Backen/ Kekse/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Knusperkugeln

{Werbung / ohne Auftrag}

Ich kann es kaum fassen,
aber heute ist tatsächlich schon der 1. Advent 🙂

 
Zwar habe ich es noch
rechtzeitig geschafft das Haus zu dekorieren, den Adventskranz zu
basteln und auch den Adventskalender fertig zu machen, aber ich habe
es nicht mehr geschafft Plätzchen zu backen 🙁 Daher muss heute noch
mal ein Rezept vom letzten Jahr herhalten. Die Knusperkugeln waren
aber auch soo lecker, dass ich sie euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Auch das Rezept habe ich mal wieder bei chefkoch.de gefunden:
Knusperkugeln | Backen | Rezept | Weihnachten | Plätzchen
 
 
Zutaten (für ca. 60
Stück)
 
 
 
2 Eiweiß
 
100g gesiebter Puderzucker
 
5 Tropfen Rum-Aroma
 
100g gehackte Mandeln
 
100g gehobelte
Haselnusskerne
 
 
 
Zubereitung
 
 
 
Mandeln und Haselnusskerne
in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen. Backofen auf 130°C
(Ober-/Unterhitze) vorheizen. Eiweiß so steif schlagen, dass ein
Messerschnitt sichtbar bleibt. Puderzucker nach und nach auf höchster
Stufe unterschlagen. Rum-Aroma und die Hälfte der Mandeln und Nüsse
unter die Eiweißmasse rühren. Von dieser Masse nun mit Hilfe von 2
Teelöffeln etwa haselnussgroße Kugeln formen und im übrigen
Mandel-Nuss-Gemisch wälzen.
Knusperkugeln | Backen | Rezept | Weihnachten | Plätzchen
 Die Kugeln auf ein mit Backpapier
belegtes Backblech setzen und im unteren Drittel des Backofens ca. 30
Minuten backen.
 
 
Knusperkugeln | Backen | Rezept | Weihnachten | Plätzchen
 
 
Eure Yvonne

9 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    1. Dezember 2013 at 18:04

    Schön bin dabei 🙂 l.g Mami

  • Antworten
    Zuckerschnee
    1. Dezember 2013 at 18:16

    Liebe Yvonne,

    ich liebe ja Tee und würde mich sehr über den Gewinn freuen. Bisher habe ich nur die Tee's von Kusmi in Dosen und finde die auch super praktisch und super schön. Deshalb kann ich deine Bewertung dafür sehr gut nachvollziehen 🙂

    Und nun was mir in dem Shop gefällt: Eigentlich würde ich ja Tee sagen 🙂 Aber die Serie Lotus hat es mir wirklich sehr angetan. Wenn die nur nicht so teuer wäre :-/ Aber vielleicht ergibt sich da in naher Zukunft ja was 🙂

    Wünsche dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße Mareike von Zuckerschnee.de

  • Antworten
    Anonym
    1. Dezember 2013 at 18:59

    Hallo!
    Mir gefallen die Wintertea X-mas 2013-Sorten am Besten! 🙂

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

    PS: Auch bei FB geteilt!!!

  • Antworten
    Anonym
    1. Dezember 2013 at 19:01

    Hallo 🙂 Die Tees haben es mir angetan! Sehr gerne geteilt: https://www.facebook.com/milena.wunderbar/posts/621453174579666
    Einen schönen 1. Advent! Liebe Grüße, Milena (DHL-Paeckchen@gmx.de)

  • Antworten
    Unknown
    2. Dezember 2013 at 00:06

    Bin gerne dabei, weil der merry cranberry tea eine ideale Adventszeiteinstimmung wäre!
    Schöner 1. Advent,
    Rosemarie

  • Antworten
    Anonym
    7. Dezember 2013 at 12:58

    hallo meine liebe!
    ich als teetrinkerin muss ihier unbedingt mein glück veruschen. auch wieder unter sina sina bei fb geteilt. da konnte ich drei kommentare mit mia he abgeben und dan bekam ich die meldug mein akkaount sei unecht 🙁 habe doch nichts getan und das ist voll doof! aber du weißt ja wer ich bin und das ich dir ja an den versen hänge, egal wie … und auch ohne liken und komentieren 🙂 wuderschöes 2tes advetswe euch <3 vlg mia sahnebomber(at)yahoo.de

  • Antworten
    Anonym
    7. Dezember 2013 at 13:00

    ach ja, kadierter apfel, schoko zimt…. ich kann mich gar nicht entscheiden 🙂
    vlg mia

  • Antworten
    sommerlese
    11. Dezember 2013 at 08:52

    Deine Bilder machen einfach Lust auf Backen, Tee kochen…
    Auf Facebook habe ich Deinen Post geteilt: https://www.facebook.com/barbara.schulze.31
    Bei Tafelgut habe ich eben kurz geguckt, da wird sich noch mal ganz in Ruhe umgeschaut! So viel Deko, Tee und schöne Dinge, nein, da kann ich mich jetzt nicht so schnell entscheiden!
    Eine schöne Adventzeit

  • Antworten
    Anonym
    13. Dezember 2013 at 06:13

    Lecker L.g Susanne

  • Schreibe einen Kommentar