Fleisch/ Geflügel/ Kochen/ Rezepte

Hähnchenbrustfilets mit Kräuter-Walnuss-Kruste

{Werbung / ohne Auftrag}

Als ich vor kurzem bei
Lanis Leckerecke dieses Rezept für Hähnchenbrustfilet entdeckt hatte, war ich gleich Feuer und
Flamme. Somit ist es auch kein Wunder, dass ich es schnellstens ausprobieren wollte und euch nun das Ergebnis präsentieren kann 🙂

Hähnchenbrustfilets mit Kräuter-Walnuss-Kruste  | Rezept | Kochen | Essen
Zutaten (für 4
Personen)
4 Hähnchenbrustfilets
Olivenöl, Salz,
Pfeffer
100g Walnüsse, gehackt
2 kleine Knoblauchzehen,
gepresst
125ml Sahne
80g geriebenen Käse
1 EL Petersilie,
gehackt
4 El Aceto Balsamico
100 ml Orangen-Mango-Saft
Zubereitung
Den Backofen auf 180°C
(Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Das Fleisch in heißem Öl
beidseitig kräftig anbraten, herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Hähnchenbrustfilets mit Kräuter-Walnuss-Kruste  | Rezept | Kochen | Essen
Walnüsse, Knoblauch, Sahne, Käse und Petersilie
gut mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eine
feuerfeste Form mit Öl einpinseln, die Hähnchenbrustfilets
hinein geben und mit der Walnuss-Käse-Mischung belegen.
Hähnchenbrustfilets mit Kräuter-Walnuss-Kruste  | Rezept | Kochen | Essen
Etwa 25 Minuten im Backofen lassen, bis die Kruste
goldgelb ist.
In der Zwischenzeit den Bratsatz wieder
erhitzen, mit Balsamico sowie Orangen-Mango-Saft ablöschen und etwa
5 – 10 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Warm
stellen oder kurz vor dem Servieren wieder erwärmen.
Hähnchenbrustfilets mit Kräuter-Walnuss-Kruste  | Rezept | Kochen | Essen

Dazu passt hervorragend
dieses Kartoffel-Sellerie-Püree und ein grüner Salat mit
Joghurt-Dressing
. Hierfür den Kopfsalat klein reißen, waschen
und trocken schleudern. 150g Joghurt mit 1 – 2 EL
Zitrone
, 3 EL Orangen-Mango-Saft und 1 EL Zucker
verrühren. Salat mit dem Dressing vermischen und anrichten.

Hähnchenbrustfilets mit Kräuter-Walnuss-Kruste  | Rezept | Kochen | Essen
Ich kann euch diese Kombination wirklich nur ans Herz legen. Vor allem die Sauce solltet ihr unbedingt einmal probieren! Einfach unglaublich lecker 🙂
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    17. Januar 2014 at 09:37

    Hallo Yvonne,

    das Rezept hört sich super an und ich würde es gerne am Sonntag nachkochen. Welchen Käse hast Du
    hier verwendet? Danke im Voraus.

    Viele Grüße, Melanie

    • Antworten
      Yvonne_E
      17. Januar 2014 at 11:10

      Hallo Melanie,

      freut mich sehr, dass dir das Rezept gefällt 🙂 Ich habe Gouda genommen!
      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Carina
    30. Dezember 2015 at 20:49

    Habe das Rezept heute Abend für meinen Freund gekocht & es war wahnsinnig lecker 🙂 Eigentlich bin ich kein Fan von fruchtigen Soßen, aber diese ist echt top. Habe das Hähnchen zusammen mit Salat, einem frischen Joghurt-Kräuterdip und einen frisch gebackenen Ciabattabrot serviert & es ist super angekommen. Vielen Dank für das wirklich tolle Rezept 🙂

  • Schreibe einen Kommentar