Kochen/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Sauerkraut-Spätzle-Pfanne

{Werbung / ohne Auftrag}

Habe ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass ich alle Gerichte liebe, die man in einer Pfanne (oder Wok) zubereiten kann. Während alles vor sich hin köchelt oder brutzelt, kann ich schon in Ruhe die Küche wieder aufräumen und muss nicht 3 verschiedene Sachen gleichzeitig warm halten. Zu dieser Spezies gehört auch diese Sauerkraut-Spätzle-Pfanne:

Sauerkraut-Spätzle-Pfanne | Rezept | Kochen | Essen | Feierabendküche

Und so wird´s gemacht:

Sauerkraut-Spätzle-Pfanne
Zutaten  (für 4 Portionen)
9 SP pro Portion 💜💙💚

500g Spätzle
500g Sauerkraut
250g Speckwürfel (WW: magere Schinkenwürfel)
1 Zwiebel
100g geriebener Käse (WW: fettreduziert)

Zubereitung  

Spätzle in Salzwasser nach Packungsanweisung gar kochen. In der Zeit die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Sauerkraut mit kaltem Wasser kurz ausspülen und abtropfen lassen. Die Speckwürfel in einer großen Pfanne oder einem Wok anbraten, Zwiebel zufügen und glasig dünsten. Sauerkraut zufügen und auf mittlerer Stufe anbraten. Sobald die Spätzle fertig sind, abtropfen lassen und ebenfalls dazu geben. Nach 2 Minuten den Käse unterheben und ein paar Minuten ziehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Jetzt nur noch anrichten und fertig ist das schnelle Mittagessen 🙂

Sauerkraut-Spätzle-Pfanne | Rezept | Kochen | Essen | Feierabendküche

Naja so ganz ohne zweiten Topf kommt man bei diesem Gericht zwar auch nicht aus, aber der Nudeltopf kann schon wieder weg geräumt werden, während der Käse durchzieht 🙂

    Was gibt es bei euch, wenn es mal schnell gehen muss?   Warum ihr die Sauerkraut-Spätzle-Pfanne unbedingt ausprobieren müsst? Man braucht nur 5 Zutaten, 2 Töpfe und wenig Zeit! Ein perfektes Essen, wenn es schnell gehen muss und mit dem Käse absolutes Soulfood! Probiert es einfach mal aus!

  Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

    Eure Yvonne

Sauerkraut-Spätzle-Pfanne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 4

Ingredients

  • 500g Spätzle
  • 500g Sauerkraut
  • 250g Speckwürfel (WW: magere Schinkenwürfel)
  • 1 Zwiebel
  • 100g geriebener Käse (WW: fettreduziert)

Instructions

1

Sauerkraut mit kaltem Wasser kurz ausspülen und abtropfen lassen. Die Speckwürfel in einer großen Pfanne oder einem Wok anbraten, Zwiebel zufügen und glasig dünsten. Sauerkraut zufügen und auf mittlerer Stufe anbraten. Sobald die Spätzle fertig sind, abtropfen lassen und ebenfalls dazu geben. Nach 2 Minuten den Käse unterheben und ein paar Minuten ziehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Jetzt nur noch anrichten und fertig ist das schnelle Mittagessen 🙂

3 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    26. April 2014 at 21:55

    Nudeln mit Spinat.

  • Antworten
    HerzMonster
    15. Oktober 2014 at 11:27

    Für wieviele Personen ist das Rezept?
    Super Rezept!

    • Antworten
      Yvonne_E
      5. November 2014 at 09:47

      Hallo HerzMonster,
      die Portion reicht für 3 – 4 Personen 😉

      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar