Backen/ Einfache Kuchen Rezepte/ Rezepte

Pfirsich-Lambada-Traum

{Werbung / ohne Auftrag}

Eigentlich gibt es bei uns am Wochenende ja immer Kuchen. Also wenn es nach mir geht, könnte es auch jeden Tag Kuchen geben 😉 Und ja, es gibt wirklich Wochen, da esse ich wirklich jeden Tag ein Stück Kuchen! So auch in dieser Woche 🙂 Und weil ich dann irgendwann doch mal auf meine Figur achten muss, wird es dieses Wochenende höchstwahrscheinlich ganz bestimmt keinen Kuchen geben. Aber nur weil ich dieses Wochenende “kuchenfrei” verbringen möchte werde, heißt es ja nicht, dass ihr das auch tun müsst. Falls euch also die Lust zum Backen packt, dann kann ich euch diese Köstlichkeit nur ans Herz legen:

Pfirsich-Lambada-Traum | Rezept | Backen | Kuchen
Zutaten
Teig:
300g Zucker
4 Eier
80ml Öl
170ml Mineralwasser
3 TL Backpulver
375g Mehl
Belag:
1 große Dose Pfirsiche
500ml Pfirsichsaft + 5 –
6 EL
500ml Maracujasaft
3 Pck. Puddingpulver,
Vanille
100g Zucker
600ml Sahne
3 Pck. Sahnesteif
50g Zucker
115g Schmand
evtl. Schokoraspel
Zubereitung
Den Backofen auf 175°C
(Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eier, Zucker, Öl und Wasser
schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen, auf die Eiermasse
sieben und kurz auf höchster Stufe unterrühren. Den Teig auf einem
mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und etwa 20 – 25 Minuten
backen. Den ausgekühlten Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen
und mit Pfirsichsaft beträufeln.
Die Pfirsiche abtropfen
lassen und alles (bis auf 3 Pfirsichhälften für die Deko) pürieren.
Pfirsich- und Maracujasaft in einem Topf mischen. 15 Esslöffel davon
abnehmen, mit Zucker und Puddingpulver verrühren. Saft aufkochen und
den Pudding zubereiten. Die pürierten Pfirsiche unterrühren, noch
heiß auf dem Boden verteilen und abkühlen lassen.
Sahne mit Zucker und
Sahnefest steif schlagen. Schmand (ich würde beim nächsten Mal
ruhig 200g nehmen, hatte aber nur noch 115g zu Hause) unterrühren
und die Creme auf dem Pfirsich-Pudding verteilen.
Die restlichen Pfirsiche
in feine Scheiben schneiden und auf den Kuchenstücken verteilen. Vor
dem Servieren mit Schokoraspeln bestreuen.

Pfirsich-Lambada-Traum | Rezept | Backen | Kuchen

Und während ich so langsam unsere Koffer packen muss, könnt ihr es euch heute Nachmittag mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee im Garten gemütlich machen 🙂

Eure Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar