Fleisch/ Kochen/ Party/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch/ Suppen & Eintöpfe

Schnelle Pizzasuppe

Die schnelle Pizzasuppe ist das perfekte Partyessen. Die Zubereitung dauert keine 20 Minuten und die Pizzasuppe mit Hackfleisch reicht locker für 8 Personen.

Schnelle Partysuppe

Schnelle Pizzasuppe für Gäste

Egal ob für die nächste Party, ein Treffen mit Freunden oder einfach nur für die Familie. Die schnelle Pizzasuppe ist bei allen beliebt und ein echter Klassiker. Darüber hinaus ist mein Pizzasuppe Rezept low carb, Weight Watchers geeignet und unglaublich lecker. Vor allem ist die Pizzasuppe schnell gemacht und damit perfekt für deinen Feierabend geeignet. Die Menge reicht locker für 8 Personen oder 2 Tage für eine 4 köpfige Familie. Und wie ist bei Suppen so ist, schmecken sie aufgewärmt noch besser. Solltest du noch mehr Gäste erwarten, kannst du die Suppe problemlos in doppelter oder dreifacher Menge zubereiten. Du solltest das Hackfleisch dann allerdings portionsweise anbraten, damit es auch brät und nicht kocht.

Schnelle Pizzasuppe ohne Pilze

Schnelle Pizzasuppe – Das ist drin

Es gibt so viele Pizzasuppen Rezepte im Netz und jeder bereitet sie doch ein wenig anders zu. Die einen nehmen Sahne, die anderen Schmelzkäse und auch das Gemüse variiert bei all den Pizza Suppe Rezepten. In meine Pizzasuppe kommen folgende Zutaten:

Hackfleisch: Am liebsten Rinderhackfleisch. Aber gemischtes Hack geht natürlich auch. Tatar ist die kalorienarme Alternative.
Zwiebeln: schön kleine geschnitten
Mais: aus der Dose
Paprika: Ich nehme gerne einen bunten Mix
Gemüsebrühe: Hier kannst du selbstgemachte oder gekaufte Gemüsebrühe verwenden
Tomaten aus der Dose: Ich mische am liebsten stückige Tomaten mit passierten Tomaten. Gerne auch schon Tomaten mit Kräutern für mehr Geschmack.
Schmelzkäse: Macht die Pizzasuppe schön cremig. Am besten Sahne-Schmelzkäse oder auch Kräuter-Schmelzkäse.
Gewürze: Ich mag die Mischung aus Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika edelsüß. Manchmal landet auch noch etwas Pizzagewürz in der Partysuppe.
Geriebener Käse: Du kannst deine Suppe optional noch mit geriebenem Käse bestreuen. Hier eignen sich alle Sorte, die du gerne magst.

Schnelle Pizzasuppe mit Hackfleisch

Schnelle Pizzasuppe in 20 Minuten zubereitet

Schritt 1: Vorbereiten
Zuerst musst du die Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika ebenfalls waschen. Entferne das Kerngehäuse und schneide den Rest in Stücke.

Schritt 2: Anbraten
Erhitze das Öl in einem Topf und brate die Zwiebel glasig an. Gib das Hackfleisch dazu und brate es krümelig. Würze alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Gib Paprika und Mais zum Hackfleisch und brate es kurz mit an.

Schritt 3: Suppe kochen
Gibt jetzt Gemüsebrühe und Tomaten dazu und lass die Suppe 10 – 15 Minuten köcheln.

Schritt 4: Verfeinern
Zum Schluss gibst du noch den Schmelzkäse dazu und lässt es aufkochen. Schmecke die Suppe mit Salz, Pfeffer, Oregano, etwas Zucker und Paprika ab.

Pizzasuppe mit Hackfleisch

Videoanleitung Pizzasuppe zubereiten

Mein Pizzasuppe Rezept ist:

  • Schnell zubereitet
  • Beliebt bei der ganzen Familie
  • Voll mit leckeren Zutaten
  • Perfekt für die nächste Party
  • Cremig und wunderbar würzig
  • Weight Watchers geeignet
  • Kalorienarm
  • Low Carb
Pizzasuppe mit Hack

So kannst du das Pizza Suppe Rezept variieren

Vegetarische Pizzasuppe

Für eine vegetarische Pizzasuppe kannst du einfach vegetarisches Hackfleisch verwenden. Lässt du den Schmelzkäse weg und verwendest eine vegane Hackfleischalternative, ist die Partysuppe sogar vegan.

Weight Watchers Pizza Suppe

Damit die Pizzasuppe Weight Watchers geeignet ist, musst du nur ein paar Zutaten ändern. Wenn du das Hackfleisch durch Tatar ersetzt hat die Suppe (bei 8 Portionen) lediglich 5 Points/Portion. Nimmst du dazu auch noch Schmelzkäse mit 20% Fett hat ein Teller gerade mal 3 Points. Damit ist die schnelle Pizzasuppe WW tauglich. Mit den Zutaten aus dem Rezept hat eine Portion übrigens 9 Points.

Weitere Ideen für deine Pizzasuppe

Du kannst deine Suppe auch mit Pilzen aus der Dose oder frischen Tomaten verfeinern. Wenn du noch mehr Gemüse möchtest, passt auch Zucchini wunderbar in die Pizzasuppe. Mit Kidneybohnen erinnert die Suppe schon fast an Chili con Carne. Mit Ajvar wird deine Partysuppe noch würziger und statt Schmelzkäse kannst du auch Sahne und Frischkäse mischen.

Pizza Suppe

Gut zu wissen

Welche Beilagen zur Pizzasuppe mit Hackfleisch?

Am besten schmeckt die Pizzasuppe mit frischem Brot oder Baguette. Aber du kannst dazu theoretisch auch Kartoffeln und Nudeln servieren oder sogar Reis in die Suppe geben, so wie bei der gefüllten Paprikasuppe.

Kann ich Pizza Suppe vorbereiten?

Na logisch! Du kannst die Pizzasuppe ganz einfach schon einen Tag vorher zubereiten. Wichtig ist nur, dass du sie vollständig abkühlen lässt, bevor du sie im Kühlschrank aufbewahrst.

Wie bewahre ich die Pizzasuppe auf?

Damit deine Suppe so lange wie möglich hält, solltest du sie nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren. Am besten in einem verschlossen Behälter oder einem Topf mit Deckel.

Wie lange ist die Pizzasuppe mit Hackfleisch haltbar?

Wenn du noch Pizzasuppe übrig hast, kannst du diese problemlos 2 – 3 Tage aufbewahren. Sie schmeckt aufgewärmt sowieso noch besser.

Kann ich die schnelle Pizzasuppe einfrieren?

Auf jeden Fall. Die Partysuppe lässt sich wunderbar einfrieren und ist bis zu 6 Monate im Gefrierschrank haltbar. Zum Auftauen stellst du die Suppe am besten am Vorabend in den Kühlschrank und kochst sie danach im Topf nochmal auf. Sollte die Suppe zu fest sein, gib ruhig noch etwas Wasser dazu.

Pizza Suppe Rezept
Pizzasuppe mit Hackfleisch

Schnelle Pizzasuppe

Die schnelle Pizzasuppe ist das perfekte Partyessen. Die Zubereitung dauert keine 20 Minuten und die Pizzasuppe mit Hackfleisch reicht locker für 8 Personen.
5 from 2 votes
Gericht Suppe
Portionen 8 Portionen
Kalorien 290 kcal

Zutaten
  

  • 2 Zwiebeln
  • 1 TL Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Dose Mais
  • 3 Paprikaschoten
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose stückige Tomaten (mit Kräutern) à 400g
  • 1 Flasche passierte Tomaten à 680ml
  • 200 g Schmelzkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Zucker
  • Paprika edelsüß

Anleitungen
 

  • Zwiebel schälen, würfeln und in Olivenöl glasig dünsten. Hackfleisch zufügen und krümelig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Mais zum Hackfleisch geben.
  • Alles kurz anbraten und mit Gemüsebrühe und Tomaten ablöschen. 10 – 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Schmelzkäse zufügen, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Oregano, Zucker und Paprika abschmecken.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 290kcalCarbohydrates: 13gProtein: 20.1gFat: 16.6g
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du meine Pizzasuppe Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Pizzasuppe sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Svenja Tschunkert
    10. April 2014 at 21:57

    Also meine Mutter hatte vor einiger Zeit mal Ca. 60 Gäste zu füttern… Sie hat den kilotopf gemacht. Klingt komisch und war auch komisch anzurühren ("rezepte" dafür gibt's Zb auf chefkoch.de). Wir haben das in einem weckeinkocher gemacht. Das Endergebnis war aber super lecker und ist auch bei allen anderen Super angekommen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating