Kochen/ Pasta/ Rezepte

Spargel mit Pasta und gebräunter Haselnussbutter

{Werbung / ohne Auftrag}

Ich muss ehrlich gestehen, dass es dieses Gericht fast gar nicht auf den Blog geschafft hätte. Nicht weil es nicht geschmeckt hat, sondern weil ich so hungrig war und eigentlich keine Portion fürs Foto übrig lassen wollte 🙂 Aber nachdem der erste Hunger gestillt war und es bei Instagram schon eine Anfrage für das Rezept gab, habe ich doch noch eine kleine Portion abgelichtet. Dabei konnte ich gleich eines meiner neuen Stoffe ausprobieren. Sieht gut aus, oder? 😉

Experimente aus meiner Küche: Grüner Spargel mit Pasta und gebräunter Haselnussbutter
Zutaten (für 2 – 4 Portionen)
300 g kurze Nudeln
500 g grüner Spargel
50 g Haselnüsse, gehobelt
3 EL Butter
Olivenöl
2 – 3 kleine Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Zubereitung
In einem großen Topf Salzwasser zum
Kochen bringen. Spargel waschen, holzige Enden abschneiden und den
Rest in Stücke schneiden. Sobald das Wasser kocht den Spargel 1
Minute blanchieren, mit einem Schöpflöffel herausheben und mit
kaltem Wasser abspülen und beiseite stellen. Nun die Nudeln in dem
Spargelwasser bissfest kochen. Nebenbei die Haselnüsse in einer
großen Pfanne anrösten, Butter 3 EL Butter zufügen und schmelzen
lassen. Sobald die Butter gebräunt ist alles in ein Schälchen
geben. Öl in der Pfanne erhitzen, die Knoblauchzehen durch die
Knoblauchpresse ins heiße Öl drücken und zusammen mit dem Spargel
anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudeln abgießen, kurz
abschrecken und zum Spargel geben. Zum Schluss die gebräunte
Haselnussbutter zufügen, durchmischen und servieren. Wer mag, kann
noch frischen Parmesan dazu reichen. Ich hatte leider keinen im Haus,
hat aber auch so unglaublich lecker geschmeckt 🙂
Experimente aus meiner Küche: Grüner Spargel mit Pasta und gebräunter Haselnussbutter
Die Menge hat bei uns für 2,5 Personen
gereicht, war aber eigentlich viel zu viel 🙂 Für „normal-hungrige“
reicht die Menge wahrscheinlich für 4 Personen 😉
Und wenn ich schon dabei bin, reiche ich das Rezept beim Blogevent von Puhlskitchen ein:
Eure Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    olles Himmelsglitzerdings
    23. April 2014 at 10:11

    Das sieht so lecker aus, ich liebe gebratenen Spargel. Schön, dass es das Rezept noch auf Deinen Blog geschafft hat.

    Lieben Gruß
    Anita

    • Antworten
      Yvonne_E
      28. April 2014 at 10:52

      Ich könnte momentan jeden Tag Spargel essen 🙂
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar