Hauptgericht/ Kochen/ Pasta/ Rezepte

Pasta mit Erbsen, Speck und Minze

{Werbung / ohne Auftrag}

Letzte Woche gab es bei uns ein Rezept nach Jamie Oliver. Für mich eine Neuheit, da ich noch nie ein Rezept von ihm nachgekocht habe, geschweige denn auch nur im Besitz eines seiner Kochbücher wäre 😉 Aber bei Cinnamon and Coriander bin ich auf ein Rezept von ihm gestoßen, welches mich direkt angesprochen hat. Es ist unglauchlich schnell fertig und schmeckt sooo gut:

Experimente aus meiner Küche: Pasta mit Erbsen, Speck und Minze
Zutaten (für 4 Personen)
400g Pasta nach Wahl
125g Speckwürfel
80g Pancetta (in Scheiben)
300g TK-Erbsen
1 Bund frische Minze
200g Creme fraîche
100g Parmesan
Saft von einer halben Zitrone
Bella Italia Gewürzsalz
Pfeffer
Zubereitung
Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen. Die Speckwürfel und den Pancetta (ebenfalls klein geschnitten) in einer großen Pfanne (oder Wok) anbraten. In der Zwischenzeit die Minze klein hacken und den Parmesan reiben. Sobald der Speck knusprig ist, die Erbsen zufügen, durchschwenken und die Temperatur senken. Nach paar Minuten Creme fraîche und Minze unterrühren. Die Pasta tropfnass direkt aus dem Topf dazugeben und evtl. noch eine weitere Kelle vom Nudelwasser zufügen, damit die Sauce eine cremige Konsistenz erhält. Zum Schluss Parmesan und Zitronensaft unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit etwas ganz viel Parmesan bestreuen und dann genießen. So lecker!!!

Experimente aus meiner Küche: Pasta mit Erbsen, Speck und Minze
Ich war selten so begeistert von einem Gericht. Dass ich Pasta liebe ist ja keine Neuigkeit 😉 Aber diese Kombination war für mich neu und hat absolut überzeugt! Sowohl geschmacklich, als auch in der Zubereitung. Das wird es sicherlich noch öfter geben 😉
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne

5 Kommentare

  • Antworten
    Sia' Soulfood
    20. August 2014 at 05:45

    Das sieht sehr lecker aus liebe Yvonne:-) Pasta geht immer!
    Viele liebe Grüße
    Sia

  • Antworten
    Unknown
    20. August 2014 at 18:23

    Ich weiß nicht, ob mein Kommentar angekommen ist, daher sende ich ihn nochmal:
    Herzlichen Dank Yvonne für die schönen Bilder und das Rezept der Pasta zum richtigen Zeitpunkt. Es ist abend und ich habe Hunger, viele Grüße, Elke Greim

  • Antworten
    Tonkabohne
    21. August 2014 at 19:18

    Liebe Yvonne,
    Eine sehr leckere Kombination, ich finde die Minze bringt den Kick…
    Ich koche öfters nach Jamie Oliver, bis jetzt hat mir alles sehr gut geschmeckt.
    Sehr schöne Bilder, ich würde jetzt gerne am Tisch sitzen 🙂
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    Unknown
    23. August 2014 at 17:17

    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe es heute gekocht und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Ich kann Sabine nur zustimmen, die Minze macht das Gericht zu einem tollen Geschmackserlebnis!

    Viele Grüße,

    Michael

  • Antworten
    Sarah vom Knusperstübchen
    24. August 2014 at 14:05

    Ich habe ja schon ewig nichts mehr mit Erbsen gekocht. Erbsen und Speck klingen aber verführerisch gut. Ich glaub da landen beim nächsten Einkauf gleich einmal ein paar Erbsen im Einkaufskorb. 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Schreibe einen Kommentar