Aufläufe und Gratins/ Fleisch/ Geflügel/ Gnocchi & co./ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte

Hähnchen-Gnocchi-Auflauf

{Werbung / ohne Auftrag}

Heute gibt es mal wieder ein Rezept aus der Reihe! Inwiefern fragt ihr euch jetzt? Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich eine gewisse Regelmäßigkeit aufgebaut habe. Eigentlich veröffentliche ich drei Rezepte in der Woche. Ein herzhaftes Gericht am Dienstag oder Mittwoch, Freitag ein Brotrezept und Sonntag dann Kuchen oder Dessert. Das klappt ganz gut und gibt meinem Blog auch eine gewisse Struktur und Kontinuität. Hoffe ich 😉

Aber manchmal – so wie heute – kommt dann auch außerhalb der geplanten Beiträge ein Rezept hinzu, weil so viele von euch bei Instagram danach gefragt haben 😉 Wenn es meine Zeit zulässt, versuche ich natürlich dem nachzukommen und euch schnellstmöglich das Rezept zu präsentieren! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn das nicht immer klappt! Schließlich ist das Bloggen auch nur mein Hobby 😉 Zu diesem Thema hat übrigens Stephanie einen ganz tollen Beitrag verfasst. Lest es euch mal durch, sie spricht da vielen von uns aus der Seele!
Und nun will ich euch auch nicht mehr länger warten lassen! Hier ist der oberleckere Hähnchen-Gnocchi-Auflauf mit cremiger Frischkäse-Sahne-Soße 🙂
Experimente aus meiner Küche: Gnocchi-Hähnchen-Auflauf
Hähnchen-Gnocchi-Auflauf
Zutaten (für 5 Personen)
8 SP 💜💙 9 SP 💚pro Portion mit den Zutaten in Klammern
600g Gnocchi (aus dem Kühlregal)
500g Hähnchenbrustfilet
100g Kräuterfrischkäse (0,2% Fett)
300ml Sahne (7% Fett)
2 Möhren
1/2 Bund Frühlingszwiebel
1 TL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Pizzagewürz
Zubereitung
Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Ein Topf mit Salzwasser aufsetzen. Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in dem kochendem Wasser garen. In der Zwischenzeit das Fleisch waschen, trocken tupfen und jedes Filet in zwei oder drei Stücke schneiden. Mit Salz und Pizzagewürz würzen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstücke darin von beiden Seiten scharf anbraten. Gnocchi in einer großen Auflaufform verteilen. Frühlingszwiebel waschen, in Ringe schneiden und zusammen mit den Möhren auf den Gnocchi verteilen. Sobald das Fleisch von beiden Seiten Farbe hat, aus der Pfanne nehmen und ebenfalls in die Auflaufform legen. Den Bratensatz mit Sahne ablöschen. Kräuterfrischkäse darin auflösen und ggf. mit Salz und Pfeffer bschmecken. Kurz köcheln lassen und dann über Fleisch und Gnocchi gießen. Alles für ca. 15 – 20 Minuten auf mittlerer Schiene garziehen lassen.
Experimente aus meiner Küche: Gnocchi-Hähnchen-Auflauf
Jetzt muss es nur noch schnell aus der Form auf Teller verteilt werden und schon könnt ihr euer Essen genießen 😉
Experimente aus meiner Küche: Gnocchi-Hähnchen-Auflauf
Eure Yvonne
*Dieser Artikel wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch unberührt.

15 Kommentare

  • Antworten
    Tonkabohne
    11. Oktober 2014 at 05:39

    Liebe Yvonne,
    Sieht das mal lecker aus 🙂
    Ein tolles Rezept, das Gewürz das Du verwendest ist total schick verpackt…
    Richtig was fürs Auge.
    Ein schönes Wochenende für Dich,
    Sabine

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    11. Oktober 2014 at 07:22

    hallölleee
    JA MIT der richtigen WÜRZE..
    is de halbe ARBEIT gmacht…
    schaut lecka aus..
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

  • Antworten
    Christine
    16. Oktober 2014 at 16:34

    Liebe Yvonne, das Rezept sieht soooo lecker aus. Ich würde es so gern morgen machen hab aber den RUB nicht 🙁 kannst du ne alternative empfehlen?
    LG Christine

    • Antworten
      Yvonne_E
      16. Oktober 2014 at 20:53

      Du kannst auch einfach Pfeffer, Rosmarin oder sonstige Gewürze nehmen 😉

  • Antworten
    Annkathrin
    24. Oktober 2014 at 16:40

    Hallo Yvonne,

    ich habe das Rezept letztens zusammen mit meiner Mitbloggerin Nadine ausprobiert und wir waren begeistert. Soo lecker und einfach in der Zubereitung.

    Nur eine Angabe, für wie viele Portionen das Rezept ausgelegt ist, wäre noch sinnvoll gewesen, da wir uns mit der Menge etwas unsicher waren.

    Ansonsten weiter so, ich stöbere immer gerne hier 🙂

    Liebe Grüße
    Annkathrin

    • Antworten
      Yvonne_E
      3. November 2014 at 10:21

      Hallo Annkathrin,

      danke für dein Feedback 😉 Also die Menge reicht für 4 – 6 Personen, kommt halt immer auf den Hunger an 😉 Ich habe es jetzt auch im Rezept angepasst.

      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Yassi
    30. Oktober 2014 at 08:38

    Hallo liebe Yvonne,

    das ist genau was für mich und meinen Mann!! Wir liiiiieben Gnocchi!!! :o) Dein Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert. Das sieht so richtig lecker aus. 🙂

    Viele Grüße,

    Yassi

  • Antworten
    Unknown
    2. November 2014 at 14:03

    Das klingt lecker, ich möchte es demnächst ausprobieren. Magst du mir verraten, für wie viele Personen dieses Rezept gedacht ist?

    LG straehnchenliesel

    • Antworten
      Yvonne_E
      3. November 2014 at 10:19

      Hallo Straehnchenliesel,
      die Menge reicht für 4 – 6 Personen. Das kommt halt darauf an, ob ihr gute Esser seid oder nicht 😉
      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Lieblingsmama
    29. Dezember 2014 at 10:52

    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für dieses leckere Essen. Ich habe dieses Wochenende gleich zwei deiner Rezepte ausprobiert. Der Gnocchi-Hähnchen-Auflauf war gestern unser Abendessen und kam sensationell gut an. Ich habe sogar von meinem Mann die Order erhalten das Rezept auszudrucken und in unseren Rezepteordner zu heften, womit das Gericht schon beinahe geadelt ist. 🙂 Das werden wir bestimmt noch öfters kochen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Antworten
    GIUSY
    21. Februar 2016 at 14:01

    Hallo Ywonne!!es sieht richtig lecker aus,werde ich es Heute ausprobiere!!vielen Dank fürs das Rezept und die Idee.!!!

  • Antworten
    GIUSY
    21. Februar 2016 at 14:02

    Hallo Ywonne!!es sieht richtig lecker aus,werde ich es Heute ausprobiere!!vielen Dank fürs das Rezept und die Idee.!!!

  • Antworten
    Michi
    5. November 2016 at 19:10

    Vielen, lieben Dank für das leckere Rezept! 🙂
    total lecker
    liebe Grüße aus Österreich

  • Antworten
    samoe
    10. November 2016 at 11:13

    Vielen Dank für das Rezept. Es ist absolut lecker. Da ich das RUB-Gewürz (noch) nicht habe, habe ich einfach geschaut, was dort so drin ist und das so ähnlich geüwrzt, also: Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Zitronengras, Salbei (getrocknet), etwas Zucker und Petersilie…und ins Essen noch frischen Knoblauch. Es schmeckt sehr sehr gut!

  • Antworten
    Unknown
    5. Februar 2017 at 18:12

    Super lecker. Werden wir bestimmt nochmals kochen.Sauce noch mit Weißwein, Curry und Chili Salz verfeinert, Perfekt.

  • Schreibe einen Kommentar