Backen/ Dessert/ Rezepte

Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln

{Werbung / ohne Auftrag}

Jetzt muss ich mich aber beeilen und euch noch ganz schnell das Rezept für dieses leckere Erdbeer-Rhabarber-Crumble zeigen, bevor die Rhabarbersaison endet 🙁

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln

Natürlich könnt ihr den Rhabarber auch durch Himbeeren ersetzen. Aber nutzt die Chance und probiert es in dieser Kombination aus. Ihr werdet es nicht bereuen 😉

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln

Und so wird´s gemacht:

Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln
Zutaten (für 4 Personen)

200g Mehl
100g Zucker
100g kalte Butter
1 Prise Salz
1 Ei
50g Mandelblättchen
350g Rhabarber
350g Erdbeeren
Zubereitung
Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Rhabarber putzen, waschen und in 2cm große Stücke schneiden. Erdbeeren ebenfalls waschen, vom Grün befreien und vierteln. Beides in einer großen Auflaufform verteilen. Mehl, Zucker, Butter in Stücken, Salz und Ei mit den Knethaken des Handrührgerätes vermengen und mit den Händen zu Streuseln verarbeiten. Auf dem Obst verteilen und auf zweiter Schiene von unten ca. 45 Minuten backen. Evtl. 10 – 15 Minuten vor Ende der Backzeit mit Alufolie abdecken.

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln
Etwas abkühlen und mit einer (oder zwei oder drei oder vier) Kugel(n) Eis servieren 😉

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln

Glaubt mir, für dieses Dessert verzichte ich auch gerne mal auf mein Mittagessen 😉 Und Abendessen und Frühstück 😉

Warum ihr das Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln unbedingt probieren müsst? Es ist die perfekte Mischung aus Frucht und Streuseln! Und ganz ehrlich wer kann bei Streuseln schon widerstehen? Noch warm und dazu eine Kugel Eis. Einfach göttlich!

Liebt ihr Crumble auch so sehr? Dann solltet ihr das Rezept auf jeden Fall testen!

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Liv von Liv For Sweets
    17. Juni 2015 at 16:36

    Mmh, ich liebe Crumble. Das ist u.a. die perfekte Resteverwertung für vergessenes Obst jeglicher Art…und mit Erdbeer und Rhabarber sowieso super lecker 🙂

    Liebe Grüße, Liv

  • Antworten
    R. Isabelle
    9. Mai 2020 at 15:28

    Hallo ,
    ich möchte gern morgen die Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Mandeln ausprobiert.
    In der Rezept steht nicht wie ich die Mandelblättchen verwendet?
    Komm in der Streusel Teig?oder wenn fertig gebacken drüber verteilen?
    Wäre schöne wenn du mir rasch antworten kann.
    Ist für morgen zu Muttertag.
    Im vorau Danke.
    Isabelle

    • Antworten
      Yvonne_E
      17. Mai 2020 at 20:11

      Hallo Isabelle,
      es tut mir leid,dass ich jetzt erst antworte. Ja die Mandelblättchen hätte man auf dem Streuselteig verteilen sollen, bevor es gebacken wird. Ich hoffe es hat trotzdem geklappt.
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar