Fisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Pasta/ Rezepte

Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße

{Werbung / ohne Auftrag}

Also das passiert mir ja auch eher selten, dass ich innerhalb von 3 Wochen ein Gericht zweimal koche ohne es schon veröffentlicht zu haben. Aber durch den Urlaub hat sich alles ein wenig verzögert und die Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße waren halt so lecker, dass ich sie sowohl vor als auch nach dem Urlaub gekocht habe 😉

Experimente aus meiner Küche: Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße

Das Rezept habe ich in der tina vom 25.02.2015 entdeckt und ein wenig abgewandelt:

Zutaten (2 – 3 Personen)
WW Your Way 3 Portionen à 10 SP
300 – 350g Zucchini (400g Zucchini)
1 Zwiebel
250g Lachsfilet
250g Bandnudeln
150g Frischkäse (70g Kräuterfrischkäse 8% Fett)
150ml Gemüsebrühe (200ml Gemüsebrühe)
2 TL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Saft von 1/2 Zitrone (Saft von 1 Orange)
Zubereitung
Zucchini waschen, abtrocken, vierteln und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Fisch ebenfalls in Stücke schneiden. Nudeln in ausreichend Salzwasser kochen. 1 TL Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin 2 – 3 Minuten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Den zweiten Teelöffel Olivenöl erhitzen und die Zucchini darin anbraten. Zwiebel ebenfalls mitanschwitzen. Frischkäse und Brühe dazugeben und kurz aufkochen lassen. Fisch wieder dazugeben und die Nudeln tropfnass untermischen. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken. Auf Tellern anrichten und schlemmen 😉

Experimente aus meiner Küche: Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße

Beim zweiten Mal habe ich Spaghetti und Tapas-Frischkäse (von Buko) verwendet. Auch sehr lecker, wobei der Zitronengeschmack etwas untergegangen ist. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu sparsam 😉

Was ist eure liebste Kombination?

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

4 Kommentare

  • Antworten
    Mary
    10. Juni 2015 at 08:10

    Hallo Yvonne,
    das sieht alles sehr lecker aus. Ich werde es einfach mit Räucherlachs probieren. Gebe ihn kurz mit in die Sauce, denn ich habe leider keinen frischen Lachs zu Hause. Dankeschön für das Rezept.
    Liebe Grüße Mary

  • Antworten
    Mary
    10. Juni 2015 at 19:01

    Hallo Yvonne,
    heute Abend habe ich Dein Rezept nachgekocht und es war sehr lecker. Nochmals dankeschön für das feine Rezept.
    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend Mary

  • Antworten
    Michaela
    7. Juni 2016 at 10:01

    Endlich habe ich es geschafft, dieses Gericht nachzukochen; wenn auch ein wenig abgewandelt: http://www.elasuniverse.de/bandnudeln-mit-zucchini-und-lachs/

  • Antworten
    Spargel-Lachs-Pasta - Experimente aus meiner Küche
    1. Mai 2020 at 16:48

    […] Rezept basiert übrigens auf diesen Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße, die ich schon im letzten Jahr gekocht habe. Also falls ihr keinen Spargel mögt, könnt ihr auch […]

  • Schreibe einen Kommentar