Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Pasta/ Rezepte

Spätzle mit Spinatrahmsoße und Hähnchen

{Werbung / ohne Auftrag}

Mögt ihr Spinat? Also ich esse ihn sehr gerne mit Kartoffeln und Spiegelei. Ganz simpel, aber trotzdem lecker. Findet übrigens auch das Töchterchen. Nur der Herr im Haus ist gar kein Fan von dieser Kombination 🙁 Wenn man den Spinat allerdings als Rahmsoße mit Spätzle und Hähnchen serviert, dann wird es zwar immer noch nicht sein Lieblingsgericht, aber es wird akzeptiert und aufgegessen 😉

 Experimente aus meiner Küche: Spätzle mit Spinatrahmsoße und Hähnchen

Spätzle mit Spinatrahmsoße und Hähnchen
Zutaten (für 4 Personen)
14 SP pro Portion 💜💙

400 Spätzle oder Nudeln
600g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
450g TK-Rahmspinat
100ml Gemüsebrühe
100ml Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat
1 EL Zucker
Olivenöl
Zubereitung
Spätzle nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein schneiden. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundum hellbraun anbraten. Zwiebel dazu geben und glasig dünsten. Spinat, Gemüsebrühe und Sahne zufügen und bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Spätzle tropfnass dazugeben, untermischen und alles noch einmal aufkochen lassen. Evtl. noch mal mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskat abschmecken. Auf Teller verteilen und genießen.

Experimente aus meiner Küche: Spätzle mit Spinatrahmsoße und Hähnchen

Auch wenn es in der Einleitung nicht so klingt, hat es uns allen sehr gut geschmeckt! Ein schnelles Gericht und eine gute Alternative zu Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei 😉

Und wie esst ihr am liebsten Spinat? Klassisch oder auch mal ausgefallen?

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

4 Kommentare

  • Antworten
    Laura
    29. Juni 2015 at 05:19

    So einfach und es hört sich soooo lecker an !

  • Antworten
    puppenzimmer
    29. Juni 2015 at 07:17

    Hmm. Das sieht absolut lecker aus und hört sich nach einer tollen Kombi an! 🙂
    Wir essen Spinat auch echt gerne. Am liebsten in der Lasagne oder auch mal zum Fisch!

  • Antworten
    mareen | chocolate and clouds
    29. Juni 2015 at 08:17

    Spinatrahmsoße ist sehr lecker, mag ich auch gerne. Ich mag Spinat aber am aller liebsten frisch als Salat oder, wie Yvonne schon erwähnt hat, in der Lasagne.

  • Antworten
    Antjelina
    29. Juni 2015 at 17:54

    Wir lieben Spinat. Bei uns gibt es den meistens als Soße zu Nudeln. Ich nehme Rahmspinat und mache noch etwas Milch, Schmelzkäse und ein paar Würfel Hirtenkäse hinein. Es gab von Jahren mal eine Knorrtüte "Spinatkäsesuppe". Diese habe ich geliebt, wurde aber aus dem Sortiment genommen. Daraus wurde dann die Idee mit der Soße und mittlerweile wird seit Jahren nicht mehr mit Tüten gekocht.

  • Schreibe einen Kommentar