Getränke/ Hauptgericht/ Kartoffeln/ Kochen/ Rezepte

Ungarisches Kartoffelgulasch

{Werbung / Kooperation} 

 Was ist denn mit dem Wetter los? Wieso lässt sich der Sommer immer nur kurz blicken und verschwindet dann direkt wieder? Also ich hätte ja nichts dagegen, wenn es in den nächsten Wochen durchgehend warm wäre! Aber ich will ja nicht meckern, denn bei 30 Grad im Schatten hätte wohl keiner Lust auf dieses leckere ungarische Kartoffelgulasch 🙂
 

Experimente aus meiner Küche: Ungarisches Kartoffelgulasch

Dank der Dünnwurst vom Mangalica-Schwein, der Gulaschcrème und dem Szegedi Paprikapulver aus der letzten DELINERO-Box* erhält das Kartoffelgulasch einen schönen ungarisch-würzigen Geschmack.

Zutaten (für 3 – 4 Personen)

1kg Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200g Dünnwurst vom Mangalica-Schwein
80g Gulaschcrème
1 EL Szegedi Paprikapulver
1 Liter Fleischbrühe
etwas Margarine
Salz, Pfeffer
evtl. 1 EL Speisestärke
Zubereitung
Kartoffeln und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Haut von der Dünnwurst entfernen und das Innere in kleine Stücke schneiden. Margarine in einem Topf erhitzen und die Wurst darin anbraten. Zwiebelwürfel und eine gepresste Knoblauchzehe mitanschwitzen. Kartoffeln dazugeben und 2 -3 Minuten scharf anbraten. Gulaschcrème ebenfalls zufügen, mit Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Paprikapulver unterrühren und auf mittlerer Hitze etwa 25 – 30 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Sobald die Kartoffeln weich sind nochmals 5 Minuten ohne Deckel aufkochen. Falls das Gulasch zu flüssig ist, Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und untermischen. Nochmals aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Experimente aus meiner Küche: Ungarisches Kartoffelgulasch

Die ungarischen Zutaten können entweder einzeln oder als Box auf www.delinero.de bestellt werden, wobei die Boxen jeden Monat kulinarische Leckereien aus einem anderen Land enthalten. Neben den oben genannten Produkten waren in der April-Box außerdem noch ungarische Fadennudeln, Himbeer-Pralinen mit weißer Schokolade (soooo lecker!!), Roggencracker, Zwiebel-Chutney, Pflaumen-Ingwer-Marmelade und ein Kirschlikör enthalten. In dem mitgelieferten Booklet findet man zusätzliche Informationen zum Land und Rezeptideen zu den jeweiligen Produkten. Da für den Kirschlikör nicht nur ein Cocktailrezept, sondern direkt die passenden Zutaten (Minze, Limette und Tonic Water) mitgeliefert wurden, haben wir den Merry Meggy noch am selben Abend ausprobiert:

Experimente aus meiner Küche: Merry Meggy

Für mich schmeckte der Cocktail leider zu sehr nach Alkohol, aber ich könnte mir den Kirschlikör auch gut in Verbindung mit Bananensaft vorstellen 😉


Im Mai waren übrigens diese Delikatessen aus Schottland enthalten. Vor allem Lemon Curd, Whisky-Marmelade und Shortbread schreien förmlich danach in süßen Köstlichkeiten verbraucht zu werden. Sicherlich sind in den Boxen hin und wieder auch Produkte enthalten, die einem vielleicht nicht sofort zusagen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Haggis, eine schottische Spezialität aus Lammfleisch, Innereien, Hafermehl und Zwiebeln, auch nicht probiert habe. Aber es ist dennoch eine gute Möglickeit Sachen zu testen, die man vielleicht nie gegessen hätte.
Außerdem bieten die Boxen eine gute Gelegenheit um sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam einen kulinarischen Abend zu verbringen 😉

Wenn ihr auch Lust habt neue Produkte auszuprobieren und
euch durch andere Länder zu schlemmen, könnt ihr die Box für 39,90 EUR
abbonieren, wobei immer Waren im Wert von mindestens 50,- EUR enthalten
sind. Weitere Informationen findet ihr hier.

Ansonsten habt ihr jetzt auch die Chance eine von 3 Juli-Boxen zu gewinnen. Dafür müsst ihr mir lediglich unter diesem Beitrag verraten, welches Land euch kulinarisch am meisten anspricht?

Teilnahmebedingungen:

1.) Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2015, 18:00 Uhr.

2.) Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einem Wohnsitz in Deutschland.
3.) Anonyme Kommentare kann ich nur zuordnen, wenn ihr euren Namen und den Anfangsbuchstaben eures Nachnamens hinterlasst. (Yvonne E.)
4.) Ich lose mit dem Zufallsgenerator random.org aus und veröffentliche die 3 Gewinner auf meinem Blog.
5.) Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eure Yvonne


*Werbung

Das könnte dir auch gefallen!

91 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    16. Juni 2015 at 14:04

    Israel! Der zweiwöchige Aufenthalt war insbesondere dank der kulinarischen Erlebnisse unschlagbar! 🙂

  • Antworten
    Cassy
    16. Juni 2015 at 14:59

    Italien spricht mich doch immer wieder an!
    So viele Leckereien..
    Katrin S.

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 15:37

    Liebe Yvonne, ich liebe Spanien..!!! Tapas sind für mich kulinarisch immer eine Sünde wert . Auch wenn die Sünde dann wochenlang auf den Hüften hängt…
    Nicole R. aus S.

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 15:49

    Italienische Küche ist einfach immer lecker. Aber auch Tapas sind definitiv ein kulinarisches Highlight für mich!
    Frauke J.

  • Antworten
    Unknown
    16. Juni 2015 at 16:03

    Definitiv Italien!!!!

  • Antworten
    Mariska
    16. Juni 2015 at 16:17

    Ebenfalls Italien! Zwar nicht besonders ausgefallen, aber immer wieder mein Highlight!

  • Antworten
    Nina R
    16. Juni 2015 at 16:17

    Griechenland! Griechisch ist super lecker und am besten, wenn man es in Strand Nähe genießen kann!

  • Antworten
    Vanillade
    16. Juni 2015 at 16:26

    Ich liebe Spanien und seine Küche!

  • Antworten
    Sina F
    16. Juni 2015 at 16:36

    Nach einer Woche auf Rhodos kann ich eindeutig griechisches Essen empfehlen 🙂 soooo lecker!

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 16:44

    Definitiv Thailand, ich liebe diesen exotischen Geschmack 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa W. aus S.

  • Antworten
    Judithle
    16. Juni 2015 at 16:50

    Ich bin für Israel! Ich war vor einigen Jahren dort und bin immer noch sehr begeistert!
    Oder Marokko? Irgendein orientalisches Land wär toll!

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 17:07

    Definitiv Italien !
    Lieben Gruß, Jasmin Cornelia K.

  • Antworten
    Miriam Müller
    16. Juni 2015 at 17:15

    Italien und Deutschland!

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 17:55

    Italien 🙂

    Viele Grüße
    Susanne G. aus S.

  • Antworten
    Anki-Kreativ-Design
    16. Juni 2015 at 17:58

    Italien und Deutschland <3

  • Antworten
    Bianca
    16. Juni 2015 at 18:25

    Ich liebe die spanische Küche 🙂
    ich würde mich freuen, wenn ich gewinne!

    Hab deinen Blog über Insta entdeckt und bin begeistert! Werd ganz viele Rezepte von dir probieren 🙂

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 19:25

    Ich kann mich gar nicht festlegen dafür esse ich einfach viel zu gerne. Aber ich mag das klassisch mediterrane, insbesondere türkisch , sehr gerne. Würde aber auch sehr gerne das nordische testen
    Melanie P.

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 19:25

    Türkei, ich liebe dieses Essen! #nomnom

    Ramona K.

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2015 at 20:41

    Definitiv Thailand! Ich liebe dieses Land ♥
    Jenny H.

  • Antworten
    Julchen_fdb
    17. Juni 2015 at 07:09

    Ich liebe die indische Kultur und Küche! Jedes Mal eine Geschmacksexplosion im Mund 😉
    Immer wieder eine Reise wert <3
    Du hast einen sehr inspirierenden Blog und es macht mir sehr viel Spaß dir zu folgen!
    Liebe Grüße
    Julia R aus Sch

  • Antworten
    Anonym
    17. Juni 2015 at 09:04

    Die allerbeste Küche hat für mich definitiv Thailand!!!! Unsere Urlaube dort werde ich nie vergessen und seitdem haben wir beide die Thai-Küche lieben gelernt!!

    Aber Dein Gulasch-Rezept wird ganz sicher von mir nachgekocht werden. Danke für deine tollen Rezepte 🙂
    Sonnige Grüsse aus der Lüneburger Ecke
    Maike F.

  • Antworten
    Steffi
    17. Juni 2015 at 09:17

    Hallo Herzlichen Dank für die tolle Chance eine Box mal kennenzulernen

    Hmmm Kulinarisch am liebsten Thailand würde ich sagen, da viel mit Gemüse und sehr leckeren Saucen gearbeitet wird 🙂

    Lg die Küchenfee1980

  • Antworten
    Unknown
    17. Juni 2015 at 09:55

    Das ist eine tolle Idee… Danke

    Ich freue mich über eine Box mit asiatischen oder irischen Köstlichkeiten!!!!

    Leckere Grüße
    Lilly

  • Antworten
    Walli64
    17. Juni 2015 at 13:42

    Ich liebe die mediterrane Küche, aber besonderes die italienische.??
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Antworten
    Unknown
    17. Juni 2015 at 15:13

    Ich freue mich über eine Box aus Frankreich
    Liebe Grüße
    Gaby

  • Antworten
    Judith St.
    17. Juni 2015 at 17:22

    Island! Atemberaubende Natur, nette Menschen und bodenständiges Essen!
    Sonnige Grüsse Judith St.

  • Antworten
    Tanja Hotopp
    18. Juni 2015 at 11:11

    Hallo Yvonne,

    ich stehe total auf italienische Küche und werde sie im Oktober auch wieder in der Toscana genießen.
    Jetzt hüpfe ich schnell mit ins Loströmmelchen und suche mir ein Plätzchen.

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antworten
    Anonym
    18. Juni 2015 at 16:49

    Hallo Yvonne!

    Ich liebe vor allem die mediterrane Küche, wobei man wahrscheinlich hinzufügen sollte, dass meine spanischen Mama oft mediterran kocht hehe 😉 Von daher gehören Ratatouille, Pasta, Tortilla, Pesto-Mozarella-Cordon Bleu…und und und zu meinen Lieblingsgerichten. Mir gefällt besonders das viele Gemüse und dass es allgemein super lecker und gesund ist. Mein allerliebste Gericht bleibt aber ungeschlagen das einfache Kartoffel mit Quark, was für mich eher in die Richtung typisch deutsch geht 🙂

    Liebe Grüße,
    Yasmin F.

  • Antworten
    Anonym
    20. Juni 2015 at 14:22

    Mich inspiriert die italienische Küche am meisten.

    Christa S.

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 14:08

    Eindeutig Spanien und einiges aus der indischen Küche:-)

    Liebe Grüße,
    Tabea Schnibbe

  • Antworten
    Anika J.
    25. Juni 2015 at 14:22

    Hm das ist wirklich eine gute Frage, da ich wirklich sehr gerne esse 😀 aber mir geht es ähnlich wie vielen hier, italienisch oder spanisch sagt mir doch sehr zu 🙂

    Liebe Grüße
    Anika

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 14:33

    Ich kann mich zwischen türkisch und (süd-)afrikanisch nicht entscheiden.
    Würde mich wahnsinnig darüber freuen, solch eine Box mal zu testen!
    Larissa J.

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 14:49

    Für mich ganz klar Skandinavien, egal ob Dänemark oder Schweden. Und nur dort schmeckt das Soft-Eis!
    Wäre sehr interessiert daran, mit dem Inhalt der Box mal zu kochen 🙂
    Liebe Grüße, Wiebke K.

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 15:17

    Indien 🙂 aber ich mag es gerne leicht und ein bisschen exotischer. Aber ich würde mich über jede Box freuen. Mariella Biegeler

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 17:33

    Immer gern Italien. Wobei es so viele Orte gibt, bei denen es sich wahrscheinlich sehr lohnt dort kulinarisch mal reinzuschnuppern. Ich versuche mein Glück und mache mit. Viele Grüße
    Verena S. aus Hl 🙂

  • Antworten
    katharina f.
    25. Juni 2015 at 18:58

    Die indische und Thai-Küche =)

  • Antworten
    Melanie P.
    25. Juni 2015 at 19:55

    Moin Yvonne! Das Gewinnspiel ist eine tolle Idee. Gerne lese ich deinen Blog. Die italienische Küche liebe ich sehr, aber noch viel lieber mag ich die deutsche Küche. Hier im Norden den klassischen Grünkohl im Winter – lecker! Aber ich probiere gerne Neues aus und somit ist der Tipp für delinero einfach super!
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Melanie

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 21:14

    Schweden ist ein kulinarischer Hochgenuss! Wir waren gerade im Norden im Urlaub und es gab z.B. fangfrischen Fisch, zartes Rentierfleisch, Beeren aus dem Wald… und natürlich Köttbullar ♡
    Sandra W.

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 21:26

    Och mist…gerade alles eingetippt und nu isses weg…
    Also nochmal. ..wir sind leider mit unseren 4 KIDS noch nicht so viel in der welt herumgereist aber alle lieben italienisch uns mein heimlicher Wunsch wäre die karibische küche….alles in allem also mediterran…achso..auch Wunsch meines lieblingsmannes soll ich bitte noch FLEEEEESCH notieren. ..wird gemacht. …
    Alles viel Glück und dir ein riesendank für die tolle Chance. ..liebe grüße aus Dresden
    Ilka und Familie
    @nadelkinderreich

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 21:29

    Oh gott…ich muss mich fix nochmal für meine Rechtschreibung entschuldigen. ..sorry. ..is schon spät und die finger vom Badewasser aufgequollen… ilka

  • Antworten
    Anonym
    25. Juni 2015 at 21:32

    Schon wieder was vergessen. …
    Ilka U. aus Dresden

  • Antworten
    Anonym
    26. Juni 2015 at 08:08

    Italien! 😀 ich liiiebe Pasta in allen Variationen. Ob mit Pesto, Bolognese, Käsesauce, in Auflauf- oder Muffinform – es schmeckt einfach immer köstlich ♥

    Denise Naue aus Rostock 🙂

  • Antworten
    foods made with love
    30. Juni 2015 at 05:13

    Kurze Frage hab gerade via Handy kommentiert. Seh jz allerdings nicht ob du freischalten musst oder der Browser spinnt. Deswegen antworte ich nochmal

    Huhu Yvonne 🙂
    Ich muss gestehen ich bin im essen sehr klott. Ich esse gerne Deutsch bzw gut bürgerlich, asia und italienische Küche. Allerdings gibts immer Dinge die ich gern umgehe.
    ?

    Ich grüße dich ganz lieb Andrea S. ( foodsmadewithlove)

  • Antworten
    Unknown
    30. Juni 2015 at 05:14

    Ich liebe auch die italienische Küche, da gibt es immer viel vegetarisches 🙂

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:18

    Mich schlägt es immer wieder in die Heimatküche Polen,

    deftig – einfach – aber soooo lecker. 🙂

    Ganz lieben Gruß, Caroline M.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:20

    Ich finde die griechische Küche wirklich super lecker und immer toll gewürzt.
    Liebe Grüße, Anna Schmidt

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:26

    Die Türkei! Ich liebe dieses orientalisch angehauchte Essen.
    Gloria A.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:32

    Schweden und Persien finde ich kulinarisch höchst interessant!

    Elisabeth F.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:42

    Ich liebe die italienische Küche, bei Pizza und Pasta schmilzt mein Herz und ich kann nicht widerstehen<3 ich hoffe, ich habe ein klein wenig Glück und darf bald leckere Gerichte mit den Produkten der Delinero-Box zaubern:)
    Liebe Grüße Carolin Lu.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:44

    SPANIEN!
    Kann von Tapas einfach nicht genug bekommen 🙂

    LG Lara T. aus C.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:45

    Ich esse gerne deutsche Küche. Nachdem ich ein Jahr im Ausland gelebt habe, habe ich die deutsche Küche wirklich vermissen gelernt und war froh im Supermarkt wieder alle Zutaten unbeschwert einkaufen zu können 🙂 Aber auch italienische und asiatische Küche hat wunderbar viele tolle Rezepte und Zutaten.

    Liebe Grüße,

    Laura H.

  • Antworten
    Unknown
    30. Juni 2015 at 05:46

    Ich liebe die asiatische Küche – super abwechslungsreich und immer lecker 🙂

    Liebe Grüße und mach weiter so! Deine Rezepte sind einfach IMMER toll 🙂
    Meike

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 05:46

    Frankreich!
    Ich liebe die Französischen Köstlichkeiten!

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia Gröger
    http://www.food-with-love-by-julia.blogspot.de

  • Antworten
    Blackfeather
    30. Juni 2015 at 05:50

    Ich liebe die türkische Küche. Sowohl das Herzhafte, als auch süße Backwaren. Leider sind die oft so mit Honig oder Zuckerwasser getränkt, das man nicht viel von essen kann. Aber es schmeckt einfach himmlisch…

  • Antworten
    Hannah
    30. Juni 2015 at 06:01

    Tolles Rezept, ich war schonmal in Ungarn und habe dort auch soo leckeres Gulasch gegessen. 🙂
    Ich kann mich gar nicht auf eine Küche festlegen! Ich liebe mediterran und freue mich deshalb riesig auf meinen Urlaub in Spanien im August, aber auch den Klassiker – die italienische Küche mag ich total gerne. Aber auch die asiatische!
    Ich würde sehr, sehr gerne eine der Boxen gewinnen. 🙂
    Viele liebe Grüße, Hannah M.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 06:20

    Ganz eindeutig Thailand und Italien. Ich liebe schön scharfe Currys, kann aber auch definitiv nicht ohne Pasta leben 🙂 Liebe Grüße, Sabrina F. aus Düsseldorf (NRW)

  • Antworten
    Antonia-S
    30. Juni 2015 at 06:35

    Äthiopien! Unheimlich intensive & außergewöhnliche Gewürze und es macht gleichzeitig eine Menge Spaß das Ganze mit den Händen zu essen!
    Antonia S.

  • Antworten
    Fuchsherz
    30. Juni 2015 at 06:40

    Italien.
    Ich liebe das Essen. Besonders die Pizza mit dem dünnen Teig oder auch die Meeresfrüchte.
    Als ich in Rom gewesen bin habe ich so viel Nudeln etc. gegessen und es kam so gut wie gar nicht vor, dass ich etwas nicht mochte. Die mediterane Küche probiere ich auch immer sehr gerne Zuhause aus. Mein Freund kann in meinen Augen die beste Lasagne der Welt 🙂
    Klar gibt es noch viele andere Länder die super Essen zaubern, aber mein Favorit wird immer Italien bleiben 🙂

  • Antworten
    Doreen G.
    30. Juni 2015 at 06:44

    Italien!Dort kann man nur gut essen ☺

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 06:54

    Ich liebe die koreanische Küche und kann davon einfach nicht genug bekommen. Allerdings liebe ich auch wirklich das Neue – ohne ausprobieren, über den gewohnten Tellerrand-Schauen hätten wir nie koreanisch kennengelernt. <3 Die Box klingt super, ich schaue mir die Seite sofort mal an.

    Liebe Grüße – und danke für das tolle Gewinnspiel. 🙂

    Kathrin K.

    k_babygirl2204 (at) web.de

  • Antworten
    Kati
    30. Juni 2015 at 07:03

    Ich finde Ungarn sehr gut. LG Kathleen S.

  • Antworten
    Kati
    30. Juni 2015 at 07:04

    Ich finde Ungarn sehr gut. LG Kathleen S.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 07:13

    Die afrikanische Küche 🙂
    Sophie B.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 07:14

    Italien: hier schmeckt einfach so gut wie alles 🙂
    Schweden bzw Skandinavien allgemein: einfach mal eine ganz andere Geschmacksrichtung

    Tina O.

  • Antworten
    Ammi
    30. Juni 2015 at 07:17

    Ich liebe liebe liiiiebe die französische Küche mit ihren feinen Speisen. Die Patisserien in Frankreich verführen mich jedes Mal auf ein neues mit ihren unglaublichen Gebäckstücken. Schon allein ein frisches französisches Baguette mit etwas gesalzener Butter ist für mich eine pure Geschmacksexplosion.
    Dennoch haben auch viele andere Länder unglaubliche Speisen anzubieten und das ist es ja, was es spannend macht: die Abwechslung und Vielfalt. Deswegen probiere ich immer wieder gerne Neues!

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 07:40

    Ich liebe die türkische/orientalische Küche!
    Lammhack, Bulgur, Hummus und Petersilie lassen mein kulinarisches Herz zur Zeit höher schlagen.

    Liebe Grüße
    Janina E. aus Kiel

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 07:44

    Italienische Küche. Von Pasta bis Pizza. Einfach nur köstlich. Ich freue mich wenn ich gewinnen würde. Vielen Dank an dich und Delinero Box schonmal.
    Lg
    Zeliha. D

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 08:23

    So oft man auch überlegt und die Küchen anderer Länder probiert, mich zieht es immer wieder zur italienischen Küche. Viel Gemüse, guter Käse, frischer Fisch und Fleisch, Pasta, Pizza und ganz zu schweigen von den leckeren Nachspeisen und dazu ein guter Espresso 🙂 ich würde mich sehr freuen, eine Box zu gewinnen, natürlich auch sehr, die Köstlichkeiten eines anderen Landes kennenzulernen! Liebe Grüße, Sophia Mende

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 08:37

    Auf jeden Fall auch Italien, generell die mediterrane Küche und auf jeden Fall indisch!! Da gibt es auch wahnsinnig viel zu entdecken…
    Hoffe auf mein Glück bei der Verlosung 🙂
    Super Blog!
    Sonnige Grüße Mareike E.

  • Antworten
    Unknown
    30. Juni 2015 at 08:51

    Italien, was sonst???

  • Antworten
    Unknown
    30. Juni 2015 at 08:55

    Hallo liebe Yvonne,

    Erstmal ein dickes Lob an dich für die tollen Rezepte!!!

    Ich mag auf jeden Fall die italienische Küche, aber auch die Küche von Nord-Ost-Brasilien mit dem leckeren frischen Fisch, den vielen Früchten ist superlecker.
    Und am besten ist immer noch das gute deutsche Brot, am besten natürlich selbst gebacken (Danke für den breadbakingday)

    Liebe grüße

    Nicole O.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 09:13

    Schwere Frage 😀
    Ich mag die nordische Küche sehr gerne. (Komme aus dem Norden)
    Haben allerdings Freunde aus Polen, Italien, Türkei und Marokko. Und deren gekochtes ist immer so lecker! ♡
    Liebe Grüße
    Wiebke D. aus T.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 09:33

    Ich finde die türkische Küche immer wieder toll! (-: zudem sind die Leckereien meist gar nicht schwierig und vieles ist schnell gemacht!

    P.s. toller Blog und tolles Instagram Profil <3

    Liebste Grüße,
    Elisa S.

  • Antworten
    Anna
    30. Juni 2015 at 10:49

    Auch wenn es die Wenigsten nachvollziehen können, aber ich liebe die britische Küche. Da könnte ich mich hineinlegen…egal ob Scones, Sheperds Pie oder Soda Bread.
    Klar, das nachkochen ist nicht immer einfach, aber wenn es hinterher traumhaft schmeckt lohnt sich doch die Herausforderung. 🙂

    LG Anna M.

  • Antworten
    Unknown
    30. Juni 2015 at 10:58

    Spanien

  • Antworten
    Paulina (Villa Kuntabunt)
    30. Juni 2015 at 12:00

    Richtig original indische Küche – Die reizt mich sehr! 🙂
    Liebe Grüße!
    Paulina

  • Antworten
    Eva H.
    30. Juni 2015 at 12:25

    Italien oder Spanien

  • Antworten
    Martina
    30. Juni 2015 at 12:29

    Ich liebe die italienische und die asiatische Küche…

  • Antworten
    Verena
    30. Juni 2015 at 12:57

    Orrr, nur ein Land? 😀 Wenn ich mich schon festlegen muss, dann sage ich mal Thailand: Currys jeglicher Art, Frühlingsrollen, Glasnudelsalat, Sticky Rice… einfach super! Leider war ich noch nie in Thailand, aber liebe es zu reisen, zu kochen und zu essen 😉 und das lässt sich ja zum Glück wunderbar verbinden und Länder auch kulinarisch zu entdecken ist einfach super spannend!

  • Antworten
    Simona H.
    30. Juni 2015 at 13:12

    Indien und Thailand 🙂

    Ganz klar, die vielen verschiedenen Gewürze und Geschmäcker… 🙂

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 13:26

    Spanien! Das Essen, die Weine, das Bier – einfach alles. Schmeckt immer nach Urlaub.
    Victoria D.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 13:45

    Hallo meine Liebe!
    Ich habe keinen bestimmten Favoriten! Ich mag was aus der spanischen ,italienischen,mexicanischen…. Küche.�� aber da ich eingeschränkter bin,hält von hier das und das von dort …. �� Vlg Mia he aus nrw
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 14:24

    Thailand und Chile 🙂
    Andreas S.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 14:38

    Ich mag die britische Küche und würde echt gern mal libanesische Grichte essen 🙂
    Sabine B.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 14:57

    Liebe Yvonne, ich habe deinen Blog über Instagram entdeckt und finde ihn spitze! Deine Rezepte sind gut beschrieben, leicht nachzumachen und vor allem oberlecker! Demnächst werde ich mich ans Brotbacken trauen, bin gespannt ob es klappt!

    Zu deiner Frage: Zu viele leckere Möglichkeiten! Aber ich liebe die indische Küche, auch freue ich mich jedes mal auf das Essen im Dänemark- oder Schwedenurlaub. Und nicht zu vergessen: Schweiz!
    Viele Grüße, Sina W. 🙂

  • Antworten
    Beatrix Heinrich
    30. Juni 2015 at 15:14

    Mexico ist mein Favorit!
    Gruß Beatrix

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 15:22

    Hallo Yvonne!
    Icg liebe die indische Küche! Grade Curry hat es mir angetan! Genauso liebe ich die Schärfe im indischen essen. Einfach nur klasse! Würde mich riesig freuen!
    Laura H.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 15:54

    Hallo Yvonne,
    ich liebe die asiatische, chinesische Küche! Einfach Klasse:)
    LG. Tatjana Gr.

  • Antworten
    Unknown
    30. Juni 2015 at 15:58

    Hallo Yvonne,
    ich liebe die französische Küche! Und damit meine ich nicht Schnecken & Co. sondern vor allem die alltägliche französische Hausfrauen-Küche! Und vor allem liebe ich die Desserts und Kuchenzeit ��
    LG Julia

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 18:11

    Oh, eine schwierige Frage. Momentan bin ich total auf türkische Gerichte eingestellt und koche viel mit den Gewürzen, die ich aus Istanbul mitgebracht habe.
    Total interessieren würde mich die nordische Küche: Island, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark….da muss ich mich mal einlesen, fände ich super spannend!

    Liebe Grüße & DANKE für den tollen Blog, der mich so oft erfreut und inspiriert!
    Maren M.

  • Antworten
    Anonym
    30. Juni 2015 at 19:02

    Schwer zu beantworten, eigenrlich macht es doch die internationale Mischung, oder :o)?!

    Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ist es die südafrikanische Küche.

    Lg und einen sonnigen Abend.

    Carina K.M. aus Berlin

  • Schreibe einen Kommentar