Bulgur, Couscous & Co./ Grillen/ Rezepte/ Salate

Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

{Werbung / ohne Auftrag} 

Obwohl ich mich am liebsten nur von Pizzabrötchen und Pasta ernähren würde, muss ich zwischendurch doch auf meine Kalorienzufuhr achten! Schließlich gibt es hier ja auch fast täglich Eis oder Kuchen 😉 Also habe ich beschlossen, mal wieder mehr Salate in unseren Speiseplan einzubauen und mit diesem Couscous-Salat nach einem
Rezept aus der essen & trinken begonnen:

Experimente aus meiner Küche: Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

Er ist ideal für heiße Tage, schnell zubereitet und bedarf nur weniger Zutaten:

Couscous-Salat mit gegrillter Paprika
Zutaten (4 Portionen)
11 SP 💜💙💚 pro Portion ohne Käse

200g Couscous
1 Salatgurke
1 Glas gegrillte eingelegte Paprika (ca. 200g)
2 EL Öl von der Paprika
2 EL Olivenöl
Saft von 1 Zitrone
1 handvoll Minze (oder glatte Petersilie)
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
 
 nach Belieben:
Cocktailtomaten
Käse (hier Patros)
 
 
Zubereitung
 
Couscous mit kochendem Wasser nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen. Ich habe 400ml gebraucht. Je nach Produkt braucht man evtl. mehr oder weniger Wasser. In der Zwischenzeit die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika abtropfen lassen und ebenfalls klein schneiden. Minze (oder Petersilie) waschen und klein hacken. Den abgekühlten Couscous mit den beiden Ölen und dem Zitronensaft mischen. Gemüse und Kräuter unterheben. Mit ordentlich Salz, etwas Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Vor dem Servieren noch nach Belieben Tomaten und Käse unterheben.

 

Experimente aus meiner Küche: Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

Welcher Salat ist bei euch heißbeliebt? Ihr mögt lieber Nudelsalate? Dann schaut mal hier. Und für Kartoffelsalat-Fans gibt es hier jede Menge Auswahl.

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

Couscous-Salat mit gegrillter Paprika

1 Star
2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 4

Ingredients

  • 200g Couscous
  • 1 Salatgurke
  • 1 Glas gegrillte eingelegte Paprika (ca. 200g)
  • 2 EL Öl von der Paprika
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 handvoll Minze (oder glatte Petersilie)
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  •  nach Belieben:
  • Cocktailtomaten
  • Käse (hier Patros)

Instructions

1

Couscous mit kochendem Wasser nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen. Ich habe 400ml gebraucht. Je nach Produkt braucht man evtl. mehr oder weniger Wasser. In der Zwischenzeit die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika abtropfen lassen und ebenfalls klein schneiden. Minze (oder Petersilie) waschen und klein hacken. Den abgekühlten Couscous mit den beiden Ölen und dem Zitronensaft mischen. Gemüse und Kräuter unterheben. Mit ordentlich Salz, etwas Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Vor dem Servieren noch nach Belieben Tomaten und Käse unterheben.

4 Kommentare

  • Antworten
    Beauty Mango
    22. Juli 2015 at 05:25

    hmmm das sieht echt lecker aus! Ich mache Couscous auch sehr gern, weil es recht schnell geht und auch einfach in der Zubereitung ist.

  • Antworten
    Ela
    22. Juli 2015 at 07:38

    Mhhm, das klingt klasse!! Ich mag Couscous im Sommer total gern 🙂
    LG
    Ela

  • Antworten
    mareen | chocolate and clouds
    22. Juli 2015 at 16:32

    Sieht super lecker aus. Ich liebe Couscous – ist immer so schnell fertig und so lecker.
    xo.mareen

  • Antworten
    Leni
    25. Juli 2015 at 15:11

    Ich mache meinen couscous salat oft mit Granatapfelsirup, auch echt lecker!

  • Schreibe einen Kommentar