Dessert/ Rezepte

Erdbeer-Shortbread-Dessert

{Werbung / Kooperation}

Erinnert ihr euch noch an meinen Bericht über die ungarische DELINERO-Box? Inzwischen habe ich auch schon einige Leckereien aus der schottischen Box verarbeitet und die Gewinner ermittelt. Beides möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😉 Bevor ich allerdings die Gewinner bekanntgebe, muss ich euch noch dieses leckere Erdbeer-Shortbread-Dessert ans Herz legen:

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Shortbread-Dessert

Erfrischend, fruchtig und dank der schottischen Shortbread Biscuits aus der DELINERO-Box* schnell gemacht. Ob als Häppchen oder im Glas serviert, ist euch überlassen 😉

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Shortbread-Dessert

Zutaten

175g Shortbread
200ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Zucker
150g Frischkäse
200- 300g Erdbeeren

Zubereitung

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Frischkäse mit dem Zucker glattrühren und die Sahne unterheben. Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in kleine Würfel schneiden. Jetzt entweder etwas Creme und Erdbeeren direkt auf dem Shortbread verteilen oder die Kekse zerkrümeln, in ein Glas oder eine Schüssel füllen und die Creme sowie die Erdbeeren darauf verteilen.

Experimente aus meiner Küche: Erdbeer-Shortbread-Dessert

Natürlich könnt ihr das leckere Dessert auch in Schraubgläsern schichten und zum Picknick mitnehmen.

Eure Yvonne

*Werbung

5 Kommentare

  • Antworten
    mareen | chocolate and clouds
    8. Juli 2015 at 09:43

    Schottisches Shortbread…. mmmhh, so so lecker und mit Sahne und Erdbeeren sicherlich noch besser. Schöne Idee.
    xo.mareen

  • Antworten
    Amelie
    8. Juli 2015 at 21:03

    Hmmmm, das sieht wieder so lecker aus ♥ Das werde ich mal für meinen Freund und mich zum Dessert machen, da freut sich das Schleckermaul 😀

  • Antworten
    Anonym
    9. Juli 2015 at 19:03

    Liebe Yvonne, dieses Dessert sieht einfach unfassbar lecker aus. Aus diesem Grund würde ich es gern an meinem Geburtstag für meine ganze Familie zubereiten und sie damit überraschen. Wärst du so lieb und würdest mir verraten für wie viele Personen dein Rezept ist? 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

    • Antworten
      Yvonne_E
      9. Juli 2015 at 19:36

      Hallo Lena,

      ich hatte 3 Gläser und 3 Kekse raus 😉 Aber ich denke, dass es für 5 Gläser ausreichen würde. Je nachdem, wie groß die sind.

      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Anonym
    20. Juli 2016 at 12:38

    Hallo Yvonne,

    klasse Rezepte hast du hier!
    Heute Abend gibt's "Curry-Putengeschnetzeltes mit Pfirsich" 😀

    Nur kuzer Hinweis, der Link bei Shortbread* funktioniert nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung "There was no 404 CMS page configured or found.".

    Viele Grüße,
    Nadine

  • Schreibe einen Kommentar