Hauptgericht/ Kochen/ Pasta/ Rezepte

Frischkäse-Brokkoli-Pasta

{Werbung / ohne Auftrag}

Wenn etwas gut schmeckt, dann gibt es das auch durchaus öfter bei uns. So kommen beispielsweise der Gnocchi-Hack-Auflauf, die Wurst-Nudel-Pfanne und auch die Nudeln mit Zucchini-Lachs-Soße in regemäßigen Abständen auf den Tisch. Dennoch versuche ich so oft wie möglich neue Gerichte zu kochen, um den Blog immer wieder mit neuen Rezepten füllen zu können. Aber manchmal ist es gar nicht so einfach sich etwas Neues einfallen zu lassen. In den letzten Wochen war ich total unkreativ und hätte am liebsten jeden Tag die Easypasta gekocht. Die ist so schnell zubereitet und so unglaublich lecker, dass ich sie unbedingt noch einmal machen musste. Dieses Mal jedoch mit Frischkäse und Brokkoli:

Experimente aus meiner Küche: Frischkäse-Brokkoli-Pasta

Und weil uns auch diese Variante sehr gut geschmeckt hat, verrate ich euch natürlich wie es gemacht wird:

Zutaten (für 4 Personen)
 

300g Cabanossi
500g Brokkoli
200g Kräuterfrischkäse
1,5 Liter heiße Gemüsebrühe
500g kurze Pasta
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Cabanossi in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Frischkäse darin schmelzen und mit (erstmal) 1,3l Brühe ablöschen. Brokkoli dazugeben und aufkochen lassen. Sobald es kocht die Nudel zufügen und bei mittlerer Hitze in der offenen Pfanne köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Evtl. noch etwas Wasser zufügen. Das hängt von euren Nudeln ab. Sobald die Nudeln gar sind, die Pfanne vom Herd nehmen und servieren 😉

Experimente aus meiner Küche: Frischkäse-Brokkoli-Pasta

Und welche Gerichte kommen bei euch immer wieder auf den Tisch?

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

*Amazon-Affiliate-Link

1 Kommentar

  • Antworten
    VI0
    21. Oktober 2015 at 14:51

    Danke für das tolle Rezept! Einfach unfassbar lecker!
    Haben dieses Gericht gestern nach deinem Rezept gekocht & ich bin begeistert.
    Ich hätte alles am liebsten gegessen! 😀

  • Schreibe einen Kommentar