Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte

Vegetarische Schupfnudelpfanne

Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich mit Jette von Lanis Leckerecke befreundet bin. Letztens war Jette mit ihren Kindern zu Besuch und hat jede Menge Zutaten mitgebracht, die verbraucht werden mussten. Mit dabei war auch eine Packung Schupfnudeln aus dem Kühlregal, die bereits abgelaufen war. Kein Problem dachte ich mir, da Konsistenz und Geruch noch völlig in Ordnung waren. Also habe ich daraus eine leckere vegetarische Schupfnudelpfanne mit Gemüse gezaubert – und das Ergebnis hat nicht nur mich umgehauen.

Hast du Lust auf ein köstliches Veggie-Essen ohne Maggi Fix? Dann fix los und weiterlesen!

Vegetarische Schupfnudelpfanne

Einfache Schupfnudelpfanne ohne Fix

Jette hatte neben Schupfnudeln auch noch Möhren und Zucchini im Angebot. Die passten perfekt in die Gemüse-Nudelpfanne. Für eine große Portion brauchst du diese Zutaten:

Schupfnudeln (aus dem Kühlregal)
Zwiebel
Möhren
Zucchini
Mais (aus der Dose)
Frischkäse Toskana (z. B. von Buko)
Rapsöl
Salz und Pfeffer

Schupfnudelpfanne mit Möhren und Zucchini

Schnelle Schupfnudelpfanne für stressige Tage

Neben den genannten Zutaten kannst du das Rezept natürlich ganz nach deinen Vorlieben gestalten. Auch Paprika und Tomaten, Kichererbsen oder andere Zutaten schmecken toll darin. Sobald du das Gemüse in mundgerechte Stücke geschnitten hast, geht’s auf dem Herd weiter. Hier dauert die Zubereitung nur wenige Minuten. Zuerst brätst du die Schupfnudeln an, bis sie ein bisschen braun werden und leckere Röstaromen entwickeln. Dann füllst du sie um und stellst sie zur Seite. Danach kannst du die übrigen Zutaten rösten und den Frischkäse hinzugeben. Der sorgt für eine cremige Sauce. Nudeln zurück in die Pfanne, kurz ziehen lassen und fertig ist die vegetarische Schupfnudelpfanne ohne Fix.

Einfache Schupfnudelpfanne ohne Fix

So gesund ist meine vegetarische Schupfnudelpfanne

Die vielen frischen Zutaten zeigen es schon an: Mein Rezept für Schupfnudelpfanne ist gesund. Auf jeden Fall viel gesünder als die Zubereitung mit einer Maggi oder Knorr Tüte. Denn darin stecken Gewürzmischungen mit viel Salz, Zucker und anderen Geschmacksverstärkern. Meine Schupfnudelpfanne mit Gemüse braucht all das nicht. Geschmack erreicht sie nämlich durch frische Zutaten und eine liebevolle Zubereitung.

Vegetarische Schupfnudelpfanne

Neben dem Gemüse punkten die Schupfnudeln aus dem Kühlfach. Sie bestehen aus einem frischen Teig aus Roggen-, Weizen- oder Kartoffelmehl. Dadurch sättigen Schupfnudeln schnell und sind ein nahrhaftes Essen für die ganze Familie. Guten Appetit!

Schnelle Schupfnudelpfanne für stressige Tage
Einfache Schupfnudelpfanne ohne Fix

Vegetarische Schupfnudelpfanne

Diese vegetarische Schupfnudelpfanne ohne Fix wird dich umhauen! Alles, was du dafür brauchst, findest du hier.
10 Points pro Portion
5 from 3 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 426 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • 1 Zwiebel
  • 350 g Möhren
  • 700 g Zucchini
  • 1 Dose Mais
  • 150 ml Wasser
  • 200 g Frischkäse Toskana z.B. von BUKO
  • 1 TL Rapsöl
  • Salz Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zuerst Möhren und Zwiebel schälen und in Stücke schneiden. Zucchini waschen und in Viertel schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln darin 3 – 4 Minuten goldgelb braten und herausnehmen. Nochmals etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten. Möhren und Zucchini zufügen und 4 – 5 Minuten mitbraten. Mais zufügen und mit Wasser ablöschen. Frischkäse einrühren und 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schupfnudeln dazugeben, erwärmen und servieren.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 426kcalCarbohydrates: 60.9gProtein: 13.7gFat: 11.4g
Keyword Schupfnudel
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die vegetarische Schupfnudelpfanne ausprobiert? 

Du hast Schupfnudelpfannen Rezept sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

5 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    11. August 2015 at 10:50

    Das klingt sehr lecker! Ich habe noch nie mit Schupfnudeln gekocht… das muss sich ändern!

    Liebe Grüße, Biene

  • Antworten
    ullatrulla
    15. August 2015 at 13:15

    Ich mag Jette und ihren Blog sehr, wie schön dass ihr zusammen gekocht habt!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Antworten
    Unknown
    5. Juli 2016 at 15:32

    Sehr sehr lecker
    5 Sterne

  • Antworten
    Unknown
    25. Januar 2017 at 15:58

    Ich habe dieses Gericht heute zum Mittagessen gekocht, aber noch Champignons dazugeben…ein Traum!♥ Alle waren restlos begeistert.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Anonym
    25. August 2017 at 11:30

    Super lecker!!! Habe allerdings Sahne anstelle des Wassers genommen und da es keinen Buko im Laden gab, kaufte ich stattdessen Brunch Tomate Ricotta!
    Wird ab sofort öfter geben 🙂

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating