Gnocchi & co./ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte

Gnocchi-Leberkäse-Ragout

{Werbung / ohne Auftrag}

Ich liebe Gerichte, für die man nur einen Topf bzw. wie hier eine Pfanne benötigt. Wenn es dann auch noch schnell geht, ist es umso besser und perfekt für alle, die keine Zeit zum Kochen haben 😉

Experimente aus meiner Küche: Gnocchi-Leberkäse-Ragout

Die Zutaten können beliebig variiert und den Vorräten angepasst werden. Würstchen statt Leberkäse oder Pilze statt Paprika. Probiert aus, was euch schmeckt!

Zutaten (für 4 Personen)
400g Leberkäse
2 Paprika
1 Zwiebel
2 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
700 – 800ml Gemüsebrühe
1 Dose Mais
600g frische Gnocchi (aus dem Kühlregal)
Rapsöl, Salz, Pfeffer
Zubereitung
Leberkäse in grobe Würfel schneiden. Paprika waschen, entkernen und ebenfalls klein schneiden. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Jetzt etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Leberkäse darin rundum kross anbraten. Paprika und Zwiebel dazugeben und 2 Minuten mitbraten. Tomatenmark zufügen und kurz anschwitzen. Nun mit dem Mehl bestäuben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Mais und Gnocchi dazugeben und etwa 7 – 8 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Sollte zu wenig Flüssigkeit in der Pfanne sein, dann noch etwas Brühe zufügen. Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Experimente aus meiner Küche: Gnocchi-Leberkäse-Ragout

Und was kocht ihr, wenn ihr mal wieder keine Zeit zum kochen habt? 😉

Eure Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar