Party/ Rezepte

Italienischer Brotaufstrich

{Werbung / ohne Auftrag}

Vor zwei Tagen habe ich euch ja schon ein mögliches Rezept für Silvester verraten, welches allerdings sehr mächtig ist und ein wenig Vorbereitung bedarf. Schneller hingegen ist dieser italienische Brotaufstrich. Okay man kriegt damit natürlich nicht 8 – 10 Personen auf einen Schlag satt, aber dafür ist der Dip ein hervorragender Begleiter zu frischem Brot oder auch zum Raclette 😉

Experimente aus meiner Küche: Italienischer Brotaufstrich

Und so wird´s gemacht:


Italienischer Brotaufstrich
Zutaten (1 kleine Schüssel)

10 Basilikumblätter
1 – 2 Knoblauchzehen
5  – 7 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
200g Frischkäse
250g Quark (40% Fett)
1 TL Salz

Zubereitung

Knoblauchzehe schälen und zusammen mit den Basilikumblättern und den getrockneten Tomaten klein hacken. Mit Frischkäse und Quark mischen und mit Kräutersalz abschmecken.

Zubereitung im Cook Processor

Mini-Schüssel und Mini-Vielzweckmesser einsetzen. Basilikum, geschälte Knoblauchzehe und getrocknete Tomaten ein paar Sekunden auf Stufe 8 häckseln. Die restlichen Zutaten dazugeben und weitere 10 Sekunden auf Stufe 6 verrühren.

Experimente aus meiner Küche: Italienischer Brotaufstrich

Das Messer entfernen, den Dip mit dem Spatel aus der Schüssel schaben und in kleinen Schälchen anrichten. Dazu ein frisches Baguette oder ein Ciabatta und der Abend ist perfekt.

Experimente aus meiner Küche: Italienischer Brotaufstrich

Der Dip schmeckt – gut gekühlt – auch nach zwei Tagen immer noch sehr aromatisch und überaus lecker. Es lohnt sich also mehr zu machen 😉

Warum ihr den Italienischer Brotaufstrich unbedingt probieren müsst? Er lässt sich wunderbar vorbereiten, schmeckt würzig und aromatisch und passt einfach perfekt zu frischem Brot.

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Michaela
    4. Januar 2016 at 10:36

    Wie bei Instagram angekündigt, habe ich Deinen Brotaufstrich – wenn auch in etwas abgewandelter Form – direkt für Silvester "nachgekocht". Und jetzt ist er auch auf meinem Blog zu finden: http://www.elasuniverse.de/kaesestangen-mit-italienischem-kraeuterdipbrotaufstrich/

  • Schreibe einen Kommentar