Fisch/ Lachs/ Party/ Rezepte

Lachs-Meerrettich-Dip

{Werbung / ohne Auftrag}

Seit langer Zeit habe ich am Wochenende mal kein süßes Rezept für euch. Ich muss ehrlich sagen, ich kann keine Plätzchen oder Kuchen mehr sehen. Geht es euch auch so? In den letzten Wochen habe ich mich fast ausschließlich von Süßkram ernährt. Naja es kommt mir zumindestens so vor 😉 Und weil ihr ja so kurz vor Weihnachten bestimmt auch keine Lust mehr auf Plätzchen habt, zeige ich euch heute einfach mal einen leckeren Lachs-Meerrettich-Dip, der bestimmt auch an den Feiertagen gut ankommt. Er passt wunderbar zum Brunch und macht auch abends auf einem Buffet eine gute Figur. Dazu frisches Brot oder ein Baguette und ein Glas Wein.

Experimente aus meiner Küche: Lachs-Meerrettich-Dip
Und so wird´s gemacht:
Lachs-Meerrettich-Dip
Zutaten (1 großes Schälchen)
200g Räucherlachs
300g miree mit frischem Meerrettich
100g Frischkäse
1 Spritzer Zitronensaft
frischer Dill nach Geschmack
Salz, Pfeffer
 
Zubereitung
Lachs und Dill fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zubereitung im Cook Processor
Das Vielzweckmesser einsetzen. Lachs und Dill einige Sekunden auf voller Stufe zerkleinern.

Restliche Zutaten dazugeben und 10 Sekunden auf Stufe 8 verrühren.

Experimente aus meiner Küche: Lachs-Meerrettich-Dip

Der Dip schmeckt – gut gekühlt – auch noch nach 2 Tagen sehr gut und lässt sich somit prima für die stressigen Feiertage vorbereiten!

Dazu passt ein frisches Brot ganz wunderbar. Wie wäre es mit Ciabatta, Fougasse oder No Knead Brot? Es geht doch nichts über warmes Brot mit Aufstrich.

Eure Yvonne

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar