Gnocchi & co./ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte

Geschnetzeltes mit Gnocchi in Pestosahne

{Werbung / ohne Auftrag}

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Gnocchi-Rezept 🙂 Unser Favorit ist zwar immer noch die Gnocchi-Gemüse-Pfanne, aber auch diese Variante ist schnell gemacht und dank Pestosahne eine wahre Geschmacksexplosion.

Experimente aus meiner Küche: Geschnetzeltes mit Gnocchi in Pestosahne


Das Rezept habe ich in Schöne Woche vom 30.03.2016 entdeckt und wie folgt abgeändert:

Zutaten (für 3 – 4 Personen)

600g Gnocchi (aus dem Kühlrgeal)
600g Schweineschnitzel
3 – 4 Lauchzwiebeln
Salz
1 TL RUB Mediterranean Roasts
1 EL Mehl
300ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
150g TK-Erbsen
2 EL grünes Pesto
Fett zum Braten
Zubereitung
Backofen auf 100° (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Schnitzel trocken tupfen und in Streifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Etwas Fett in einer großen Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin unter Wenden goldbraun anbraten. Aus der Pfanne nehmen und im Backofen warm halten. Jetzt wieder etwas Fett erhitzen und die Schnitzelstreifen kräftig anbraten. Mit Salz und Rub (oder Pfeffer + Kräuter) würzen. Mit Mehl bestäuben, kurz Farbe nehmen lassen und mit Brühe ablöschen. Sahne zugießen und unter Rühren aufkochen. Erbsen und Lauch zufügen und weitere 2 – 3 Minuten köcheln lassen. Pesto in die Soße rühren, ggf. nochmal würzen, die Gnocchi unterheben und kurz ziehen lassen. Nun servieren und genießen.

Experimente aus meiner Küche: Geschnetzeltes mit Gnocchi in Pestosahne

Wer kein Schweinefleisch mag, nimmt einfach Putenschnitzel. Vegetarier lassen das Fleisch ganz weg 😉 Ich selber mag Schweineschnitzel auch nicht so gerne und hab mir nur die Gnocchi rausgepickt. Der Herzmann hat sich gefreut, so gab es mehr Fleisch für ihn 😉

Experimente aus meiner Küche: Geschnetzeltes mit Gnocchi in Pestosahne
Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Julia
    26. April 2016 at 06:42

    Das klingt soooooo lecker!!!
    Bei Snapchat hattest du das auch gezeigt oder?
    Schön das Rezept jetzt zu haben. Wird es sicher ganz bald geben.

    • Antworten
      Yvonne_E
      26. April 2016 at 06:44

      Ja hatte es letzte Woche gemacht und auf Snapchat gezeigt 😉
      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Jasmin
    27. April 2016 at 19:06

    Das sieht einfach soooooooooooooooooooooo gut aus 🙂 Hab mich bei Instagram schon direkt in dieses Gericht verliebt. Und Gnocchi hatte ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr auf dem Teller.

    Viele Grüße,

    Jasmin

  • Schreibe einen Kommentar