Getränke/ Rezepte

Erdbeerbowle mit Martini

{Werbung / ohne Auftrag}

Letztes Wochenende haben wir bei uns eine kleine Grillparty veranstaltet, zu der jeder etwas mitgebracht hat. Das war ganz entspannt, da ich mich somit nicht um alles kümmern musste und genug Zeit hatte, um in Ruhe ein Dessert und diese leckere Erdbeerbowle mit Martini vorzubereiten:

Experimente aus meiner Küche: Erdbeerbowle mit Martini


Die Erdbeeren wurden schon morgens in Martini eingelegt, damit sie gut durchziehen können. Als die Gäste kamen, musste die Bowle nur noch mit Wein und Sekt aufgefüllt werden. Perfekt und geschmacklich einfach unglaublich lecker! Nicht zu stark, wie mit Wodka oder Korn, aber dennoch aromatisch und sehr süffig 😉

Experimente aus meiner Küche: Erdbeerbowle mit Martini

Und so wird´s gemacht:

Erdbeerbowle mit Martini
Zutaten (1 große Schüssel)

500g Erdbeeren
1 Limette
200ml Martini Rosato
1 Flasche (1l) Roséwein (hier: Portugieser Weißherbst)
1 Flasche (0,75l) trockner Rosésekt (hier: Rotkäppchen)
Zubereitung
Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und vierteln. Limette heiß abspülen, halbieren und in dünne Spalten schneiden. Alles in eine große Schüssel oder ein Bowlengefäß geben und mit Martini auffüllen. Mindestens 2 – 3 Stunden (oder länger) kalt stellen. Kurz vor dem Servieren mit Wein und Sekt auffüllen und nach Blieben mit Minze garnieren.

Experimente aus meiner Küche: Erdbeerbowle mit Martini

Die Bowle ist perfekt für den nächsten Grillabend, eine anstehende Feier oder einen netten Abend mit Freunden.

Und was trinkt ihr gerne zu solchen Anlässen? Probiert die Erdbeer-Bowle unbedingt mal aus. Eine tolle und leichte Alternative zu dem Original mit Wodka 😉 Obwohl ich euch das Original auch empfehlen kann. Das Rezept findet ihr hier.

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    25. Mai 2016 at 18:33

    Also Yvonne, dieses Rezept trifft voll und ganz meinen Geschmack und wird auf jeden Fall nachgemacht. Danke dafür. Wir lieben Martini Bowle. Perfekte Kombi.

    LG Sandra

  • Antworten
    tschiepi
    4. Juni 2016 at 11:08

    Mmmh die sieht ja total lecker aus!!! Leider leben unsere Erdbeeren nie so lange dass man etwas damit machen könnte, weil sie immer vorher schon weg sind… trotzdem tolles Rezept! 🙂

    Liebe Grüsse
    Rita

  • Antworten
    Ms. und Mr.Stadtmeer
    29. Juni 2016 at 18:05

    Wie lecker das aussieht! Einfach nur fantastisch. Wir glauben, dass der nächste Grillabend gerettet ist. Wir machen diese leckere Bowle und grillen dazu lecker Würstchen und frisches Gemüse. Das kann doch nur ein schöner Abend werden, oder?

    Wir von Stadtmeer haben auch ein tolles Rezept für einen frischen Eistee veröffentlicht. Schaut doch mal bei uns vorbei 🙂

    Wir würden uns riesig freuen!
    Hier kommt ihr zu unserem Blog. Stadtmeer Blog.
    Und hier zu unserem Rezept für den Eistee: Sommer-Pfirsich-Eistee

    Ms. und Mr. Stadtmeer!

  • Schreibe einen Kommentar