Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Mediterrane Zucchini-Reis-Puffer

{Werbung / ohne Auftrag} 

Bevor ich heute auf das eigentliche Rezept eingehe, möchte ich euch einen kleinen Hinweis geben, den ich bei Instagram und Snapchat schon mehrmals gepostet habe. Aber da nicht alle auf den Social Media Kanälen mitlesen, wollte ich euch hier auch mal die Info geben, dass ihr mit dem Code: justyvonne bei www.justspices.de den Italian Allrounder zu jeder Bestellung (ab 20€) gratis dazu bekommt. Das Gewürz kommt in meinen Rezepten zum Einsatz. Ebenfalls empfehlenswert ist das Kräuter-Quark-Gewürz, mit dem einen leckeren Dip zubereitet und zu diesen mediterranen Zucchini-Reis-Puffern serviert habe:

Experimente aus meiner Küche: Mediterrane Zucchini-Reis-Puffer

Ich habe für die Zucchini-Reis-Puffer den mediterranen Express-Reis von Uncle Ben´s verwendet, der in dieser Box enthalten war. Ihr könnt natürlich auch normalen Reis nehmen und mit Tomatenmark und Gewürzen mischen. Vegetarier lassen den Speck einfach weg.

Mediterrane Zucchini-Reis-Puffer
Zutaten (für 2 Portionen)
9 SP 💜💙 11 SP 💚 pro Portion (Öl muss extra berechnet werden)

Puffer:
1 Pck. (=250g) Express-Reis Mediterran
400g Zucchini 
optional 100g Speckwürfel
2 Eier (Größe M)
3 EL Mehl
Salz, Pfeffer
1 TL Kräuter der Provence
Fett zum Braten  

Dip:
250g Magerquark
1 EL Kräuter-Quark-Gewürz
Salz

Zubereitung  

Reis nach Packungsanweisung erwärmen. Speckwürfel knusprig anbraten. Zucchini waschen, die Enden abschneiden und den Rest grob raspeln. Alles vermischen und lauwarm abkühlen lassen. Den Backofen auf 100°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eier, Mehl, Salz und Pfeffer zur Reis-Zucchini-Masse geben und gründlich mischen.    Etwas Fett in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen und pro Puffer ein Esslöffel von der Masse in die Pfanne geben und platt drücken. Bei mir passten 3 – 4 Puffer in die Pfanne. Von jeder Seite ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze braten, herausnehmen und im Ofen warm halten. Solange weitermachen, bis die ganze Masse aufgebraucht ist.    Für den Dip einfach Magerquark mit Kräuter-Quark-Gewürz und Salz verrühren. Die fertigen Puffer auf Teller anrichten und mit Dip servieren.

Experimente aus meiner Küche: Mediterrane Zucchini-Reis-Puffer

 Die Zucchini-Reis-Puffer waren total lecker und auch der Herzmann – der ungern Kartoffelpuffer isst – war von dieser Kombination begeistert.

Und wie esst ihr Puffer?

Eure Yvonne

Mediterrane Zucchini-Reis-Puffer

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 2

Ingredients

  • Puffer:
  • 1 Pck. (=250g) Express-Reis Mediterran (gibt es von Uncle Ben´s)
  • 400g Zucchini
  • optional 100g Speckwürfel
  • 2 Eier (Größe M)
  • 3 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • Fett zum Braten
  • Dip:
  • 250g Magerquark
  • 1 EL Kräuter-Quark-Gewürz
  • Salz

Instructions

1

Reis nach Packungsanweisung erwärmen. Speckwürfel knusprig anbraten. Zucchini waschen, die Enden abschneiden und den Rest grob raspeln. Alles vermischen und lauwarm abkühlen lassen. Den Backofen auf 100°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eier, Mehl, Salz und Pfeffer zur Reis-Zucchini-Masse geben und gründlich mischen. Etwas Fett in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen und pro Puffer ein Esslöffel von der Masse in die Pfanne geben und platt drücken. Bei mir passten 3 - 4 Puffer in die Pfanne. Von jeder Seite ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze braten, herausnehmen und im Ofen warm halten. Solange weitermachen, bis die ganze Masse aufgebraucht ist. Für den Dip einfach Magerquark mit Kräuter-Quark-Gewürz und Salz verrühren. Die fertigen Puffer auf Teller anrichten und mit Dip servieren.

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Just Spices.

2 Kommentare

  • Antworten
    Ostschnitte
    10. August 2017 at 17:50

    Also ich frage mich wirklich, warum es hier noch keinen Kommentar zu gibt! Die Puffer sind echt wahnsinnig lecker. Und das sage ich, obwohl ich auch überhaupt keine Kartoffelpuffer mag ?. Der restlichen Familie hat es auch geschmeckt. Sogar dem Kind ?!
    Ich wundere mich nur über deine Portionenangabe. Habe wirklich großzügig gehäufte EL genommen und hatte nachher ca 20 Puffer. Wir haben zu 3. reichlich gegessen und zum Schluss waren sogar noch 4 Stück übrig, die, der Mann des Hauses morgen mit zur Arbeit nimmt. Bin gespannt, wie sie ihm kalt schmecken.

  • Antworten
    Ostschnitte
    10. August 2017 at 17:50

    Also ich frage mich wirklich, warum es hier noch keinen Kommentar zu gibt! Die Puffer sind echt wahnsinnig lecker. Und das sage ich, obwohl ich auch überhaupt keine Kartoffelpuffer mag ?. Der restlichen Familie hat es auch geschmeckt. Sogar dem Kind ?!
    Ich wundere mich nur über deine Portionenangabe. Habe wirklich großzügig gehäufte EL genommen und hatte nachher ca 20 Puffer. Wir haben zu 3. reichlich gegessen und zum Schluss waren sogar noch 4 Stück übrig, die, der Mann des Hauses morgen mit zur Arbeit nimmt. Bin gespannt, wie sie ihm kalt schmecken.

  • Schreibe einen Kommentar