Dessert/ Eis/ Rezepte

Bananen-Beeren-(N)icecream

{Werbung / ohne Auftrag}

Seid ihr auch so verrückt nach Eis? Ich könnte im Sommer tatsächlich jeden Tag Eis essen. Aber spätestens nach 2 Wochen würde sich das auf meiner Waage rächen. Damit ich dennoch täglich in den Genuss der cremigen und kühlen Leckerei kommen kann, habe ich jetzt immer 2 – 3 Bananen auf Vorrat im Gefrierschrank. Damit kann man nämlich ganz einfach dieses gesunde Bananen-Beeren-Eis, auch Nicecream genannt, herstellen:

Experimente aus meiner Küche: Bananen-Beeren-(N)icecream

Womit ihr das Bananeneis kombiniert, ist euch selbst überlassen. Ich habe mich für eine Beerenmischung entschieden, aber es schmeckt sicherlich auch sehr gut mit Mango, Pfirsich oder Kakao.

Experimente aus meiner Küche: Bananen-Beeren-(N)icecream

Die Herstellung ist auch super easy. Ihr braucht dafür allerdings einen starken Mixer 😉

Und so wird´s gemacht:

Bananen-Beeren-(N)icecream
Zutaten (für 4 Portionen)

3 gefrorene Bananen
evtl. 1 nicht gefrorene Banane
300g TK-Beerenmischung
ggf. etwas Honig
Zubereitung
Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange pürieren, bis eine cremige Masse entsteht. Ich habe in meinem Cook Processor (mit dem Vielzweckmesser) auf höchster Stufe etwa 5 – 6 Minuten gebraucht, bis das Eis die passende Konsistenz hatte und nicht mehr stückig war.

Experimente aus meiner Küche: Bananen-Beeren-(N)icecream

Das fertige Eis nach Wunsch mit geraspelter Schokolade und frischem Obst garnieren und ohne Reue genießen 🙂

Warum ihr die Bananen-Beeren-(N)icecream unbedingt probieren müsst? Ihr braucht nur 3 Zutaten und habt mit einem guten Mixer ganz schnell leckeres, cremiges und punktefreundliches Eis. Genießen ohne Reue!

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

8 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    23. Juni 2016 at 06:31

    Toll! Muss ich mal ausprobieren – ich hab immer nur Angst, dass ich meinen Mixer mit der gefrorenen Banane kille ^^

    Liebe Grüße
    Elsa

  • Antworten
    Unknown
    23. Juni 2016 at 07:13

    Das klingt so lecker.
    Aber da ich nur einen Stabmixer habe, wird das denke ich eher nichts. Oder?

    Lg Nicole
    http://gesundessenimbuero.blogspot.de/

    • Antworten
      Yvonne_E
      23. Juni 2016 at 08:52

      Hallo Nicole,
      nein ein Stabmixer reicht da leider nicht aus 🙁
      LG
      Yvonne

  • Antworten
    Unknown
    23. Juni 2016 at 07:42

    Geht im Thermomix auch hervorragend in ca. 40 Sek!

  • Antworten
    Unknown
    12. Juli 2016 at 10:57

    Muss es nicht ins Eisfach danach?

    Liebe Grüße
    Marina von Kitchenfairy <3

    • Antworten
      Yvonne_E
      12. Juli 2016 at 11:16

      Wenn der Mixer stark genug ist und nicht zu lange braucht, dann nicht:)
      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Annie
    26. Juli 2016 at 16:51

    Hi
    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich würde gern mit den Kids auf Arbeit das leckere Eis machen, nur frag ich mich banana ohne schale einfrieren oder?

    • Antworten
      Yvonne_E
      26. Juli 2016 at 18:34

      Hallo Annie,

      ohne 😉

      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar