Hauptgericht/ Kochen/ Pasta/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

One Pot Pasta Primavera

{Werbung / ohne Auftrag}

Auch in dieser Woche habe ich wieder ein neues Pasta-Rezept für euch, was wohl daran liegt, dass wir einfach unheimlich gerne Nudeln essen und mir vor allem bei Pasta nie die Ideen ausgehen. Momentan bin ich im One Pot Pasta-Fieber und teste alle Möglichkeiten. Nach der One Pot Pasta mit Knoblauch-Parmesan-Soße habe ich jetzt eine Variante ausprobiert, die mit ganz viel frischem (und in meinem Fall nur grünem) Gemüse zubereitet wird:

Experimente aus meiner Küche: One Pot Pasta Primavera


One Pot Pasta Primavera
Zutaten (5 Portionen)
12 SP pro Portion 💜💙💚

500g Pasta
1 – 1,5l Gemüsebrühe
200ml Milch
500g Brokkoli
500g grüner Spargel
200g TK-Erbsen
30g frischer Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer

Zubereitung  

1 Liter Brühe mit 200ml Milch zusammen mit der (ungekochten) Pasta in einem großen Topf zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Spargel waschen, die Enden abbrechen und den Rest in 1cm große Stücke schneiden. Brokkoli ebenfalls waschen und in kleine Röschen teilen. Sobald das Wasser kocht, den Spargel zu den Nudeln geben und 4 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Danach Brokkoli und Erbsen zufügen und ggf. mit etwas Brühe auffüllen. Nun weitere 5 – 7 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind. Bei Bedarf immer wieder etwas Brühe dazugeben. Zum Schluss den geriebenen Parmesan unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Experimente aus meiner Küche: One Pot Pasta Primavera

Das Gemüse war noch schön knackig, die Pasta al dente und die Soße herrlich cremig. Einfach perfekt und selbst meine Tochter hat den ganzen Teller leer geputzt. Wenn eure Kinder (oder ihr selbst) das Gemüse nicht mögt, könnt ihr die Pasta Primavera euren Vorlieben anpassen und beliebig variieren.

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

One Pot Pasta Primavera

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Serves: 5

Ingredients

  • 500g Pasta
  • 1 - 1,5l Gemüsebrühe
  • 200ml Milch
  • 500g Brokkoli
  • 500g grüner Spargel
  • 200g TK-Erbsen
  • 30g frischer Parmesan, gerieben
  • Salz, Pfeffer

Instructions

1

1 Liter Brühe mit 200ml Milch zusammen mit der (ungekochten) Pasta in einem großen Topf zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Spargel waschen, die Enden abbrechen und den Rest in 1cm große Stücke schneiden. Brokkoli ebenfalls waschen und in kleine Röschen teilen. Sobald das Wasser kocht, den Spargel zu den Nudeln geben und 4 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Danach Brokkoli und Erbsen zufügen und ggf. mit etwas Brühe auffüllen. Nun weitere 5 - 7 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind. Bei Bedarf immer wieder etwas Brühe dazugeben. Zum Schluss den geriebenen Parmesan unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

2 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    3. Juni 2016 at 10:31

    YUM! Das sieht so gut aus. 🙂

    Liebe Grüße
    Jülide
    http://www.lifeandstyle.net

  • Antworten
    Unknown
    3. Juni 2016 at 21:42

    One Pot Pasta…hmm lecker und so herrlich wenig Aufwasch! Ein sehr feines Rezept!

  • Schreibe einen Kommentar