Rezepte/ Salate

Farmersalat

{Werbung / ohne Auftrag}

Ich esse sehr gerne Kohl, habe aber meistens das Problem, dass die Köpfe viel zu groß sind. Auch bei der Spitzkohl-Hackfleisch-Pasta ist noch Spitzkohl übrig geblieben, den ich ein paar Tage später in diesem leckeren Farmersalat verarbeitet habe:

Experimente aus meiner Küche: Farmersalat
Hier könnt ihr auch ganz wunderbar Selleriereste verbrauchen oder ihr macht es so wie ich und kauft direkt ein Bund Suppengrün. Da ist meistens ein kleines Stück Sellerie und ein paar Möhren drin, die hier ebenfalls zum Einsatz kommen:
Farmersalat
Zutaten (1 große Schüssel)

6 Portionen als Beilage à 5 SP
4 Möhren
1 Apfel
1/4 Sellerie
250g Spitzkohl
1 Dose Ananas in Stücke (Abtropfgewicht 490g)
Saft von 1/2 Zitrone
150g fettarmer Joghurt (hier: 2% Fett)
3 EL Miracel Whip Balance
3 – 4 EL Ananassaft (aus der Dose)
Salz
Zubereitung
Möhren, Apfel und Sellerie schälen, reiben und sofort mit dem Zitronensaft vermischen. Den Sellerie habe ich ganz fein gerieben. Apfel und Möhre etwas gröber. Spitzkohl in feine Streifen schneiden und ebenfalls dazugeben. Ananas abtopfen lassen und den Saft auffangen. Die Stücke evtl. noch etwas kleiner schneiden und mit dem restlichen Gemüse mischen. Nun den Joghurt (oder Skyr) mit Miracel Whip Balance in einer Schüssel mischen, mit Ananassaft und Salz abschmecken. Alles ordentlich vermischen und am besten 1 Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren evtl. noch mal würzen.

Experimente aus meiner Küche: Farmersalat

Solltet ihr doch ein großes Stück Sellerie gekauft haben, könnt ihr den Rest in diesem Kartoffel-Sellerie-Pürree verbrauchen. Der Salat ist einfach perfekt als Beilage zum Grillen oder zu einem frischen Stück Baguette.

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar