Fleisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

{Werbung / ohne Auftrag}

Also theoretisch hätte ich heute ein Low-Carb-Gericht für euch. Ihr wisst schon, so ganz ohne böse Kohlenhydrate 😉 Denn die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne schmeckt auch ohne Beilagen richtig gut. Dank knackigem Gemüse und einer würzigen Soße ist das Gericht einfach perfekt. Aber wie man sieht, möchte bei uns keiner auf Kohlenhydrate verzichten 😉

Experimente aus meiner Küche: Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Und so wird´s gemacht:

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne
Zutaten (für 4 Personen)
2 SP pro Portion 💜💙💚

2 Paprikaschoten (hier: gelb und grün)
2 kleine Zucchini
1 Bund Lauchzwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Öl
500g Hackfleisch vom Rind (Tatar)
1 EL Tomatenmark
1 EL Antipasti-Gewürz
300ml kochendes Wasser
2 gestrichene Teelöffel Instant-Gemüsebrühe

Zubereitung  

Zuerst das Gemüse waschen und in kleine Würfel bzw. die Lauchzwiebel in Ringe schneiden. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Tomatenmark und Antipasti-Gewürz (oder eine andere Kräutermischung) zufügen und anschwitzen. Das Gemüse dazugeben und 2 – 3 Minuten mitbraten. Jetzt mit Wasser ablöschen, Instantbrühe darin auflösen und auf mittlerer Flamme 7 – 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit hat. Wer mag, kann noch 1 – 2 EL Ketchup unterrühren, um der Soße etwas mehr Geschmack zu geben 😉 Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Experimente aus meiner Küche: Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Ob mit Reis, Brot oder ohne Kohlenhydrate könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Mir persönlich würde ohne Beilage einfach
etwas fehlen 😉

Experimente aus meiner Küche: Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Und wie seht ihr das? Geht es auch ohne Reis, Nudeln und co? Oder möchtet ihr darauf nicht verzichten?

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 4

Ingredients

  • 2 Paprikaschoten (hier: gelb und grün)
  • 2 kleine Zucchini
  • 1 Bund Lauchzwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Öl
  • 500g Hackfleisch vom Rind (Tatar)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Antipasti-Gewürz (z.B. von Just Spices*)
  • 300ml kochendes Wasser
  • 2 gestrichene Teelöffel Instant-Gemüsebrühe

Instructions

1

Zuerst das Gemüse waschen und in kleine Würfel bzw. die Lauchzwiebel in Ringe schneiden. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Tomatenmark und Antipasti-Gewürz (oder eine andere Kräutermischung) zufügen und anschwitzen. Das Gemüse dazugeben und 2 - 3 Minuten mitbraten. Jetzt mit Wasser ablöschen, Instantbrühe darin auflösen und auf mittlerer Flamme 7 - 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit hat. Wer mag, kann noch 1 - 2 EL Ketchup unterrühren, um der Soße etwas mehr Geschmack zu geben 😉 Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

*Affiliate-Link

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar