Dessert/ Rezepte

Pfirsich-Melba-Dessert

{Werbung / ohne Auftrag}

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, gibt es im Sommer nicht wirklich oft Kuchen bei uns. Bei 25° aufwärts bin ich einfach zu faul den Ofen anzuschmeißen. Natürlich gibt es Ausnahmen, so wie zum Kindergeburtstag. Aber wenn nichts besonderes ansteht, probiere ich lieber neue Eiskreationen aus oder mache ein schnelles Dessert.

Experimente aus meiner Küche: Pfirsich-Melba-Dessert

Das Pfirsich-Melba-Dessert ist in 5 Minuten fertig und lässt sich prima vorbereiten. Ob ihr es in einer großen Schüssel serviert oder lieber direkt in kleine Gläser anrichtet, ist euch überlassen. In kleinen Gläsern sieht es natürlich hübscher aus, dauert aber etwas länger.

Experimente aus meiner Küche: Pfirsich-Melba-Dessert

Und so wird´s gemacht:

Pfirsich-Melba-Dessert
Zutaten (für 1 große Schüssel)

450g TK-Himbeeren
1 große Dose Pfirische
500g Magerquark
400ml Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnefest
5 – 7 EL brauner Zucker
Zubereitung
Pfirische abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. In kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit den gefrorenen Himbeeren in eine große Schüssel oder Dessertgläser verteilen. Magerquark mit 10 EL Pfirsichsaft glatt rühren. Sahne mit Vanillezucker und Sahnefest steif schlagen und unter den Quark heben. Auf den Früchten verteilen und 2 – 3 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit dem braunen Zucker bestreuen.

Experimente aus meiner Küche: Pfirsich-Melba-Dessert

Mit einem großen Löffel die Creme samt Früchten herausheben und in kleine Schalen oder Gläser verteilen.

Experimente aus meiner Küche: Pfirsich-Melba-Dessert

Wer es etwas cremiger haben möchte (und nicht auf Kalorien achten muss) kann den Magerquark auch durch Mascarpone ersetzen 😉

Warum ihr das Pfirsich-Melba-Dessert unbedingt ausprobieren müsst? Es ist super schnell gemacht, fruchtig, süß und herrlich cremig. Einfach perfekt für ein schnelles Dessert oder zum Frühstück!

Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Lesemaus im Schafspelz
    18. August 2016 at 09:50

    Liebe Yvonne,
    das muss ich mir auf jeden Fall merken – meine Mama steht total auf Pfirsich-Melba, und ich vermute, das wird der Geburtstagsnachtisch nächsten Monat *gg*.
    Danke für die tolle und schnelle Idee!

    Liebe Grüße,
    Agnes

  • Schreibe einen Kommentar