Gnocchi & co./ Hauptgericht/ Kochen/ Rezepte/ vegetarisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Gnocchi mit italienischem Gemüse

Diese Gnocchi mit italienischem Gemüse sind vegetarisch, lecker und schnell zubereitet. Dieses einfache Pfannengericht ist perfekt nach einem langen Arbeitstag.

Große Zucchini-Liebe

Nachdem es hier letzte Woche die Gnocchi-Zucchini-Pfanne gab, blieben noch Zucchini über, die wieder mit Gnocchi kombiniert wurden. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass der Herr im Haus gleich zwei Pakete Gnocchini beim Werksverkauf geholt hatte, die nicht mehr lange haltbar waren. Somit musste ich mir halt zweimal hintereinander etwas damit einfallen lassen. Dass beide Male Zucchini drin gelandet ist, war allerdings meine Schuld, da ich mich etwas mit der Menge verschätzt hatte. Aber nicht schlimm, denn ich mag Zucchini sehr gerne und wie man sieht, kann man aus ähnlichen Zutaten auch ganz unterschiedliche Gerichte zaubern.

Experimente aus meiner Küche: Gnocchi mit italienischem Gemüse

Die Sauce macht´s

Gnocchi sind ein Allroundtalent, aber ohne Sauce schnell geschmacklos. Deswegen werden die Gnocchi mit italienischem Gemüse mit passierte Tomaten und italienischen Kräutern verfeinert. Das gibt der Sauce einen italienischen Einschlag und schmeckt auch an lauen Sommerabenden (zu einem Glas Wein) ganz wunderbar.

Experimente aus meiner Küche: Gnocchi mit italienischem Gemüse

Nur 5 Zutaten für die Gnocchi mit italienischem Gemüse

Für die Gnocchi mit italienischem Gemüse brauchen wir tatsächlich nur 5 Zutaten. Wobei italienisches Gemüse etwas hochgegriffen ist. Aber das Gericht braucht ja einen Namen. Mit Gemüse sind hier nämlich Zucchini und Paprika gemeint. Sehr gut passen würden noch Tomaten, aber die mag ich ja nicht. Dazu kommen passierte Tomaten. Gerne auch schon mit Basilikum oder Kräutern, für mehr Geschmack. Dann fehlen nur noch die Gnocchi und ein paar Gewürze.

Wenn du magst, kannst du auch noch etwas frisch geriebenen Parmesan darauf verteilen und Rucola untermischen. So oder so ein schnelles, figurfreundliches und leckeres Abendessen.

Experimente aus meiner Küche: Gnocchi mit italienischem Gemüse

Schnell gemacht

Schritt 1: Gemüse klein schneiden.
Schritt 2: Gnocchi und Gemüse anbraten
Schritt 3: Mit passierte Tomaten und Wasser ablöschen. Würzen und etwas köcheln lassen.

Gnocchi mit italienischem Gemüse

Experimente aus meiner Küche
Diese Gnocchi mit italienischem Gemüse sind vegetarisch, lecker und schnell zubereitet. Dieses einfache Pfannengericht ist perfekt nach einem langen Arbeitstag.
9 SP pro Portion 💜💙💚
5 from 2 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 1 – 2 Zucchini etwa 450g
  • 1 rote Paprika
  • 600 g Gnocchi hier: Gnocchini
  • 500 g passierte Tomaten
  • 200 ml Wasser
  • Salz
  • 1 EL Basilikum
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 1 TL Olivenöl

Anleitungen
 

  • Gemüse waschen und in kleine Stücke schneiden. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin von allen Seiten anbraten. Gemüse dazugeben und 2 – 3 Minuten mitbraten. Evtl. einen Schluck Wasser zufügen, damit nichts anbrennt. Jetzt mit passierten Tomaten ablöschen und mit Wasser auffüllen. Salz und Gewürze dazugeben und auf mittlerer Hitze 5 – 6 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse den gewünschten Biss hat. Auf Teller anrichten und servieren.
Keyword Gnocchi, vegetarisch
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Gnocchi mit italienischem Gemüse ausprobiert? 

Du hast die Gnocchi mit italienischem Gemüse sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    BuecherWurm1980
    29. September 2016 at 10:45

    Und wie sieht es hier punktetechnisch aus?
    Ich finde Deine Rezeptideen richtig klasse. Vor allem werden die Gerichte sicherlich auch meinen drei Kindern und meinem Mann schmecken! 😉 Und das ist ja leider gar nicht immer so leicht … alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen.

    • Antworten
      Yvonne_E
      29. September 2016 at 10:51

      Habe die Punkte jetzt überall ergänzt 😉

    • Antworten
      BuecherWurm1980
      4. Oktober 2016 at 18:02

      Vielen lieben Dank!!! Das ist toll!!! Dann kann ich ja loskochen!

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating