{Werbung / ohne Auftrag}
Damit mich beim Abnehmen nicht irgendwann der Heißhunger auf Süßes überfällt, gönne ich mir zwischendurch immer mal eine Kleinigkeit. Aber manchmal reicht ein Stückchen Schokolade einfach nicht aus. Dann habe ich Lust auf eine süße Mahlzeit. Zu meinen Favoriten wie Couscous mit Zimtpflaumen, Grießauflauf mit Beeren oder Milchnudeln mit Kirschen gesellt sich jetzt eine neue Variante mit Schupfnudeln, Mango und Heidelbeeren:
Es ist nicht zu süß, schön fruchtig und sehr lecker. Natürlich könnt ihr die Früchte nach Belieben auswählen. Wie wäre es mit Pflaume oder Birne?
Da Originalrezept findet ihr hier, ich habe es wie folgt abgeändert:
Zutaten (2 – 3 Portionen)
15 SP bei 2 Portionen, 10 SP bei 3 Portionen
500g Schupfnudeln
1 Mango
100g Heidelbeeren (frisch oder TK)
1 EL Puderzucker
1 EL Mandelblättchen
1 TL Rapsöl zum Braten
Zubereitung
Zuerst die Mango schälen und in Würfel schneiden. Heidelbeeren abwaschen. Mandelblättchen ohne Fett in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten und herausnehmen. Jetzt das Rapsöl erhitzen und die Schupfnudeln 5 Minuten goldbraun anbraten. Mangowürfel dazugeben und weitere 4 Minuten mitbraten. Mit Puderzucker bestäuben, Heidelbeeren zufügen und kurz durchschwenken. Auf Teller anrichten, mit Mandelblättchen bestreuen und servieren. Wem das Gericht nicht süß genug ist, kann noch etwas Puderzucker darüber streuen.
Und was kommt bei euch auf den Tisch, wenn es mal etwas Süßes sein muss? 😉 Ich finde die Kombination ist mal eine tolle Abwechslung zu Milchreis und Grießbrei.
Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne
Keine Kommentare