Getränke/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Maracuja Likör

Der sahnige Maracuja Likör schmeckt wie Solero-Eis und ist richtig schön fruchtig. Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder einfach für die nächste Party. Mit diesem Maracuja-Sahne-Likör kannst du nichts falsch machen.

Maracuja Likör mit Sahne

Maracuja Likör zu Weihnachten

Geschenke aus der Küche gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Egal ob süße Leckereien oder Liköre. Über etwas selbstgemachtes aus der Küche freut sich jeder. Dieser Likör mit Maracuja ist nicht zu stark, herrlich fruchtig und wunderbar cremig. Wenn du es lieber schokoladig magst, kann ich dir auch mein Lebkuchen-Likör, den Kinderschokoladen-Likör oder den Nougat-Likör empfehlen.

Cremiger Maracujalikör

Maracuja Likör Rezept mit 5 Zutaten

Die Einkaufsliste für das Maracuja Likör Rezept ist überschaubar. Du brauchst nur 5 Zutaten für den cremigen Likör. Die genauen Mengenangaben findest du am Ende in der Rezeptkarte.

Puderzucker
Vanilleschote (alternativ Vanillesirup)
Maracujanektar (oder Maracujasaft)
Sahne
Alkohol

Welchen Alkohol für Maracuja-Sahne Schnaps?

Ich verwende für mein Maracuja-Sahne-Likör Rezept Wodka. Du kannst aber auch weißen Rum oder Korn nehmen. Der Alkoholgehalt sollte allerdings über 14% liegen und am besten eignen sich neutrale Sorten.

Likör mit Maracujasaft zubereiten

Schritt 1: Likör zubereiten
Mische den Puderzucker, das Mark der Vanilleschote, den Maracujasaft, die Sahne und den Wodka gut miteinander, so dass sich der Puderzucker auflöst. Das feht am besten mit einem Pürierstab.

Schritt 2: Likör abfüllen
Fülle den Likör mit Hilfe eines Trichters in saubere und sterilisierte Flaschen.

Experimente aus meiner Küche: Maracuja-Sahne-Likör

5 Gründe für den Maracuja-Sahne-Likör

  1. Cremig
  2. Fruchtig
  3. Ohne Kochen
  4. Schnelles Geschenk aus der Küche
  5. Schmeckt nach Südsee

Gut zu wissen

Wie bewahre ich den Likör auf?

Es ist wichtig, dass die Flaschen gut sterilisiert werden und der Likör im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Wie lange ist der Likör haltbar?

Der geschlossene Likör ist im Kühlschrank etwa 3 – 4 Wochen haltbar.

Kann ich den Likör auch mit anderen Säften zubereiten?

Ja das ist natürlich möglich. Orange oder eine Mischung aus Maracuja und Mango kann ich mir auch gut vorstellen.

Maracujalikör

Maracuja Likör

Der sahnige Maracuja Likör schmeckt wie Solero-Eis und ist richtig schön fruchtig. Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder einfach für die nächste Party. Mit diesem Maracuja-Sahne-Likör kannst du nichts falsch machen.
No ratings yet
Gericht Getränke
Portionen 2 Liter

Zutaten
  

  • 150 g Puderzucker
  • 1 Vanilleschote
  • 500 ml Wodka
  • 1 l Maracujanektar
  • 500 ml Sahne

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten miteinander mixen. Ich habe einfach kurz den Pürierstab reingehalten 😉 Dann in Flaschen abfüllen und 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Der Likör ist ca. 3-4 Wochen haltbar und sollte vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden, da sich der Wodka etwas absetzt.
Keyword Weihnachten
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    Unser kleiner Mikrokosmos
    21. Dezember 2016 at 07:14

    Oh das ist genau das was ich gesucht habe. Perfekt. Das wird mein Last Minute Geschenk aus der Küche.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten
    bettina.kr
    21. Dezember 2016 at 08:49

    Hallo Yvonne,
    Sahneliköre sind immer super geeignet als Last-Minute Geschenk, da sie super schnell zusammengemixt sind. Da bin ich ein ganz großer Fan davon!
    Bei mir wird dieses Jahr Engelchenlikör verschenkt. Auch ein Sahnelikör, aber mit Amaretto und weißer Schokolade… auch sehr lecker und schmeckt fast wie flüssiges Marzipan <3

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest 🙂

    Liebe Grüße, Bettina

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating