Dessert/ Frühstück/ Kochen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW süß

Zaubergrieß

Beim Zaubergrieß wird der Grießbrei mit Backpulver aufgeschlagen, so dass sich das Volumen verdoppelt. Perfekt wenn du gerade abnehmen möchtest.

Soulfood

Manchmal muss es einfach Grießbrei sein! Wobei ich nicht zu den Leute zähle, die Grießbrei zum Frühstück essen. Ich mag es gerne mal Nachmittags, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe. Oder auch einfach abends zum Abendessen. Natürlich achte ich inzwischen auch darauf, dass meine Portion punktefreundlich, aber dennoch lecker ist. Hier kommt nun der Zaubergrieß ins Spiel. Dazu kommt noch eine Portion Obst dazu und schon ist das Soulfood fertig.

Experimente aus meiner Küche: Zaubergrieß

Diese Zutaten brauchst du für deinen Zaubergrieß

Für ein köstliches Frühstück oder einen süßen Nachtisch brauchst du lediglich feinen Weichweizengrieß. In Kombination mit ungesüßter Mandelmilch, Zucker und Backpulver zauberst du im Handumdrehen eine cremige und zugleich luftige Konsistenz. Für eine besonders aromatische Note kannst du noch gemahlene Vanille und Zimt hinzufügen. Als Topping empfehle ich frisches Obst deiner Wahl, um das Geschmackserlebnis zu vervollständigen. Lass dich von diesem verführerischen Gaumenschmaus überzeugen und genieße ihn zu jeder Tageszeit!

So wird der Zaubergrieß im Nu zubereitet

Für deinen Zaubergrieß Milch, Grieß und Zucker in einer Schüssel vermengen und zum Kochen bringen. Unter ständigem Rühren für etwa eine Minute köcheln lassen, bevor du die Mischung für zwei Minuten ruhen lässt. In der Zwischenzeit kannst du das Obst vorbereiten. Nun Backpulver (und eventuell Vanille) zum Grießbrei hinzufügen und mit einem Handmixer für 3-5 Minuten kräftig aufschlagen, bis sich das Volumen nahezu verdoppelt hat. Die Masse auf einem Teller anrichten, mit einer Prise Zimt bestreuen und mit frischem Obst garnieren.

Experimente aus meiner Küche: Zaubergrieß

Was du sonst noch wissen musst

Du kannst den Zucker auch durch Eryhtrit oder andere Süßungsmittel austauschen und somit noch mehr Punkte sparen. Wen du Bananen magst, solltest du mal diese Variante versuchen.

Kalter Zaubergrieß

Der einzige Nachteil ist allerdings, dass der Zaubergrieß durch das Aufschlagen nicht mehr warm ist. Wem das wichtig ist, könnte es noch mal kurz (in der Mikrowelle) erwärmen. Aber probiert es einfach mal aus! Egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen! Grießbrei geht immer 🙂

Zaubergrieß

Experimente aus meiner Küche
5 from 1 vote
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 35 g Weichweizengrieß
  • 250 ml ungesüßte Mandelmilch
  • 2 TL Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • optional:
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 1 – 2 TL Zimt
  • Obst nach Wahl

Anleitungen
 

  • Milch mit Grieß und Zucker verrühren, aufkochen und unter Rühren 1 Minute köcheln lassen. 2 Minuten ruhen lassen. In der Zeit das Obst vorbereiten.Backpulver (und evtl. Vanille) zum Grießbrei geben und mit dem Handmixer 3 – 5 Minuten kräftig aufschlagen, bis sich das Volumen etwa verdoppelt hat. Auf einem Teller anrichten, mit Zimt bestreuen und mit Obst garnieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du den Zaubergrieß ausprobiert? 

Du hast den Zaubergrieß sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    Mel Paralyse
    22. März 2017 at 12:42

    Ich hab das heute gemacht, moah, das ist ja klasse, so unfassbar fluffig und cremig ??
    Ich bin auch total überrascht, wie pappsatt das macht!

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating