Dessert/ Frühstück/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW süß

Pudding-Oats

{Werbung / ohne Auftrag}

Kaum zu glauben, aber ich bin inzwischen ein absoluter Porridge-Fan. Seit ich die Schokoladen-Zoats für mich entdeckt habe, esse ich an 6 Tagen in der Woche nichts anderes mehr. Lediglich am Sonntag gibt es frische Brötchen und mein geliebtes Frühstücksei. Das genieße ich auch so richtig. Aber am Montag freue ich mich dann schon wieder auf meinen Haferbrei. Obwohl ich meine Variante mit Zucchini wirklich unglaublich gerne esse, probiere ich dennoch hin und wieder neue Rezepte aus. Das Apfelkuchen-Porridge mit Eiweiß war zwar echt lecker, aber unpraktisch zum Vorbereiten. Außerdem war ich auf der Suche nach einer Overnight Variante, die mir auch kalt gut schmeckt, denn je wärmer es draußen wird, desto lieber ist mir ein kaltes Frühstück.

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Oats


Mein Wahl fiel auf Pudding-Oats mit Skyr. Ich hatte schon viele Rezepte für Pudding-Oats gesehen, allerdings war ich mir immer unsicher, ob die Menge mich wirklich so satt macht, wie meine Zoats. Letztendlich hat mich dieses Rezept von Ginger in the Basement dazu gebracht, es einfach mal auszuprobieren.

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Oats

Meine Variante ergibt 2 große Portionen, die man kaum auf einmal aufessen kann. Ich bereite die Pudding-Oats immer für zwei Tage vor, wobei ich mir dann eine Portion auf zwei Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) aufteile. Man kann das Porridge natürlich auch direkt essen. Mir schmeckt es allerdings besser, wenn es über Nacht im Kühlschrank so richtig schön durchgezogen ist.

Zutaten (2 große Portionen)

9 SP pro Portion
80g feine Haferflocken
250ml Mandelmilch, ungesüßt
400ml + 50ml Wasser
1 Pck. Puddingpulver nach Wahl (hier: Vanille)
1 EL Chia-Samen (optional)
(punktefreie) Süßungsmittel nach Wahl
350g Skyr Vanille
Obst nach Belieben
evtl. Oatmeal Spice, Zimt oder Vanille
Zubereitung
Haferflocken kurz im Topf anrösten. Milch und 400ml Wasser zufügen und aufkochen lassen. Puddingpulver mit dem restlichen Wasser glattrühren und zu den Haferflocken geben, sobald die Flüssigkeit kocht. Süßungsmittel und Chia-Samen dazugeben und solange köcheln lassen, bis die Masse andickt. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Zum Schluss den Skyr unterrühren und mit Obst nach Wahl servieren.

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Oats
Gerne kann man nach Belieben noch Oatmeal Spice, Zimt oder gemahlene Vanille darauf verteilen.

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Oats
Eure Yvonne

17 Kommentare

  • Antworten
    sarasdekolust
    10. April 2017 at 09:19

    Liebe Yvonne,
    dein Rezept macht mir richtig Lust es mal auszuprobieren. Das ist sicher ganz mein Geschmack. Danke für den Tipp.
    Alles Liebe, Sandra

  • Antworten
    Beauty Mango
    11. April 2017 at 11:30

    Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!

  • Antworten
    Anonym
    11. April 2017 at 20:00

    Danke.. Gleich nachgemacht.. Ich komm nur auf mehr Punkte.. Die ich gern in Kauf nehme da es wirklich lecker und ne riesen Portion ist

    • Antworten
      Yvonne_E
      12. April 2017 at 06:15

      Wodurch kommst du denn auf mehr Punkte? Lieben Gruß
      Yvonne

    • Antworten
      Anonym
      13. April 2017 at 11:20

      Ahhh.. Mein Fehler.. Ich hatte ne andere Mandel Milch.. Die deutlich mehr hatte.. Sorry und danke fürs Rezept.. Hab deinen Blog schon Freunden weiterempfohlen..

  • Antworten
    Schoko~Kekz
    17. April 2017 at 18:55

    Habe gerade zum zweiten Mal das leckere Pudding Oats für meinen Mann und mich zum Frühstück vorbereitet! Vielen Dank für dein tolles Rezept… Generell, danke für all deine Rezepte – habe wirklich schon sehr viel von deiner Seite nachgekocht und war immer sehr zufrieden.

  • Antworten
    Anonym
    18. April 2017 at 07:26

    Nachdem ich heute Zoats gemacht habe, was mir mega gut geschmeckt hat, werde ich morgen dieses testen. Wie viele Portionen sind das denn nun? Ich bekomme nämlich eine ganz andere Punkteanzahl raus.
    Lg Cathrin

    • Antworten
      Yvonne_E
      18. April 2017 at 07:41

      Hallo Cathrin,
      es freut mich, dass dir die Zoats geschmeckt haben 🙂 Aus diesem Rezept hier bekommst du zwei große Portion und jede Portion hat 9 SP.
      Lieben Gruß
      Yvonne

    • Antworten
      Anonym
      18. April 2017 at 07:57

      Dann muss ich nochmal schauen, ich bekomme nämlich 10 pro Portion raus.
      Lg

    • Antworten
      Yvonne_E
      18. April 2017 at 08:20

      Wahrscheinlich hast du andere Mandelmilch eingetippt? Du findest die Mandelmilch unter Mandeldrink ungesüßt.

    • Antworten
      Anonym
      18. April 2017 at 08:45

      Ich habe die von Alpro Soja.

    • Antworten
      Yvonne_E
      18. April 2017 at 08:58

      Soja ist ja nicht Mandelmilch und hat mehr Punkte 🙂

    • Antworten
      Anonym
      18. April 2017 at 12:16

      Das Soja dahinter muss auch weg��. Hatte wohl mandelmilch, heute morgen aber ungesüsste gefunden.

  • Antworten
    Anonym
    22. April 2017 at 06:09

    Habe nun die letzten Tage die Puddingoats gegessen (eine Rutsche reichte für 4 Tage, da ich Urlaub habe und bissle länger geschlafen ). Es war sehr lecker. Habe mir das morgen in der Mikrowelle warm gemacht und bin super begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Morgen wird neu vorbereitet.
    LG cathrin

  • Antworten
    Feechen
    2. Mai 2017 at 06:17

    Das klingt Mega lecker… Klappt das auch ohne die Chiasamen oder braucht man die zwingend?

  • Antworten
    Anonym
    24. Januar 2018 at 09:54

    Wie hast du denn das Puddingpulver berechnet? ich finde die Punkte immer nur für schon zubereiteten Pudding und die Nährwertangaben auf der Packung beziehen sich auch auf die Zubereitung mit Milch und Zucker 🙁
    LG, Anna

  • Schreibe einen Kommentar