Backen/ Einfache Kuchen Rezepte/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW süß

Blaubeer-Mango-Tarte

Diese Blaubeer-Mango-Tarte ist richtig schön erfrischend, fruchtig und zudem noch kalorienarm und schnell gemacht.

Blaubeer-Mango-Tarte | Kuchen | Backen | Rezept | Weight Watchers

Morgen ist Muttertag! Und weil ich mich mit meiner Familie gerne am Muttertag zum Kaffee verabrede und es euch vielleicht auch so geht, habe ich heute schon den passenden Kuchen mitgebracht. Nein kein Kuchen in Herzform. Obwohl das sicherlich auch möglich wäre. Dieser Kuchen ist wirklich super einfach und schnell gemacht.

Blaubeer-Mango-Tarte | Kuchen | Backen | Rezept | Weight Watchers

Erfrischend und fruchtig

Diese Blaubeer-Mango-Tarte ist so richtig schön erfrischend, fruchtig und zudem noch punktefreundlich. Der Kuchen ist ruck zuck fertig und schmeckt ein bisschen nach Sommer! Er schmeckt auch nach 2 Tagen immer noch sehr lecker und ist eine schöne Alternative zu klassischem Rührkuchen.

Blaubeer-Mango-Tarte | Kuchen | Backen | Rezept | Weight Watchers

So wandelst du die Blaubeer-Mango-Tarte ab

  Der Kuchen schmeckt übrigens auch sehr gut mit Rhabarber. Dafür einfach ca. 200  – 250g Rhabarber in Stücke schneiden und auf dem Kuchen verteilen. Wer nicht auf Kalorien oder Punkte achtet, kann sich dazu natürlich noch einen großen Klecks Sahne gönnen 😉  

Blaubeer-Mango-Tarte | Kuchen | Backen | Rezept | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Noch mehr Kuchenrezepte? Kein Problem!
→ Wie wäre es mit alternativen süßen WW-Rezepten?
→ Du suchst weitere Rezepte mit Blaubeeren? Schau dich gerne um!
→ Doch lieber etwas herzhaftes? Dann such dir das passende Rezept raus!

Blaubeer-Mango-Tarte

Experimente aus meiner Küche
Diese Blaubeer-Mango-Tarte ist richtig schön erfrischend, fruchtig und zudem noch kalorienarm und schnell gemacht.
5 SP pro Stück
No ratings yet
Gericht Nachspeise
Portionen 12 Stück

Zutaten
  

  • 45 g Butter hier: Milbona Die Leichte Butter
  • 120 g Zucker
  • 2 Eier
  • 150 g Vanillejoghurt hier: Optiwell 0,1%
  • 180 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 Mango
  • 100 g Blaubeeren

Anleitungen
 

  • Zuerst den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Butter, Zucker und Eier 3 Minuten schaumig schlagen. Joghurt hinzufügen und eine weitere Minuten unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und auf niedriger Stufe nach und nach zufügen. Nur solange rühren, bis ein glatter Teig entsteht.
  • Eine Springform (26cm) mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Mango schälen und in Stücke schneiden. Blaubeeren waschen und verlesen. Obst auf dem Teig verteilen und auf mittlerer Stufe ca. 45 – 50 Minuten backen. Abkühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestreut servieren.
Keyword Backen
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Blaubeer-Mango-Tarte ausprobiert? 

Du hast die Blaubeer-Mango-Tarte sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

3 Kommentare

  • Antworten
    domad
    14. Mai 2017 at 20:55

    Der schaut echt göttlich aus … das Rezept ist "gemerkt" und wird bald nachgebacken! Dankeschön

  • Antworten
    Birgit Köster
    13. Januar 2023 at 09:59

    Hallo liebe Yvonne,
    das ist ein tolles Rezept, der Kuchen sieht super aus.
    Gibt es eine Möglichkeit das Rezept auszudrucken?

    Viele Grüße
    Birgit

    • Antworten
      Yvonne_E
      13. Januar 2023 at 10:57

      Hallo Birgit,
      so jetzt kannst du das Rezept problemlos drucken.

      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating