Hauptgericht/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Leichte Wurst-Nudel-Pfanne

{Werbung / ohne Auftrag}

Ihr kennt doch sicherlich meine Wurst-Nudel-Pfanne, oder? Die gab es eine zeitlang mindestens zweimal im Monat. Einfach, reicht für zwei Tage und soooo lecker! Allerdings mit Kabanossi, Wiener Würstchen und Buttergemüse nicht gerade figurfreundlich. Also habe ich mein eigenes Rezept überarbeitet und daraus eine punktefreundliche Alternative gemacht, die dem Original problemlos entgegentreten kann 😉

Experimente aus meiner Küche: Leichte Wurst-Nudel-Pfanne


Und so wird´s gemacht:

Leichte Wurst-Nudel-Pfanne
Zutaten (6 Portionen)

8 SP pro Portion 
5 Wiener Würstchen, fettreduziert
1 Zwiebel (oder 2 Lauchzwiebeln)
150g magere Schinkenwürfel
3 EL Tomatenmark
300g TK-Gemüseplatte (mit Erbsen, Mais und Möhren)
2 Paprika
1,25l Gemüsebrühe
350g kurze Nudeln
1 TL Pizza-Gewürz
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Die Würstchen in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Paprika ebenfalls. Schinkenwürfel in einer großen beschichteten Pfanne anbraten. Zwiebel zufügen und glasig dünsten. Wurstscheiben zufügen und kross anbraten. Tomantenmark dazugeben und mit anschwitzen. TK-Gemüse und Paprika zusammen mit 2 EL Wasser untermischen und kurz anbraten. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Pizza-Gewürz sowie Salz und Pfeffer würzen. Sobald die Brühe kocht, die rohen Nudeln zufügen und alles bei geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen.  Zwischendurch immer wieder umrühren. Zum Schluss noch weitere 5 Minuten ohne Deckel köchenl lassen, bis die Soße etwas eindickt.

Experimente aus meiner Küche: Leichte Wurst-Nudel-Pfanne

Die Wurst-Nudel-Pfanne müsst ihr unbedingt probieren. Schnell, einfach mit Vorräten, die man immer im Haus hat. Kommt bei uns immer dann auf den Tisch, wenn mir sonst nichts einfällt. Das isst jeder gern und schmeckt auch aufgewärmt noch gut.

Eure Yvonne

Experimente aus meiner Küche: Leichte Wurst-Nudel-Pfanne

6 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    5. Mai 2017 at 06:09

    Hallo Yvonne,
    super ! Ich habe mich gerade bei Weight Watchers angemeldet.
    Danke für das tolle Rezept.
    lg, Elke aus Stukenbrock (einfachelke.de)

  • Antworten
    Sebastian
    5. Mai 2017 at 07:17

    Wenn Du noch weiter reduzieren willst: Koch die Nudeln seperat. Dabei geben sie noch viel (kalorienreiche) Stärke an das Kochwasser ab und ziehen auch nicht so viel Geschmack aus der Brühe. Vielleicht kannst Du dadurch auch die Schinkenwürfel reduzieren.

  • Antworten
    Unknown
    10. Mai 2017 at 11:17

    Heute nachgekocht und für richtig lecker bewertet. Danke für diese tolle Rezept 🙂

  • Antworten
    Ines Jana
    16. Mai 2017 at 17:46

    Tolles Rezept und soooo lecker. Danke dass Du uns immer inspirierst.

  • Antworten
    Unknown
    19. November 2017 at 13:51

    Liebe Yvonne,
    durch Dich auf Instagram auf das Rezept aufmerksam geworden, habe ich es heute nachgekocht. Schnell und einfach gemacht und meiner Familie und mir hat es super geschmeckt. Vielen Dank für Deine Mühen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    Mein Leben mit WW - Experimente aus meiner Küche
    6. Juli 2020 at 13:34

    […] als Ersatz für TomentsoßeGeflügel-Wiener Würstchen –> damit kann ich immer schnell die Wurst-Nudel-Pfanne zubereitenTK-Gemüse –> ich habe immer Erbsen& Möhren im HausUngesüßte Mandelmilch […]

  • Schreibe einen Kommentar