Fisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Spinat-Lachs-Pasta

Bei dieser Spinat-Lachs-Pasta werden Nudeln mit Lachs und Spinat in einer cremigen Frischkäsesoße kombiniert. Mit nur wenigen Zutaten und in maximal 15 Minuten fertig.

Spinat-Lachs-Pasta

Kalorienarme Pasta mit Spinat und Lachs

Meine Lachs-Spinat-Pasta ist ein Blitzrezept und in maximal 15 Minuten fertig. Durch die leckere Frischkäsesoße ist das Nudelgericht wunderbar cremig und dazu noch kalorienarm. Die Kombination aus zartem Lachs, frischem Spinat und einer cremigen Frischkäsesauce verleiht diesem Gericht nicht nur einen herrlichen Geschmack, sondern macht es auch besonders lecker.
Die Verwendung von Frischkäse in der Sauce trägt nicht nur zur Cremigkeit bei, sondern macht das gesamte Gericht auch überraschend kalorienarm. Dies ist eine großartige Nachricht für alle, die eine leckere Mahlzeit genießen möchten, ohne sich dabei übermäßig Gedanken über die Kalorien machen zu müssen. So kannst du dich voll und ganz auf den Geschmack und die Befriedigung konzentrieren, die diese köstliche Spinat-Lachs-Pasta bietet, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Pasta mit Lachs und Spinat

Nudeln mit Lachs und Spinat

Die Kombination von Nudeln mit Lachs ist immer eine gute Idee und passt einfach wunderbar wie bei der tomatigen Lachs-Pasta oder der Spinat-Lachs-One-Pot Pasta. Aber Lachs und Spinat kannst du auch richtig gut mit Gnocchi oder in einem Omelett verarbeiten.

Spinat-Lachs-Pasta auf Teller

Spinat-Lachs-Pasta mit wenigen Zutaten

Für diese unwiderstehliche Spinat-Lachs-Pasta benötigst du Nudeln. Am besten eignen sich Linguine oder Spaghetti, um die perfekte Grundlage zu schaffen. Der saftige Lachs sorft für genügend Proteine. Du kannst hier sowohl frischen Lachs, als auch tiefgekühlten Lachs verwenden, den du vorher auftaust. Zwiebeln und Knoblauch bilden die aromatische Basis und der frische Spinat liefert wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Die fruchtige Note kommt von Cocktailtomaten, während Frischkäse eine cremige und dennoch leichte Sauce bildet. Salz und Pfeffer runden das Geschmacksprofil ab, während Zitrone eine erfrischende Säure verleiht.

Spinat-Lachs-Pasta

Einfaches Spinat-Lachs-Pasta Rezept

Die Pasta mit Spinat und Lachs ist wirklich kinderleicht und schnell gemacht. Du musst lediglich:

1.) Vorbereiten
Beginne mit dem Garen der Nudeln gemäß Packungsanweisung, um die perfekte Konsistenz zu erreichen. Währenddessen kannst du die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein würfeln. Der Spinat sollte gründlich gewaschen und abgetropft werden, während der Lachs sanft auftauen kann. Sobald dies erledigt ist, schneide den Lachs in Würfel.

2.) Zubereiten
Würze den Lachs mit einer Prise Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft und brate ihn goldbraun an, um sein Aroma zu intensivieren. Sobald der Lachs perfekt gebraten ist, entferne ihn aus der Pfanne und dünste die vorbereiteten Zwiebeln und den Knoblauch in der heißen Pfanne an. Füge dann den Spinat hinzu und koche ihn, bis er zusammenfällt. Die Cocktailtomaten halbieren und zum Spinat geben, um eine herrliche Farbe und zusätzliche Frische zu erhalten. Bereite die Sauce vor, indem du den Frischkäse mit etwas Nudelwasser verrührst, um eine seidige Textur zu erzielen.

3.) Servieren
Lass die Sauce kurz aufkochen und schmecke sie mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft ab, um den perfekten Geschmack zu erreichen. Hebe dann die gegarten Nudeln und den angebratenen Lachs unter und serviere diese köstliche Spinat-Lachs-Pasta sofort.

Spinat-Lachs-Pasta Rezept

5 Gründe für meine Spinat Lachs Pasta

  1. Gesunde Zutaten: Die Spinat Lachs Pasta enthält eine Vielzahl gesunder Zutaten wie Spinat, Lachs und Tomaten. Spinat ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, während Lachs eine ausgezeichnete Quelle für Omega-3-Fettsäuren ist.
  2. Köstliche Kombination: Die Kombination von zartem Lachs mit dem erdigen Geschmack von Spinat und der cremigen Frischkäse-Soße ist einfach unwiderstehlich. Jeder Bissen bietet eine perfekte Harmonie der Aromen.
  3. Einfache Zubereitung: Trotz der raffinierten Geschmacksrichtungen ist dieses Rezept einfach zuzubereiten und erfordert keine komplizierten Kochtechniken. Es eignet sich daher perfekt für ein schnelles Abendessen unter der Woche oder für Gäste.
  4. Vielseitigkeit: Diese Pasta kann je nach Vorlieben und Verfügbarkeit der Zutaten angepasst werden. Du kannst beispielsweise verschiedene Arten von Pasta verwenden oder zusätzliche Gemüsesorten hinzufügen, um das Gericht weiter zu variieren.
  5. Ausgewogene Mahlzeit: Die Spinat-Lachs-Pasta ist eine ausgewogene Mahlzeit, die Kohlenhydrate, Proteine und Gemüse in einer einzigen Schüssel vereint. Sie bietet somit nicht nur einen köstlichen Geschmack, sondern auch eine gute Nährstoffversorgung.
Spinat Lachs Pasta

Spinat-Lachs-Pasta

Bei dieser Spinat-Lachs-Pasta werden Nudeln mit Lachs und Spinat in einer cremigen Frischkäsesoße kombiniert. Mit nur wenigen Zutaten und in maximal 15 Minuten fertig.
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 3 Portionen
Kalorien 481 kcal

Zutaten
  

  • 250 g Linguine oder Spaghetti
  • 250 g Lachs hier: TK
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zitrone
  • 250 g Blattspinat
  • 10 Cocktailtomaten
  • 200 g Frischkäse hier: 0,2% Fett
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser garen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Spinat gut waschen und abtropfen lassen. Aufgetauten Lachs in Würfel schneiden.
  • Pfanne erhitzen und den Lachs darin 5 Minuten rundherum anbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen und herausnehmen. Zwiebel und Knoblauch in der heißen Pfanne dünsten. Spinat dazugeben und solange köcheln, bis er zusammenfällt.
  • Cocktailtomaten, waschen, halbieren und zum Spinat geben. Nudeln abgießen und dabei 200ml Nudelwasser auffangen. Frischkäse mit Nudelwasser verquirlen und zum Spinat geben. Kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Nudeln und Lachs unterheben und servieren.

Nährwerte

Serving: 1PortionCalories: 481kcalCarbohydrates: 64.3gProtein: 35.1gFat: 6.8g
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du mein Spinat-Lachs-Pasta Rezept ausprobiert? 

Du hast mein Rezept für Spinat Lachs Pasta sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    Claudi
    16. Oktober 2017 at 08:43

    Das sieht sehr lecker aus. So was wird es heute zum Mittagessen geben 🙂 Aber anstatt Nudelwasser, werde ich wohl ein Schuss Sahne nehme. Mal schauen.

  • Antworten
    SpainFlower
    26. November 2017 at 22:14

    Oh mein Gott das war sehr lecker freue mich auf die Portion morgen für die Mittagspause.
    Leider hat es ww ihr punktesystem geändert so dass ich ab jetzt deine Rezepte umrechnen muss. Aber ich bin echt Fan von deinen Gerichten. Habe einiges probiert ��

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating