Party/ Pizza & Flammkuchen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Pizzakringel mit Schinken

{Werbung / ohne Auftrag} 

Erinnert ihr euch noch an diese Pizzaschnecken mit Hackfleischfüllung? Als ich das Rezept ausprobiert habe, war ich mir nicht sicher, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Zur Sicherheit habe ich direkt zwei Pizzateige gekauft, um auf alle Eventualität vorbereitet zu sein. Da die Pizzaschnecken sofort beim ersten Versuch gut geworden sind, blieb der zweite Pizzateig vorerst im Kühlschrank. Aber nicht lange 😉 Kurze Zeit später wurden daraus diese leckeren Pizzakringel mit Schinken:

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Angelehnt an die schwedischen Zimtschnecken, habe ich den Teig zu Kringeln verschlungen. Statt Zimt & Zucker habe ich für den Belag einfach Tomatensoße, Schinken und Käse gewählt.
Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood
Und so wird´s gemacht:

Zutaten (10 Stück)
4 SP pro Stück
Frischer Pizzateig mit Tomatensoße
75g magere Schinkenwürfel
100g geriebener Käse (hier: fettreduziert)

Zubereitung
Backofen
auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Pizzateig aus der Dose
holen und mit den Händen auseinanderziehen. Der Teig sollte ungefähr die
Länge eines Backblechs haben. Ungefähr die Hälfte der Tomatensoße dünn auf dem Teig verteilen. Schinkenwürfel und 70g Käse gleichmäßig darauf verstreuen und alles gut festdrücken. Jetzt das linke Drittel des Teiges zur Mitte hinklappen und die rechte Teigseite bündig darüber. So entsteht eine 3-lagige Teigdecke. Hier
gibt es eine ganz tolle Abbildung dazu. Nun schneidet man die kurze
Seite in 10 Streifen, die mittig nochmals eingeschnitten werden. Die
einzelnen Stränge zu einer Spirale drehen und  miteinander verknoten. Die Pizzakringel auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit dem
restlichen Käse bestreuen und ca. 20 – 25 Minuten backen.

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Die Pizzakringel schmecken sowohl warm, als auch kalt und lassen sich somit auch wunderbar für ein Buffet oder als Proviant vorbereiten.

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Eure Yvonne

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Das könnte dir auch gefallen!

2 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    8. September 2017 at 17:57

    Mmh, die sehen köstlich aus. Die könnte ich jetzt sofort essen.
    LG Dési

  • Antworten
    Unknown
    10. September 2017 at 12:06

    Hab ich gestern gemacht! SUCHT! Die sind so lecker! ❤️

  • Schreibe einen Kommentar