Party/ Pizza & Flammkuchen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Pizzakringel mit Schinken

Die Pizzakringel schmecken kalt oder warm und sind perfekt für die nächste Party.

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Erinnert ihr euch noch an diese Pizzaschnecken mit Hackfleischfüllung? Als ich das Rezept ausprobiert habe, war ich mir nicht sicher, ob alles so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Zur Sicherheit habe ich direkt zwei Pizzateige gekauft, um auf alle Eventualität vorbereitet zu sein. Da die Pizzaschnecken sofort beim ersten Versuch gut geworden sind, blieb der zweite Pizzateig vorerst im Kühlschrank. Aber nicht lange 😉 Kurze Zeit später wurden daraus diese leckeren Pizzakringel mit Schinken.

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Pizzakringel mit nur 4 Basiszutaten

Angelehnt an die schwedischen Zimtschnecken, habe ich den Pizzateig zu Kringeln verschlungen. Statt Zimt & Zucker habe ich für den Belag einfach Tomatensoße, Schinken und Käse gewählt. Natürlich kannst du deine Kringel auch noch anders belegen, aber so geht es am einfachsten.

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

So werden die Pizzakringel gemacht

Hey du, bevor es losgeht, heizen wir den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vor. Dann schnappst du dir den Pizzateig aus der Dose und ziehst ihn mit deinen Händen auseinander. Ziel ist, dass der Teig ungefähr die Länge eines Backblechs hat. Nun kommt die Tomatensoße ins Spiel. Verteile die Hälfte dünn auf dem Teig. Schinkenwürfel und Käse dürfen jetzt gleichmäßig darauf verteilt werden. Drück alles gut fest. Jetzt wird’s kreativ: Du klappst das linke Drittel des Teiges zur Mitte und legst die rechte Teigseite bündig darüber. So entsteht eine 3-lagige Teigdecke. Wenn du nicht weißt, wie das aussehen soll, kann ich dir eine super Abbildung zeigen. Jetzt werden die kurzen Seiten in 10 Streifen geschnitten und in der Mitte nochmals eingeschnitten. Die einzelnen Stränge drehst du zu einer Spirale und verknotest sie miteinander. Leg die Pizzakringel auf ein mit Backpapier belegtes Blech, bestreue sie mit dem restlichen Käse und ab in den Ofen damit. Nach 20-25 Minuten sind die Pizzakringel fertig und können genossen werden. Guten Appetit!

Pizzakringel mit Schinken | Rezept | Essen| Fingerfood

Perfekt für deine Party

Die Pizzakringel schmecken sowohl warm, als auch kalt und lassen sich somit auch wunderbar für ein Buffet oder als Proviant vorbereiten.

Pizzakringel

Experimente aus meiner Küche
Die Pizzakringel schmecken kalt oder warm und sind perfekt für die nächste Party.
4 SP pro Stück 💜💙💚
5 from 1 vote
Gericht Fingerfood
Portionen 10 Stück

Zutaten
  

  • Frischer Pizzateig mit Tomatensoße
  • 75 g magere Schinkenwürfel
  • 100 g geriebener Käse hier: fettreduziert

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Pizzateig aus der Dose holen und mit den Händen auseinanderziehen. Der Teig sollte ungefähr die Länge eines Backblechs haben. Ungefähr die Hälfte der Tomatensoße dünn auf dem Teig verteilen. Schinkenwürfel und 70g Käse gleichmäßig darauf verstreuen und alles gut festdrücken. Jetzt das linke Drittel des Teiges zur Mitte hinklappen und die rechte Teigseite bündig darüber. So entsteht eine 3-lagige Teigdecke. Hier gibt es eine ganz tolle Abbildung dazu. Nun schneidet man die kurze Seite in 10 Streifen, die mittig nochmals eingeschnitten werden. Die einzelnen Stränge zu einer Spirale drehen und  miteinander verknoten. Die Pizzakringel auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit dem restlichen Käse bestreuen und ca. 20 – 25 Minuten backen.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Pizzakringel ausprobiert? 

Du hast die Pizzakringel sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

2 Kommentare

  • Antworten
    Unknown
    8. September 2017 at 17:57

    Mmh, die sehen köstlich aus. Die könnte ich jetzt sofort essen.
    LG Dési

  • Antworten
    Unknown
    10. September 2017 at 12:06

    Hab ich gestern gemacht! SUCHT! Die sind so lecker! ❤️

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating