Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta

{Werbung / ohne Auftrag} 

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich überhaupt nicht auf die kalte Jahreszeit, die uns jetzt bevorsteht. Morgens ist es noch dunkel und alles dauert viel länger, wenn man erst Jacke, Schal und Mütze anziehen muss. Zu allem Überfluss ist es auch noch kalt und nass. Aber je ungemütlicher es draußen wird, umso mehr freue ich mich auf kuschelige Abende und deftiges Essen. Auf Suppen, Aufläufe und saisonales Gemüse wie Kürbis und Kohl. Besonders beliebt ist bei uns übrigens Spitzkohl. Er ist milder als andere Kohlsorten und hat eine kürzere Garzeit. Damit eignet er sich perfekt für diese Spitzkohl-Hähnchen-Pasta.

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

Verfeinert wird das Gericht mit Frischkäse, wodurch wir gleichzeitig eine schöne, sämige Soße erhalten. Perfekt für alle, bei denen Nudeln gerne in Soße schwimmen dürfen 🙂

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

 
Und so wird´s gemacht:

Zutaten (für 4 Portionen)

12 SP pro Portion 
 
600g Hähnchenbrustfilet
1 – 2 TL Hähnchengewürz (alternativ Paprika edelsüß)
1 Spitzkohl
300g kurze Nudeln
1 TL Öl
100ml Gemüsebrühe
200g Kräuterfrischkäse (hier: 8% Fett)
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden, mit Hähnchengewürz bestreuen und einreiben. Den Strunk vom Spitzkohl
keilförmig herausschneiden. Den Rest in feine streifen schneiden und in
einem Sieb gründlich waschen. Nudeln wie gewohnt in Salzwasser kochen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und
das Fleisch darin rundherum scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Spitzkohl zufügen und 2 Minuten mitbraten. Mit 100ml Gemüsebrühe ablöschen
und zugedeckt auf mittlerer Stufe etwa 5 Minuten dünsten. In der
Zwischenzeit die Nudeln abgießen
und dabei 200ml Nudelwasser auffangen. Frischkäse im Nudelwasser glattrühren und zum Gemüse geben, ordentlich verrühren und aufkochen
lassen. Zum Schluss die Nudeln
untermischen, ggf. nochmals würzen und direkt servieren. Falls die Soße zu dünn ist, kann man noch 1 TL Speisestärke in etwas Wasser auflösen, unterrühren und einmal aufkochen lassen. 

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

 

Eure Yvonne

Spitzkohl-Hähnchen-Pasta | Rezept | Kochen

4 Kommentare

  • Antworten
    Kathy Loves
    7. November 2017 at 11:23

    Das klingt richtig gut!!

  • Antworten
    Steffi von „The Life is a Present“
    7. November 2017 at 19:18

    Ach Yvonne, meine größte Koch-Inspiration überhaupt – Ich freue mich mal wieder so sehr dein Gericht nachzukochen. Danke für deine tollen Rezepte ��

    Herzallerliebst,
    Steffi

  • Antworten
    Nelly
    7. November 2017 at 20:09

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hört sich super lecker an:-)

  • Antworten
    Jana
    8. November 2017 at 13:23

    Das sieht so lecker aus, dass ich es direkt heute Abend nachkochen werde! Vielen Dank für das tolle Rezept ❤

  • Schreibe einen Kommentar