Fleisch/ Geflügel/ Hauptgericht/ Kochen/ Reis/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Cremige Hähnchenpfanne mit Reis

{Werbung / ohne Auftrag}

Eigentlich wollte ich dieses Gericht Piratenschmaus nennen. So wird es zumindest in dem Originalrezept betitelt. Aber da ich nicht nachvollziehen kann, was es damit auf sich haben soll und ich es sowieso etwas abgeändert habe, ist es bei mir einfach eine cremige Hähnchenpfanne mit Reis. Genau das ist es nämlich auch. Schön cremig, lecker und ganz fix fertig.

Cremige Hähnchenpfanne mit Reis | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (4 Portionen)

2 SP pro Portion / WW Your Way
600g Hähnchenbrustfilet
1 TL Öl
1 – 2 TL Hähnchengewürz
Salz, Pfeffer
100g Frischkäse (hier: 9% Fett)
500ml Gemüsebrühe
350g TK-Erbsen & Möhren
1 El Speisestärke
Zubereitung
Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden. Öl in einer großen Pfanne
erhitzen und das Fleisch darin rundherum goldbraun anbraten. Mit
Hähnchengewürz und Salz würzen. Herausnehmen. Frischkäse mit Gemüsebrühe verrühren und in die Pfanne geben. Erbsen & Möhren
zufügen und 3 Minuten köcheln lassen. Hähnchen dazugeben und weitere 2 –
3 Minuten darin erwärmen. Speisestärke mit etwas Wasser
glattrühren und soviel zur Soße geben, bis die gewünschte Sämigkeit
erreicht ist.

Cremige Hähnchenpfanne mit Reis | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Reis servieren.

Cremige Hähnchenpfanne mit Reis | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers
Ich hatte (wie eigentlich immer) 5 EL gegarten Reis dazu und somit eine ausreichend große Portion für 5 SP.

Cremige Hähnchenpfanne mit Reis | Rezept | Kochen | Essen | Weight Watchers

Wenn es noch schneller gehen soll, dann probiert doch mal die cremige Schupfnudelpfanne. Ebenfalls sehr lecker und super easy. Ich liebe ja cremige Soßen. Und ihr?

Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Eure Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar