Fisch/ Hauptgericht/ Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Spinat-Lachs-One Pot Pasta

{Werbung / ohne Auftrag}

Vor kurzem habe ich aus der Not heraus eine neue One Pot Pasta ausprobiert. Aus der Not nur deshalb, weil ich gar nicht geplant hatte, an diesem Tag zu kochen. Ich war mit einer Freundin unterwegs und hatte eigentlich gedacht, dass wir irgendwo etwas essen werden. Aber es kommt immer anders als geplant. Also überlegte ich auf dem Weg nach Hause, was ich spontan noch schnell zubereiten könnte. Schließlich hatte ich auch langsam richtig Hunger und keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen.

Ich entschied mich für Pasta mit Spinat und Lachs. Das Rezept stand eigentlich für die nächsten Tage auf dem Plan, aber manchmal muss man halt improvisieren. Da ich den Lachs allerdings nicht aufgetaut und keinen frischen Spinat im Haus hatte, musste ich in diesem Fall auf Stremellachs und TK-Spinat zurückgreifen. Und weil ich so richtig faul war, hab ich einfach alles in den Topf “geworfen” und eine One Pot Pasta daraus gemacht.
Spinat-Lachs-One Pot Pasta | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Das Ergebnis hat mich absolut überzeugt. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und den kompletten Lachs direkt von Anfang an mitgekocht. Dadurch ist er natürlich total zerfallen und das Gericht optisch keine Schönheit. Aber dafür schmeckt die Soße richtig intensiv nach Lachs und kein bisschen nach Spinat. Was den Liebsten sehr gefreut hat, denn er ist nicht gerade ein Spinat-Fan.
Spinat-Lachs-One Pot Pasta | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers
Ich würde beim nächsten Mal (und so habe ich es jetzt auch im Rezept angegeben) einen Teil direkt mitkochen und den anderen Teil zum Schluss unterrühren. Ihr könnt das aber nach Belieben ändern und den kompletten Fisch erst zum Schluss unterheben. Sieht dann wahrscheinlich auch schöner aus 😉
Spinat-Lachs-One Pot Pasta | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers
Und so wird´s gemacht:
Zutaten (4 Portionen)
13 SP pro Portion 💜💙
3 SP pro Portion mit Vollkornpasta 💜
400g Nudeln
500g TK-Blatt-Spinat
200ml Sahne (hier: Rama Cremefine 7% Fett)
100g Frischkäse (hier: 9% Fett)
 500g Stremellachs
1 Liter kochende Gemüsebrühe
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Nudeln, Spinat, Sahne, Frischkäse und 250g Lachs in einen großen Topf geben. Kochende Gemüsebrühe darüber gießen, gut umrühren und aufkochen lassen. Jetzt etwa 10 Minuten (hängt von der Nudelsorte ab) köcheln lassen und immer wieder umrühren. Evtl. noch etwas Wasser zufügen. Zum Schluss den restlichen Lachs in Stücke zupfen, unterrühren und darin erwärmen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Spinat-Lachs-One Pot Pasta | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers
 Die Portion ist wirklich sehr groß und macht absolut satt. Wahrscheinlich hätten 350g Nudeln auch ausgereicht, aber ihr wisst sicherlich wie das ist, wenn man so hungrig kocht 😉
Eure Yvonne
Spinat-Lachs-One Pot Pasta | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

2 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    2. März 2018 at 13:18

    Tolles u schnelles Essen. 300 gr Nudeln ausreichend u grosse Portion – wird es wieder geben �� Danke für deine tollen Rezepte. Viele Grüsse Elke

  • Antworten
    Chefkoch Andy
    6. März 2018 at 14:20

    One Pot? Das muss ich auch mal probieren. Das ist gerade sehr interessant wenn es mal schnell gehen muss.

    LG Andy

  • Schreibe einen Kommentar