Party/ Pizza & Flammkuchen/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Bistro Baguette

Entdecke, wie aus einem einfachen Ciabatta-Brot in nur 10 Minuten ein leckeres Bistro Baguette mit deinem Lieblingsbelag wird!

Bistro Baguette

Kennst du die tiefgekühlten Bistro Baguettes, die man nur im Ofen aufbacken muss? Wahlweise mit Salami, Pilzen oder Thunfisch? Früher hatte ich davon immer einen Vorrat im Gefrierschrank. Vor allem abends vorm Fernseher lässt sich dieser Snack wunderbar – auch ohne Besteck – knuspern. Als ich letztens noch ein Ciabatta-Brot zum Aufbacken im Schrank gefunden und festgestellt habe, dass es dringend zum Einsatz kommen muss, ist mir die Idee gekommen, daraus ein Bistro Baguette zu machen.

Bistro Baguette | Rezept | Pizzabaguette | Essen | Weight Watchers

So vielseitig ist dein Bistro Baguette

Ich habe für das Bistro-Baguette Ciabatta Brot verwendet und mich für einen Belag aus Salami, Schinken und Hähnchenbrustaufschnitt entschieden. Ich muss sagen, ich war total begeistert von dem Mix. Das Ciabatta war so schön luftig und der Belag einfach unglaublich saftig. Du kannst hier aber beliebig variieren und nach Lust und Laune auch Thunfisch nehmen, frische Paprikawürfel dazugeben oder Pilze unterrühren. Wichtig ist nur, dass die Menge ungefähr gleich bleibt, damit sich der Aufstrich passend verteilen lässt.

Wenn du kein Ciabatta-Brot zur Hand hast, kannst du auch gerne ein anderes Brot verwenden. Auch Baguette-Brötchen eignen sich hervorragend für diesen Belag. Probier einfach aus, was dir am besten schmeckt!

Bistro Baguette | Rezept | Pizzabaguette | Essen | Weight Watchers

So wird´s gemacht

Sobald der Backofen auf 220°C vorgeheizt ist, geht es an die Vorbereitung der Füllung. Salami und Hähnchenbrustaufschnitt in kleine Stücke schneiden, Schinkenwürfel, Frischkäse, Pizzagewürz und Tomatenmark in einer Schüssel zu einer homogenen Masse verrühren. Geriebenen Käse unterheben – fertig ist die Füllung für das Baguette!

Jetzt das Ciabatta-Brot mittig aufschneiden und ggf. schon halbieren. Die Füllung gleichmäßig auf den Teilen verteilen und ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen überbacken. Wer möchte, kann noch zusätzlich Käse obendrauf streuen – so wird euer Baguette noch leckerer! Nachdem das Baguette fertig überbacken ist, heißt es nur noch: Guten Appetit!

Bistro Baguette | Rezept | Pizzabaguette | Essen | Weight Watchers

Warum du das Bistro Baguette unbedingt ausprobieren solltest

Du kannst es mit allem belegen, was dir schmeckt und worauf du gerade Lust hast. Egal ob du frische Zutaten aus dem Kühlschrank nimmst oder dich am Vorratsschrank bedienst. Das Bistro Baguette ist die perfekte Wahl für dich. Das Bistro Baguette kannst du locker auch am nächsten Tag genießen und daher ist es auch als Bürosnack geeignet!

Du brauchst nicht viel für ein leckeres Bistro Baguette – nur wenige Zutaten ohne Zusatzstoffe. Mit diesem Rezept zauberst du dir im Handumdrehen eine knusprig krosse Mahlzeit, die sogar besser schmeckt als ihre tiefgekühlte Verwandtschaft.

Bistro Baguette

Experimente aus meiner Küche
Entdecke, wie aus einem einfachen Ciabatta-Brot in nur 10 Minuten ein leckeres Bistro Baguette mit deinem Lieblingsbelag wird!
5 from 1 vote
Gericht Kleinigkeit
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Ciabatta-Brot zum Aufbacken oder 4 große Baguette-Brötchen
  • 100 g Salami hier: fettreduziert
  • 150 g magere Schinkenwürfel
  • 100 g Hähnchenbrustaufschnitt
  • 200 g Frischkäse hier: 0,2% Fett
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 100 g geriebener Käse hier: fettreduziert

Anleitungen
 

  • Backofen auf 220°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Gradzahl kann je nach Aufbackbrot auch variieren. Salami und Hähnchenbrustaufschnitt in Stücke schneiden und zusammen mit den Schinkenwürfeln, dem Frischkäse, dem Pizzagewürz und dem Tomatenmark in einer Schüssel zu einer homogenen Masse verrühren. Geriebenen Käse unterheben.
  • Ciabatta-Brot mittig aufschneiden und ggf. schon halbieren. Mit der Masse gleichmäßig bestreichen und ca. 10 Minuten überbacken. Wer möchte, kann natürlich noch zusätzlich Käse obendrauf streuen.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Bistro Baguette ausprobiert? 

Du hast das Bistro Baguette sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating