Backen/ Kuchen ohne Backen/ Rezepte/ Torten

Kinder-Bueno-Torte ohne Backen

{Werbung/ohne Auftrag}

Anfang August hatte meine Tochter Geburtstag. Ich kann kaum glauben, dass sie jetzt schon 7 Jahre alt ist und in die zweite Klasse geht. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Wie zu jedem Geburtstag habe ich wieder fleißig gebacken. Neben diesen Apfelkuchen-Minis und den Brookies gab es als Highlight noch eine Kinder-Bueno-Torte, die ich hier entdeckt habe.

Kinder-Bueno-Torte ohne Backen | Kuchen | Rezept | Essen

Meine Tochter liebt Kinder-Bueno und war ganz begeistert von dieser Kühlschranktorte. Wunderbar cremiger Cheesecake mit crunchigen Kinder-Bueno Stücken. Am besten eisgekühlt. Ein Traum – nicht nur für Kinder 😉 Auch die Erwachsenen waren alle begeistert und der Kuchen im Handumdrehen aufgegessen.

Kinder-Bueno-Torte ohne Backen | Kuchen | Rezept | Essen

Und so wird´s gemacht:

Zutaten (24 – 26cm)
250g Kinderschokolade
300g Butterkekse
150g Butter
100g Puderzucker
500g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
1 TL Vanillesirup
300ml Sahne (wenn möglich 32% Fett)
250g Kinder Bueno-Riegel
Topping:
50g Vollmilchschokolade
100ml Sahne
1 Pck. Sahnefest
2 – 3 Kinder Bueno-Riegel
1 – 2 EL gehackte Haselnusskerne
Zubereitung
Zuerst die  Kinderschokolade (im Wasserbad oder in der Mikrowelle) schmelzen und abkühlen lassen. Butterkekse fein zerkrümeln. Butter schmelzen, mit den Butterkeks-Krümeln mischen und in eine (mit Backpapier ausgelegte) Springform drücken. Kalt stellen. Frischkäse mit Puderzucker und Vanillesirup cremig rühren. Geschmolzene Kinderschokolade unter Rühren hinzufügen. Sahne dazugeben und weiterschlagen, bis alles gut vermischt ist. Kinder Bueno-Riegel zerkleinern und unterheben. Masse auf dem Keksboden verteilen, glatt streichen und mindestens 5 Stunden kühl stellen. Kurz vor dem Servieren die Schokolade schmelzen und mit einem Löffel oder einem Spritzbeutel auf der Torte verteilen. Sahne mit Sahnefest steif schlagen und Tupfen am Rand verteilen.  Mit Kinder Buenos und
Haselnusskernen dekorieren.

Kinder-Bueno-Torte ohne Backen | Kuchen | Rezept | Essen

Eure Yvonne

Kinder-Bueno-Torte ohne Backen | Kuchen | Rezept | Essen

Das könnte dir auch gefallen!

6 Kommentare

  • Antworten
    Beata
    8. September 2020 at 11:53

    Ich möchte die Torte am Wochenende ausprobieren, ich bin mir nur nicht sicher, was mit „Kinderschokolade“ gemeint ist. Sind das die Schokoriegel mit der Milchcremefüllung? Oder doch etwas anders?

    • Antworten
      Yvonne_E
      9. September 2020 at 09:49

      Ja genau die sind damit gemeint 🙂

  • Antworten
    anni
    12. Januar 2021 at 14:59

    Hallo 🙂
    Kann man anstatt frischkäse auch mascarpone nehmen?

    Liebe Grüße

    • Antworten
      Yvonne_E
      22. Januar 2021 at 10:21

      Na klar 🙂

  • Antworten
    Sandra
    10. Juli 2021 at 17:18

    Ich wollte den Kuchen heute machen,bin mir aber nicht sicher ob man die Sahne vorher steif schlagen muss.

    • Antworten
      Yvonne_E
      11. Juli 2021 at 19:49

      Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Nein die Sahne muss nicht steif geschlagen werden.
      Liebe Grüße
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar