Europa/ Reisen

Rhodos im Herbst {EamK on Tour}

{Werbung / ohne Auftrag}

Wenn es hier in Deutschland kalt und ungemütlich wird, ist es umso schöner, in wärmeren Regionen Urlaub zu machen. In den Herbstferien 2017 hatten wir uns Rhodos als Ziel ausgesucht.

Schnell hatten wir uns für das Lindos Princess Beach Hotel in Lardos entschieden.

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Lindos Princess Beach Hotel

Das Hotel liegt direkt am ruhigen Sandstrand von Lardos. Etwa 50km von der Stadt Rhodos und 5km vom Dorf Lindos entfernt.

Die Anlage verfügt über 575 Zimmer im Bungalowstil.

Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon und separatem Schlafraum.

Die großzügig angelegte Außenanlage mit drei Süßwasserpools ließ keine Wünsche offen.

Leider war es Ende Oktober/Anfang November größtenteils schon zu kalt zum Baden. Stattdessen tobten wir auf dem Spielplatz und spielten Minigolf.

Auch das Essen im Lindos Princess Beach Hotel war ausgezeichnet. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Am späten Nachmittag durfte eine Runde am Strand nicht fehlen, bevor wir es uns abends mit einem Cocktail in der Bar gemütlich gemacht und Karten gespielt haben.

Da wir noch mehr von der Insel sehen wollten, mieteten wir für zwei Tage ein Auto, um die schönsten Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe und ohne Hektik zu besichtigen. Am ersten Tag sind wir ins benachbarte Lindos gefahren.

Lindos

Noch bevor wir unser Auto auf einen der Parkplätze am Rande der Altstadt abgestellt haben, machten wir einen kurzen Fotostopp am Hang.
Im Anschluss ging es zu Fuß die schmalen Gassen hinauf bis zur Akropolis. Für uns war der Aufstieg kein Problem. Nichtmal das Töchterchen hat gemeckert. Allerdings waren die Temperaturen sehr mild. Bei 39°C sähe das sicherlich etwas anders aus 😉 Wem der Aufstieg zu mühsam ist, könnte auf ein Esel-Taxi zurückgreifen.

Akropolis von Lindos

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Lindos | Akropolis von Lindos
Nachdem wir 12€ pro Person (Kind frei) Eintritt bezahlt hatten, durften wir die Akropolis besichtigen. Ihr möchtet gar nicht wissen, wie viele Fotos ich dort gemacht habe. Der Ausblick ist einfach grandios, vor allem, wenn sich die Sonne blicken lässt und der Himmel blau strahlt. Die Säulen und Steine bilden immer ein schönes Fotomotiv, welches natürlich von jeder Seite erfasst werden musste. Aber seht selbst:

An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir zwar etwas mehr Sonnenschein gewünscht, aber man kann nicht alles haben 😉 Als wir uns dann allerdings wieder auf dem Weg zum Auto machten, verschwanden die Wolken und der blaue Himmel zeigte sich von seiner besten Seite. Wären wir doch mal ein paar Minuten länger oben geblieben 😉

Da wir aber nicht nochmal hochlaufen und erneut Eintritt zahlen wollten, nur um ein paar schönere Fotos zu haben, machten wir uns auf den Weg zur St. Paul´s Bay.

St. Pauls Bay

Die malerische Bucht liegt südlich von Lindos und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Akropolis von Lindos.

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Lindos | St. Pauls Bay

Die Bucht verfügt über zwei Strände mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Ein Café lädt zum Verweilen ein.

Hier meinte es das Wetter sehr gut mit uns. Die Sonne strahlte um die Wette und die Bucht glitzerte wie tausend Diamanten. Da es uns hier so gut gefallen hat, nutzen wir die Zeit für eine kleine Mittagspause mit Zaziki, Brot und frisch gepresstem Orangensaft.

Auch Muscheln findet man an dem Strand zu Hauf. Allerdings muss man genau hinsehen, da es sich hier um ganz kleine Exemplare handelt, die man auf den ersten Blick gar nicht erkennt.

Nachdem sich die Sonne wieder hinter den Wolken versteckt hat und es wieder frischer wurde, beschlossen wir kurzerhand einen “Abstecher” zur Straußenfarm zu machen. Die Fahrt dorthin war allerdings alles andere als kurz und dauerte knapp 60 Minuten.

Farma of Rhodos

Für 5,50€ (Erwachsene) und 3€ (Kinder) durften wir den kleinen Tierpark betreten. Für weitere 2€ konnten man das passende Tierfutter direkt am Eingang kaufen. Wir fütterten Strauße, Esel, Pferde, Kaninchen, Ziegen, Schweine und Kamele. Machten eine Runde über den Spielplatz und fuhren nach knapp 40 Minuten wieder zurück.

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Farma of Rhodos

Aufgrund der langen “Anreise” hat sich die Straußenfarm nicht wirklich gelohnt. Wenn man sowieso schon dort in der Gegend ist (z.B. im Schmetterlingspark), dann kann man – vor allem mit Kindern – dort etwas Zeit verbringen. Im Hochsommer bietet der Park sicherlich auch ein wenig Schatten, um die Temperaturen erträglicher zu machen. Ich persönlich habe mich geärgert, dass wir dafür extra soweit gefahren sind.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Rhodos Stadt.

Rhodos Stadt

Das Auto haben wir – nicht unweit vom Hafen – abgestellt, um zuerst die Stelle zu besichtigen, an der einst der berühmte “Koloss von Rhodos” gestanden haben soll. Inzwischen findet man hier nur noch die Hirsche “Elafos” und “Elafina” auf jeweils einer Säule.

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Koloss von Rhodos

Entlang den Stadtmauern machten wir uns auf den Weg zur Altstadt. Ein Fotostopp am Naillac Tower durfte natürlich nicht fehlen. Jeder Stein und jede Perspektive mussten fotografiert werden.

Weiter ging es zum Hippokratesplatz, wo wir uns erstmal ein Eis gegönnt haben. Vom Balkon der Eisdiele hatten wir einen guten Blick auf den Brunnen und das Geschehen auf dem Platz.

Wir haben uns einfach Treiben lassen. Sind die Gassen entlang geschlendert, haben Nougat probiert und Fotos von den Ruinen der Kirche Panagia tou Bourgou gemacht.

Als wir dann ganz zufällig am Uhrenturm vorbeigekommen sind, haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um einen Blick auf die Stadt von oben zu bekommen.

Erwachsene zahlen 5€ Eintritt, um den Uhrenturm besteigen zu können und erhalten im Anschluss dafür ein Getränk gratis. Die Aussicht auf die Stadt und die Süleyman Moschee ist es auf jeden Fall wert.

Am frühen Nachmittag haben wir noch einen Abstecher in die Neustadt gemacht, wo man zahlreiche Boutiquen, stylische Cafés und hübsche Restaurants findet.

Bevor wir wieder im Hotel eingekehrt sind, wollten wir noch unbedingt die Anthony Quinn Bucht sehen.

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Anthony Quinn Bucht

Anthony Quinn Bay

Die Bucht liegt 3km von Faliraki entfernt und besteht eigentlich aus zwei kleinen Buchten. Zuerst kommt man rechts zur Ladiko-Bucht. Die Anthony-Quinn-Bucht hingegen ist ein paar Meter weiter oben links. Mir persönlich hat die Ladiko-Bucht besser gefallen, die ihr auch hier auf den Fotos sehen könnt.

Alles in allem hat uns die Insel sehr gut gefallen und ich hätte mir gerne noch mehr Buchten angesehen. Ganz toll soll auch Tsambika Beach sein, an dem wir zwar vorbeigefahren sind, allerdings nicht angehalten haben. Die Halbinsel Prsonisi hätte mich ebenfalls interessiert und steht auf meiner To-Do-Liste für die nächste Rhodos-Reise 😉

Eure Yvonne
Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | So schön ist Griechenland

Rhodos im Herbst | Urlaub | Familienurlaub | Griechenland | Urlaub mit Kind | Unterwegs auf Rhodos | Reisetipps