Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte

Cremige Lachs-Pasta mit Erbsen

{Werbung/ohne Auftrag}
 Pasta mein Retter in der Not! Wenn es schnell gehen soll, gibt es Nudeln mit Pesto. Wenn ich meinem Schatz eine Freude machen will, gibt es Carbonara. Wenn ich Essen für zwei Tage brauche, gibt es Spaghetti Bolognese. Klassiker, die es bei uns regelmäßig gibt. Aber mit Nudeln kann man noch so viel mehr machen, wie ihr anhand meiner Sammlung sehen könnt. Neu dazu kommt jetzt diese cremige Lachs-Pasta mit Erbsen.
Cremige Lachs-Pasta mit Erbsen | Rezept | Kochen | Essen | Nudeln

 Super schnell und einfach soo lecker. Ich mag die Kombination von Nudeln und Lachs sehr gerne. Egal ob mit gebratenem Lachs oder so wie hier mit Stremellachs. Das geht einfach immer, ist schnell und lecker.
Cremige Lachs-Pasta mit Erbsen | Rezept | Kochen | Essen | Nudeln
Und so wird´s gemacht:
Cremige Lachs-Pasta mit Erbsen
Zutaten (4 Portionen)

15 SP pro Portion mit Crème fraîche 💙
12 SP pro Portion mit Crème légère 💙
300g Spaghetti
1 Zwiebel
1 TL Olivenöl
250g Stremellachs
100g TK-Erbsen
200g Crème fraîche oder Crème légère
Salz, Pfeffer
Zitrone
Zubereitung
Nudeln wie gewohnt in Salzwasser al dente kochen. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Crème fraîche sowie 1 Kelle Nudelwasser dazugeben und cremig rühren. Erbsen zufügen und 2 Minuten köcheln lassen. Lachs in Stücke zupfen und unterheben. Sobald die Nudeln gar sind, tropfnass in die Soße geben und gut mischen. Evtl. noch etwas Nudelwasser zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Sofort servieren.
Cremige Lachs-Pasta mit Erbsen | Rezept | Kochen | Essen | Nudeln
Nach Belieben mit einem Glas Weißwein genießen 😉 Wer keine Erbsen mag, lässt diese einfach weg. Wer das Gericht verschlanken möchte, kann auch fettarmen Frischkäse verwenden.
Ihr habt dieses Rezept probiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne
Cremige Lachs-Pasta mit Erbsen | Rezept | Kochen | Essen | Nudeln

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar