Backen/ Einfache Kuchen Rezepte/ Rezepte/ Torten/ Weihnachtsrezepte

Giotto-Torte

Du brauchst für diese Giotto-Torte nur 5 Zutaten und keinen Backofen! Na wie klingt das? Wenn du Giotto liebst, dann musst du diese Giotto-Torte unbedingt probieren. Super einfach und mega lecker.

Schnelle Giotto-Torte ohne Backofen

Giotto-Torte ohne Backen

Ja du hast richtig gelesen. Für diese Torte mit Giotto brauchst du keinen Backofen. Ich habe hier einfach mal auf einen fertigen Wiener Boden zurückgegriffen. Manchmal muss man nicht immer alles selber machen. Zu meinem Geburtstag habe ich 2 Blechkuchen und eine Torte gebacken. Neben dem Apfel-Spekulatiuskuchen und dem Beeren-Schmand-Kuchen, sollte es noch eine Torte geben. Damit ich aber nicht den ganzen Tag in der Küche stehen muss, entschied ich mich in diesem Fall für fertigen Wiener Boden. Bestrichen mit einer Karamellcreme und gefüllt mit Spekulatius-Giotto-Sahne war die Torte der Hit auf meinem Geburtstag. Keiner hat gemerkt, dass ich den Boden nicht selber gebacken habe 🙂 Deshalb ist diese Giotto-Torte auch perfekt für die Weihachtszeit.

Giotto-Spekualtius-Torte ohne Backen | Rezept | Kuchen | Essen | Weihnachten | Weihnachtsbäckerei

Weihnachtliche Giotto-Torte

Ich habe die Giotto-Torte mit Spekulatius-Giotto zubereitet. Deshalb schmeckt sie wunderbar weihnachtlich und ist ruck zuck fertig. So kannst du deine Gäste verwöhnen und dennoch die Zeit mit deinen Liebsten genießen. Noch weihnachtlicher wird die Giotto Torte, wenn du Zimt oder Spekualtiusgewürz unter die Creme mischt. Aber Vorsicht! Nicht jeder mag die geballte Ladung Spekulatius.

Rezept für Giotto Torte

Giotto-Torte mit 5 Zutaten

  • Sahne
  • Sahnefest
  • Heller Wiener Boden: gekauft oder selbst gebacken
  • Giotto: z.B. Belgischer Spekulatius oder jede andere Sorte, die dir schmeckt
  • Karamellcreme: ich verwende gerne die Crunchy Creme von Lotus Biscoff
Giotto-Torte Rezept

Giotto Torte Rezept

Schritt 1: Giotto Sahne zubereiten
Du musst zuerst die Sahne mit Sahnefest steif schlagen. Stell 1/4 davon beiseite, für die Verzierung. Dann nur noch die Giotto Kugeln mit einer Gabel zermatschen und unter die Sahne heben.

Schritt 2: Giotto Torte zusammenbauen
Leg einen Tortenboden auf deine Tortenplatte und bestreiche diesen mit der Karamellcreme. Gib die Hälfte der Giottosahne darauf und verteile diese gleichmäßig. Lege den zweiten Boden drauf und bedecke diesen mit der Sahne.

Schritt 3: Giotto-Torte verzieren
Jetzt musst du nur noch den Rand der Torte mit Sahne einstreichen und mit Sahnetuffs verzieren. Dekoriere die Torte mit Giottohälften und schon bist du fertig.

Giotto-Torte ohne Backen
Giotto-Torte

Giotto-Torte

Du brauchst für diese Giotto-Torte nur 5 Zutaten und keinen Backofen! Na wie klingt das? Wenn du Giotto liebst, dann musst du diese Giotto-Torte unbedingt probieren. Super einfach und mega lecker.
5 from 1 vote
Gericht Kuchen
Portionen 12 Stück

Zutaten
  

  • 1 Liter Sahne
  • 2 Pck. Sahnefest
  • 1 Pck. Heller Wiener Boden
  • 36 + 8 Giotto hier: Belgischer Spekulatius*
  • 200 g Crunchy Karamellcreme

Anleitungen
 

  • Die Sahne mit Sahnefest steif schlagen und 1/4 davon zum Verzieren beiseite stellen. 36 Giotto-Kugeln mit einer Gabel zermatschen und unter die Sahne heben.
  • Den ersten Boden auf eine Tortenplatte legen und mit der Karamellcreme bestreichen. Hälfte der Giottosahne darauf verteilen und den zweiten Boden auflegen. Restliche Sahne darauf verteilen und mit dem letzten Boden abschließen.
  • Von der restlichen Sahne 2 Esslöffel in einen Spritzbeutel füllen. Mit dem Rest die Torte einstreichen. Sahnetuffs auf der Torte verteilen und mit den restlichen Giotto verzieren.
Keyword Backen, Weihnachten
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du das Rezept für Giotto-Torte ausprobiert? 

Du hast mein Giotto Torte Rezept sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

7 Kommentare

  • Antworten
    Renate
    12. November 2020 at 10:52

    Hallo!
    Ich würde die Torte gerne nächstes Wochenende machen, habe aber eine kurze Frage! Du hast eine Ergänzung geschrieben, wird die Nusscreme anstelle von dem Karamellcreme genommen? Oder anstelle von den zerdrücken Giotto? Liebe Grüße Renate

    • Antworten
      Yvonne_E
      12. November 2020 at 11:58

      Hallo Renate,
      anstelle der Karamellcreme 🙂
      Lieben Gruß
      Yvonne

  • Antworten
    Renate
    12. November 2020 at 18:00

    Danke für die schnelle Antwort! ❤️😊

  • Antworten
    Lara Volmer
    30. November 2020 at 12:06

    Machst du die Torte frisch, oder kann sie auch eine Nacht im Kühlschrank ruhen?

    • Antworten
      Yvonne_E
      1. Dezember 2020 at 10:57

      Kann auch einen Tag im Kühlschrank ruhen 🙂

  • Antworten
    Annegret
    1. Dezember 2022 at 17:15

    Das klingt super lecker! Nur eine kleine Frage: In der Zutatenliste steht “1 Wiener Boden”. Wird der gedrittelt? In der Anleitung schreibst du nämlich dann vom “ersten, zweiten und dritten Boden”.
    Viele Grüße!

    • Antworten
      Yvonne_E
      16. Dezember 2022 at 13:00

      Hallo Annegret,
      der Wiener Boden besteht eigentlicht immer aus 3 dünnen Böden.
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating