Aufläufe und Gratins/ Fisch/ Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Thunfisch/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Thunfisch-Nudel-Auflauf

Bei diesem Thunfisch-Nudel-Auflauf mit Frischkäse verstecken sich Erbsen, Möhren und Mais unter einer goldgelben Käsehaube. Es lässt sich super vorbereiten und ist in 30 Minuten auf dem Tisch.

Keine Zeit zum Kochen

Aufläufe sind bei mir immer dann beliebt, wenn ich abends keine Zeit zum Kochen habe. Man kann schon alles vorbereiten und muss es später nur noch im Backofen zu Ende garen. Natürlich kann man diesen Thunfisch-Nudel-Auflauf auch direkt in den Ofen schieben und gemeinsam mit der Familie (oder Freunden) genießen. Die Zubereitung ist wirklich einfach. Nur die Nudeln müssen vorgekocht werden. Ansonsten ist alles fix zusammengerührt und schnell im Ofen.

Thunfisch-Nudel-Auflauf | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Nur 7 Zutaten werden benötigt

Für den Thunfisch-Nudel-Auflauf brauchen wir nur 7 Zutaten, die auch noch variiert werden können.
Nudeln: Ich verwende gerne kleine Nudeln. Diese lassen sich besser mit den restlichen Zutaten mischen. Du kannst aber auch Nudeln vom Vortag verwenden.
Eier: Am besten in Bio-Qualität und in Größe M
Frischkäse: Ich nutze gerne Frischkäse mit 0,2% Fett. Je mehr Fett, desto cremiger wir die Sauce.
Thunfisch: Hier solltest du auf das MSC-Siegel achten, um die nachhaltige Fischerei zu unterstützen.
Mais: Aus der Dose.
Erbsen & Möhren: Ich greife gerne auf TK-Ware zurück und spare mir somit das Schnippeln der Möhren.
Geriebener Käse: Welche Sorte ist dir überlassen. Ich habe mich für fettreduzierten Käse entschieden. Aber du kannst auch gerne andere Sorten mit mehr Fett verwenden.

Thunfisch-Nudel-Auflauf | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

So schnell ist der Thunfisch-Nudel-Auflauf fertig

Ja die Zubereitung ist wirklich fix. Während die Nudeln kochen, kannst du schon die Eier mit dem Frischkäse schaumig aufschlagen. Anschließend hebst du den Thunfisch und das Gemüse unter die Ei-Masse. Die gekochten Nudeln werden in der Auflaufform verteilt und mit der Thunfisch-Eier-Gemüse-Masse bedeckt. Nur noch Käse drüber und ab in den Ofen.

Thunfisch-Nudel-Auflauf | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Warum du den Thunfisch-Nudel-Auflauf unbedingt probieren musst

Schnell zubereitet
Lässt sich gut vorbereiten
Ideal auch als Resteverwendung von gekochten Nudeln
Kalorienarm
Gemüse kann variiert werden

Thunfisch-Nudel-Auflauf | Rezept | Essen | Kochen | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Noch mehr Aufläufe? Kein Problem!
→ Du suchst weitere Rezepte mit Thunfisch? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Thunfisch-Nudel-Auflauf

Experimente aus meiner Küche
Bei diesem Thunfisch-Nudel-Auflauf mit Frischkäse verstecken sich Erbsen, Möhren und Mais unter einer goldgelben Käsehaube. Es lässt sich super vorbereiten und ist in 30 Minuten auf dem Tisch.
9 SP pro Portion
5 from 1 vote
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen
Kalorien 588 kcal

Zutaten
  

  • 250 g kleine Nudeln
  • 4 Eier
  • 200 g Frischkäse hier: 0,2% Fett
  • 2 Dosen Thunfisch (in eigenem Saft)
  • 1 Dose Mais 340g
  • 350 g TK-Erbsen & Möhren
  • 100 g geriebener Käse hier: light
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Eier schaumig aufschlagen, mit Frischkäse verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Thunfisch abgießen und unter die Eier rühren. Gemüse unterheben.
  • Nudeln abgießen und direkt in eine Auflaufform geben. Die Thunfisch-Eier-Gemüse-Masse darüber verteilen und mit Käse bestreuen. Auf mittlerer Schiene ca. 30 – 35 Minuten überbacken.

Notizen

588kcal pro Portion mit den hier verwendeten Zutaten

Nährwerte

Calories: 588kcal
Keyword Auflauf, Kochen, Pasta, Thunfisch
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du den Thunfisch-Nudel-Auflauf ausprobiert? 

Du hast den Thunfisch-Nudel-Auflauf sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

1 Kommentar

  • Antworten
    5 Einfallsreiche Thunfisch Auflauf Rezepte - Aroma-e
    23. Januar 2022 at 22:27

    […] 3. Thunfisch-Nudel-Auflauf […]

  • Schreibe einen Kommentar

    Recipe Rating