{Werbung/ohne Auftrag}
Nudelsalate gibt es in unzähligen Varianten. Alleine hier auf dem Blog findet ihr 10 verschiedene Rezepte. Ob klassisch, italienisch, mit Thunfisch oder erfrischend mit Tzatziki. Nudeln kann man wunderbar kalt essen und mit allen Zutaten kombinieren.
Eine ganz schnelle Variante mit frischem Gemüse und Balsamico-Dressing möchte ich euch heute ans Herz legen. Der sommerliche Nudelsalat schmeckt nicht nur erfrischend lecker, sondern lässt sich auch wunderbar vorbereiten und mitnehmen.
Je nach Belieben könnt ihr den Salat mit Feta und Oliven aufpeppen. Mais und Frühlingszwiebeln passen ebenfalls sehr gut.
Und so wird´s gemacht:
Sommerlicher Nudelsalat
Zutaten (6 – 8 Portionen)
9 SP bei 8 Portionen (ohne Feta und Oliven)
Zutaten (6 – 8 Portionen)
9 SP bei 8 Portionen (ohne Feta und Oliven)
Salat:
350g Nudeln
400g Cocktailtomaten
1 Gurke
2 Paprika
Feta und Oliven nach Belieben
Dressing:
100ml Wasser
8 EL Balsamico
8 EL Olivenöl
1 TL Gemüsebrühe
1 TL gestrichener Senf
1 TL Honig
Salz, Pfeffer
1 TL Oregano
Zubereitung
Nudeln wie gewohnt im Salzwasser kochen und abkühlen lassen. Tomaten und Paprika waschen und klein schneiden. Gurke schälen und ebenfalls in Stücke schneiden. Alles mit den Nudeln vermischen. Nach Wunsch Feta und Oliven unterheben. Für das Dressing alle Zutaten vermischen und über den Nudelsalat geben. Gut durchrühren und mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Warum ihr das Rezept unbedingt probieren müsst? Es ist erfrischend anders! Schön sommerlich und nicht so schwer wie ein klassischer Nudelsalat mit Mayo.
Euch gefällt das Rezept oder ihr habt es sogar ausprobiert? Dann lasst es mich wissen! Kommentiert, teilt es und vergesst nicht, euer Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!
Eure Yvonne
Keine Kommentare