Kochen/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ vegetarisch

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl

Diese Erdnuss-Nudel-Bowl ist ultracremig, vollgepackt mit leckerem Gemüse und unglaublich lecker.

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl | Rezept | Kochen | Essen | vegetarisch

Vegetarisch lecker

Wie ihr wisst essen wir sehr selten vegetarisch. In letzter Zeit habe ich aber bewusst ein bisschen darauf geachtet und versucht 1 – 2 Mal in der Woche auf Fleisch zu verzichten. Dann gibt es halt mal einen Kartoffel-Spinat-Auflauf oder Pfannkuchen. Etwas extravaganter hingegen war die vegetarische Carbonara oder diese cremige Erdnuss-Nudel-Bowl.

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl | Rezept | Kochen | Essen | vegetarisch

Absolute Empfehlung

Obwohl mein Mann ungern vegetarisch isst, war er von diesem Gericht begeistert. Er hätte nie gedacht, dass ihm Nudeln mit Erdnussbutter so gut schmecken könnten. Natürlich hätte man hier auch problemlos noch etwas Hähnchen mitbraten können. Aber keiner hat es vermisst, so dass ich dir das Rezept absolut empfehlen kann.

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl | Rezept | Kochen | Essen | vegetarisch

So wird die Erdnuss-Nudel-Bowl besonders cremig

Erdnussbutter und Kokosmilch machen die Erdnuss-Nudel-Bowl besonders cremig. Am besten verrührst du zuerst die beiden Zutaten mit etwas heißem Wasser. So kann sich die Erdnussbutter (oder das Erdnussmus) besser mit der Kokosmilch verbinden. Zusammen mit der Sojasauce und dem Limettensaft wird die Sauce nicht nur schön cremig, sondern auch besonders lecker.

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl | Rezept | Kochen | Essen | vegetarisch

Jede Menge Gemüse

Für die Erdnuss-Nudel-Bowl verwende ich Zuckerschoten, Möhren und Paprika. Du kannst natürlich auch Brokkoli oder Pilze zufügen. Ich übergieße die Zuckerschoten vorab immer mit etwas heißem Wasser, da wir diese gerne sehr weich mögen. Damit sie nicht so lange in der Pfanne braten müssen, bekommen sie ein heißes Bad. In der Zeit kannst du schon Möhren und Paprika in feine Streifen schneiden. Dann wird alls mit Knoblauch angebraten und mit Sojasauce abgelöscht.

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl | Rezept | Kochen | Essen | vegetarisch

Weitere Ideen

→ Dir gefällt das Rezept? Dann probier auch gerne mal mein Erdnuss Gemüse Curry mit Kokosmilch aus!
→ Oder doch lieber ein anderes Nudelrezepte? Kein Problem!
→ Du suchst Rezepte mit Hähnchen? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl

Cremige Erdnuss-Nudel-Bowl

Experimente aus meiner Küche
Diese Erdnuss-Nudel-Bowl ist ultracremig, vollgepackt mit leckerem Gemüse und unglaublich lecker.
5 from 2 votes
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g breite Mie-Nudeln
  • 200 g Zuckerschoten
  • 3 Möhren
  • 1 rote Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Olivenöl
  • 60 ml Sojasauce
  • 1 Limette
  • 1 Dose Kokosmilch hier: light
  • 100 g Erdnussbutter hier: stückig
  • Salz Pfeffer
  • 2 EL geröstete und gesalzene Erdnüsse

Anleitungen
 

  • Zuckerschoten waschen, quer halbieren, in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. 5 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit Möhren schälen, die Enden abschneiden und den Rest mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Paprika waschen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Mie-Nudeln nach Packungsanweisung in kochendem Wasser 5 Minuten einweichen.
  • Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauch hineinpressen und darin anschwitzen. Abgetropfte Zuckerschoten, Möhren und Paprika dazugeben und 3 – 4 Minuten anbraten. Mit 30ml Sojasauce ablöschen. Nudeln abgießen, mit einer Gabel auflockern und zum Gemüse geben. 2 – 3 Minuten anbraten. Erdnussbutter, restliche Sojasauce, Saft von 1 Limette sowie etwas heißes Wasser verrühren und zusammen mit der Kokosmilch in die Pfanne geben. Alles aufkochen, gut vermischen und servieren. Erdnüsse klein hacken, die Nudeln damit bestreuen und genießen.
Keyword Nudeln, vegetarisch
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die cremige Erdnuss-Nudel-Bowl ausprobiert? 

Du hast die cremige Erdnuss-Nudel-Bowl sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating