Fleisch/ Kochen/ Rezepte/ Rezepte mit Hackfleisch/ Suppen & Eintöpfe/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe

{Werbung/ohne Auftrag}

Ihr wisst ja ich mag die kalte Jahreszeit nicht. Aber wenn es schon kälter wird, dann freue ich mich unheimlich auf Suppen und Eintöpfe. Die lassen sich super vorbereiten und schmecken aufgewärmt meistens noch besser.
Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

Diese leckere Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe habe ich hier entdeckt und etwas punktefreundlich abgewandelt. Ihr könnt auch direkt die doppelte Menge zubereiten und die Suppe zwei Tage hintereinander genießen.
Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers
Und so wird´s gemacht:
Zutaten (4 Portionen)
6 SP pro Portion 💜💙💚
3 große oder 4 kleine Kohlrabi
4 Möhren
400g Tatar (oder Hackfleisch)
1 Ei
1 TL Paprika edelsüß
1 TL Salz
1 TL Öl
1 – 1,3 Liter Gemüsebrühe
200ml Sahne (hier: Rama Cremefine 7% Fett)
150g Schmelzkäse (hier: 9% Fett)
1 EL Speisestärke
Zubereitung
Kohlrabi und Möhren schälen und in Stücke schneiden. Tatar (oder Hackfleisch) mit Salz, Paprika und Ei verkneten. Öl in einem großem Topf erhitzen und das Hackfleisch darin in großen Brocken anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen. Gemüse zusammen mit der Brühe in den Topf geben und aufkochen. 20 – 25 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Anschließend Schmelzkäse und Sahne unterrühren und bei Bedarf mit Speisestärke (in Wasser aufgelöst) andicken. Hack-Klößchen wieder dazugeben und im heißen Eintopf ziehen lassen.

Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers
Mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren.
Ihr könnt natürlich auch problemlos ein Teil der Kohlrabi durch Kartoffel ersetzen. Uns haben die Kartoffeln nicht gefehlt und es ist auch mal eine schöne Abwechslung zu den sonst üblichen Eintöpfen.
Also probiert es aus und verratet mir gerne, ob euch die Suppe genauso gut geschmeckt hat. Ich könnte mir das Gericht auch angedickt mit weniger Flüssigkeit sehr gut vorstellen. Dann als Soße zu Kartoffeln natürlich 🙂

Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers
Eure Yvonne
Low Carb Kohlrabi-Hack-Suppe | Kochen | Essen | Rezept | Weight Watchers

2 Kommentare

  • Antworten
    Anja
    6. September 2021 at 22:42

    Hallo Yvonne,

    vielen vielen Dank für dieses tolle und sooo simple Rezept!
    Ich habe es heute gekocht und mir hinterher die Finger geschleckt, so lecker war das!

    Da ich nur die halbe Menge machen wollte (1 großer Kohlrabi und 2 große Möhren) habe ich 200 g Tatar einfach pur angebraten und dann gewürzt. Als „Sahne“ hatte ich Alpro Cooking light (eine Packung hat 5 Punkte), dann 30 g Schmelzkäse und anschließend alles mit 1 EL Speisestärke angedickt.

    Da ich (räusper…) ziemlich verfressen bin, habe ich mir noch Pfannenbrötchen dazu gemacht und wollte eigentlich die Hälfte der Suppe essen. Aber Pustekuchen! Nach einem vollen Teller plus einem Brötchen war ich kugelrund gefuttert und sooo glücklich, dass ich Dich unbedingt an meinem zufriedenen Grinsen teilhaben lassen wollte 😄

    Mein Topf hatte exakt 15 Punkte (blau) und da ich ihn auf 3 Portionen aufgeteilt habe, sind es pro Mahlzeit läppische 5 P! Wie genial ist das denn bitte?!?!

    Dies war mein erstes Rezept von Dir und bestimmt nicht das letzte!
    Danke und bleib gesund!

    Anja

    • Antworten
      Yvonne_E
      15. September 2021 at 07:20

      Hallo Anja,
      oh wie schön! Das freut mich sehr. Ja meine Portionen sind immer sehr groß berechnet. Davon wird man eigentlich immer gut satt 🙂
      Lieben Gruß
      Yvonne

    Schreibe einen Kommentar