Fisch/ Kochen/ Lachs/ Rezepte/ Weight Watchers/ WW herzhaft

Omelett-Rolle aus dem Ofen mit Spinat

Die Omelett-Rolle aus dem Ofen mit Spinat und Lachs ist in 5 Minuten vorbereitet und kann beliebig belegt werden.

Perfekt um Eier zu verbrauchen

Vor einiger Zeit musste ich unbedingt Eier verbrauchen. Irgendwie hatten wir zuviel eingekauft und wollten kurze Zeit später verreisen. Auf Kuchen hatte ich keine Lust und selbst dann wären noch Eier übrig geblieben. Also machte ich spontan eine Omelett-Rolle aus dem Ofen. Da wir alle davon satt werden sollten, habe ich direkt 12 Eier genutzt. Anfangs habe ich gedacht, davon werden wir nicht satt, aber man sollte 12 Eier nicht unterschätzen 😉

Spinat-Omelett mit Lachs | Rezept | Kochen | Essen | Eierspeise | Weight Watchers

Im Backofen ruckzuck fertig

Da das Omelett im Backofen gegart wird, ist es super schnell vorbereitet. Du musst einfach nur die Eier mit Frischkäse verquirlen, den Spinat unterheben und alles würzen. Schnell auf ein Backblech streichen und 10 Minuten vorbacken. Dann kommt schon der Belag und der Käse drauf. Alles zusammenrollen und weitere 10 – 12 Minuten backen. Die Omelett-Rolle mit Frischkäse ist also in maximal 25 Minuten fertig.

Spinat-Omelett mit Lachs | Rezept | Kochen | Essen | Eierspeise | Weight Watchers

Schmeckt auch ohne Spinat

Du kannst die Omelett-Rolle auch ohne Spinat zubereiten. Lass diesen einfach weg. Die Rolle wird dann nur etwas dünner. Und auch beim Belag kannst du kreativ werden. Den Stremellachs kannst du durch Räucherlachs oder Schinken ersetzen. Oder wie wäre es mit getrockneten Tomaten, Oliven und Zucchini? Avocado, Tomaten und Rucola? Pilze machen sich darin bestimmt auch gut, vorausgesetzt man mag sie 😉

Spinat-Omelett mit Lachs | Rezept | Kochen | Essen | Eierspeise | Weight Watchers

Warum du die Omelett-Rolle aus dem Ofen unbedingt probieren musst

Schnell
Lecker
Low Carb
Einfach
Punktefreundlich
Auch vegetarisch möglich
Alltagstauglich
Perfektes Feierabendgericht
Herrlich würzig

Spinat-Omelett mit Lachs | Rezept | Kochen | Essen | Eierspeise | Weight Watchers

Weitere Ideen

→ Du möchtest Abweschlung? Hier gibt es noch mehr Rezepte mit Spinat!
→ Du magst lieber Nudeln? Klick dich durch meine Pasta-Rezepte!
→ Oder suchst du etwas mit Kartoffeln? Hier wirst du fündig!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Omelett-Rolle aus dem Ofen mit Spinat und Lachs

Experimente aus meiner Küche
Die Omelett-Rolle aus dem Ofen mit Spinat und Lachs ist in 5 Minuten vorbereitet und kann beliebig belegt werden.
Komplett 12 SP 💜💙  
No ratings yet
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 12 Eier
  • 200 g Frischkäse hier: 0,2% Fett
  • 200 g frischer Blattspinat oder TK-Blattspinat aufgetaut
  • 250 g Stremellachs
  • 120 g geriebener Käse hier: fettreduziert
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Rühreigewürz

Anleitungen
 

  • Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. 2 Eier mit Frischkäse verquirlen. Restliche Eier nach und nach unterrühren. Spinat kurz unterheben und würzen. Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und 10 Minuten vorbacken. Anschließend mit Stremellachs und Käse bestreuen, zusammenrollen und weitere 10 – 12 Minuten backen. In Stücke schneiden und genießen.
Keyword Eier, Fisch, Lachs
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Omelett-Rolle aus dem Ofen ausprobiert? 

Du hast die Omelett-Rolle aus dem Ofen sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating