Fisch/ Kochen/ Lachs/ Nudeln/ Pasta/ Rezepte/ Weihnachtsrezepte

Pasta mit Räucherlachs

Die Pasta mit Räucherlachs ist schnell zubereitet, zitronig frisch und herrlich cremig.

Pasta mit Räucherlachs

Schnelles 3-Gänge-Menü

Ein 3-Gänge-Menü muss nicht immer kompliziert und anstrengend sein. Gerade zu den Festtagen sollten wir uns mehr Zeit für Freunde und Familie nehmen, anstatt stundenlang in der Küche zu stehen. Ich mag beides sehr gerne. Es gibt Tage, an denen ich Lust darauf habe, mehrere Gerichte vorzubereiten. Dann mache ich sogar Rotkohl selbst. Ganz oft nehme ich aber auch Rotkohl aus dem Glas und verfeinere ihn nach Lust und Laune. Manchmal bereite ich für Feiern alle Dips und Brote selbst zu und an anderen Tagen kaufe ich einfach Baguette beim Bäcker und fertige Dips. Wichtig ist nur, dass man sich keinen Stress macht. Wenn man keine Zeit und Lust hat alles selbst zu machen, kann man auch ruhig auf fertige Alternativen zurückgreifen.

Die Häppchen schmecken sogar kalt sehr lecker und sind somit ideal für die nächste Party. Wer mehr Zeit hat, könnte stattdessen aber auch diese Blätterteig-Lachs-Tannenbäumchen zubereiten. Beim Hauptgericht habe ich nur wenige Zutaten kombiniert, die geschmacklich allerdings absolut überzeugen. Vor allem die Pasta mit Trüffel ist besonders lecker und harmoniert wunderbar mit dem schottischen Räucherlachs.

Schnelles 3-Gänge-Deluxe-Menü | Trüffelpasta in cremiger Lachssoße | Rezept | Kochen | Essen | Weihnachten

Cremige Pasta mit Räucherlachs

 Dank Zitrone und durch die Säure der Crème fraîche bekommt das Gericht eine tolle Note. Auch hier besteht natürlich wieder die Möglichkeit die Pasta selbst zu machen, aber das ist meiner Meinung gar nicht nötig. Gerade die Tagliolini mit Trüffel machen das Rezept so besonders.  

Pasta mit Räucherlachs

So einfach wird die Pasta mit Räucherlachs zubereitet

Für die Pasta mit Räucherlachs brauchst du nur 8 Zutaten. Zuerst werden Zwiebel und Knoblauch in etwas Butter angebraten und mit Fischfond abgelöscht. Anschließend geben wir noch Crème fraîche dazu und kochen nebenbei die Nudeln. Der Räucherlachs wird in Streifen geschnitten und nur in der Sauce erwärmt. Alles mit Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit den Nudeln servieren. Etwas Dill drüber und schon ist das Essen in knapp 15 Minuten fertig.

Pasta mit Räucherlachs

Weitere Ideen

→ Du magst die Kombination von Pasta und Lachs? Dann schau dich hier um!
→ Oder doch lieber ein anderes Nudelrezepte? Kein Problem!
→ Du suchst andere Rezepte mit Lachs? Aber klar doch!
→ Zum Abschluss gerne noch ein Dessert? Dann such dir das passende Rezept raus!

Pasta mit Räucherlachs

Pasta mit Räucherlachs

Experimente aus meiner Küche
Die Pasta mit Räucherlachs ist schnell zubereitet, zitronig frisch und herrlich cremig.
No ratings yet
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 TL Butter
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 ml Fischfond alternativ Gemüsefond
  • 200 g Crème fraîche
  • Saft von 1 Zitrone
  • 250 g Pasta aus dem Kühlregal hier: Tagliolini mit Trüffel
  • 150 g schottischer Räucherlachs
  • Meersalz
  • frischer Dill zum Servieren

Anleitungen
 

  • Einen Topf mit Salzwasser für die Nudeln zum Kochen bringen. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Stücke schneiden. Butter in einer hohen Pfanne oder einem Wok bei mittlerer Hitze zerlassen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel hinzufügen und glasig dünsten. Mit Fischfond ablöschen und 5 Minuten aufkochen. Crème fraîche mit einem Schneebesen einrühren und auf mittlerer Stufe aufkochen lassen. Nun wird es Zeit die Tagliolini im Salzwasser zu kochen. Lachs in Streifen schneiden und in der Sauce erwärmen. Mit Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Tagliolini abtropfen lassen und zur Soße geben. Alles gut unterheben, auf Teller verteilen und mit  Dill servieren.
Keyword Fisch, Pasta
Tried this recipe?Let us know how it was!

Gefällt dir das Rezept? 

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne in der Bewertung. Nutze gerne das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und mein Rezept zu bewerten. Es interessiert mich sehr, wie du mit meiner Anleitung und meinen Rezepten zurechtkommst.

Hast du die Pasta mit Räucherlachs ausprobiert? 

Du hast die Pasta mit Räucherlachs sogar ausprobiert? Dann lass es mich wissen! Kommentiere, teile es und vergiss nicht, dein Foto bei Instagram mit #experimenteausmeinerkueche zu taggen. Darüber freue ich mich sehr!

Deine Yvonne

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating